Gelöst

Glasfaser-ID fehlt auf Anschlussdose

vor 6 Monaten

Liebe Leute,

 

für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt, brauche ich zwingend die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschlusses die normalerweise auf/an der Anschlussdose stehen sollte. Diese wurde jedoch vom Monteur vergessen anzubringen.

Wie komme ich nun an die Glasfaser-ID?

 

Beste Grüße

1315

10

    • vor 6 Monaten

      @Achim681 dann muss zur Bereitstellung ein Techniker kommen

      0

    • vor 6 Monaten

      Achim681

      für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt

      für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt
      Achim681
      für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt

      Das klärt der Mitbewerber mit seinen zur Telekom üblichen Kontakten.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Achim681

      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.

      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.
      Achim681
      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.

      Also wenn ich mich nicht komplett irre oder falsch liege läuft es folgendermaßen. Du beauftragst bei deinem neuen Anbieter. Der setzt sich mit der Telekom in Verbindung. Und die zwei klären untereinander das weitere Vorgehen. Hier möchte dein Mitbewerber aber diesen Aufwand nicht treiben.

      Denn vermutlich muß dein Glasfaseranschluß noch umgebaut werden. Hast du noch ein Bild?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Achim681

      die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss

      die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss
      Achim681
      die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss

      Sieht dein Glasfaser-Anschluss so aus? Dann muss der noch umgebaut werden auf einen passiven Abschluss, wo du deine Glasfaser-Anschlussleitung von Modem oder Router einsteckst.
      Das sollte durch deinen Anbieter bei der Telekom angestoßen werden.

      FerdiA_0-1730238139338.jpeg

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!

       

      Achim681

      @Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
      Achim681
      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom. Zwinkernd Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. Fröhlich

       

      Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst.

      Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

       

      Beste Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Achim, kannst du mir kurz erläutern, wie das Problem gelöst wurde? Bei mir fehlt auch die Box mit der ID. Ich habe nur das Modem 2 und die Telekom will sich jetzt wieder die Erlaubnis für eine Auskundung beim Vermieter einholen, dabei muss "nur" die Box mit der Home-ID in meiner Wohnung angeschlossen werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @mrniceguy88 ich sehe, dass du bereits einen eigenen Beitrag erstellt hast und dort auch schon mit uns Kontakt hattest. Lass uns bitte aufgrund der Übersicht in dem Beitrag bleiben. 

       

      Wir helfen dir auf jeden Fall weiter und werden gemeinsam eine Lösung finden.

      Danke für das Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.

       

      Grüße Anne

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!

       

      Achim681

      @Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
      Achim681
      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom. Zwinkernd Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. Fröhlich

       

      Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Monat

      in  

      73

      0

      2

      vor einem Jahr

      250

      0

      2

      Gelöst

      328

      0

      14

      vor 3 Jahren

      381

      0

      1