Gelöst
Glasfaser-ID fehlt auf Anschlussdose
vor 6 Monaten
Liebe Leute,
für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt, brauche ich zwingend die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschlusses die normalerweise auf/an der Anschlussdose stehen sollte. Diese wurde jedoch vom Monteur vergessen anzubringen.
Wie komme ich nun an die Glasfaser-ID?
Beste Grüße
1315
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
369
0
5
vor einem Monat
73
0
2
vor einem Jahr
250
0
2
vor 3 Jahren
381
0
1
vor 6 Monaten
@Achim681 dann muss zur Bereitstellung ein Techniker kommen
0
vor 6 Monaten
für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt
Das klärt der Mitbewerber mit seinen zur Telekom üblichen Kontakten.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.
Also wenn ich mich nicht komplett irre oder falsch liege läuft es folgendermaßen. Du beauftragst bei deinem neuen Anbieter. Der setzt sich mit der Telekom in Verbindung. Und die zwei klären untereinander das weitere Vorgehen. Hier möchte dein Mitbewerber aber diesen Aufwand nicht treiben.
Denn vermutlich muß dein Glasfaseranschluß noch umgebaut werden. Hast du noch ein Bild?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss
Sieht dein Glasfaser-Anschluss so aus? Dann muss der noch umgebaut werden auf einen passiven Abschluss, wo du deine Glasfaser-Anschlussleitung von Modem oder Router einsteckst.
Das sollte durch deinen Anbieter bei der Telekom angestoßen werden.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!
@Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom.
Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. 
Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst.
Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
Beste Grüße
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Achim, kannst du mir kurz erläutern, wie das Problem gelöst wurde? Bei mir fehlt auch die Box mit der ID. Ich habe nur das Modem 2 und die Telekom will sich jetzt wieder die Erlaubnis für eine Auskundung beim Vermieter einholen, dabei muss "nur" die Box mit der Home-ID in meiner Wohnung angeschlossen werden.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @mrniceguy88 ich sehe, dass du bereits einen eigenen Beitrag erstellt hast und dort auch schon mit uns Kontakt hattest. Lass uns bitte aufgrund der Übersicht in dem Beitrag bleiben.
Wir helfen dir auf jeden Fall weiter und werden gemeinsam eine Lösung finden.
Danke für das Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.
Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!
@Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom.
Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. 
Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von