Gelöst

Handy-Ankauf

vor 9 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich habe vor ca. 2 Monaten mein Handy Apple iPhone 13mini an den Telekom-Handyankauf geschickt. Dort wurde mir gesagt, dass die Suchfunktion nicht auszustellen ist und deshalb wurde mir angeboten, mir das Handy zurückzuschicken. Ich habe es leider nie bekommen. Ich habe bestimmt 20 -30 mal bei der Assurant-Hotline angerufen. Dort wurde ich immer nur vertröstet und angelogen. Angeblich wäre es schon am 7.7.2024 verschickt worden, aber es existiert keine Sendungsverfolgungsnummer.
Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich wegen Unterschlagung und Betrug Anzeige bei der Polizei stellen.

MfG
Blickensdorf

579

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      LoBlickensdorf

      Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich wegen Unterschlagung und Betrug Anzeige bei der Polizei stellen.

      Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich wegen Unterschlagung und Betrug Anzeige bei der Polizei stellen.
      LoBlickensdorf
      Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich wegen Unterschlagung und Betrug Anzeige bei der Polizei stellen.

      Was hat die Telekom damit zu tun?

       

      Hier die Bedingungen für den Dienst

      trade-in-ankaufsbedingungen.pdf (telekom.de)

       

       

      Der Satz dürfte entscheidend sein:

       

      Der Vertrag über den Ankauf des Geräts auf Grundlage dieser Ankaufsbedingungen kommt ausschließlich zwischen dem Kunden
      und Assurant zustande.

       

      und der natürlich:

       

      2.13 Sollte das Gerät nicht den im Angebot des Kunden gemachten Angaben entsprechen, z. B.
      wegen Abweichung von Marke, Modell, Ausführung oder Zustand, lehnt Assurant den
      Vertragsabschluss für dieses Angebot ab. In diesem Fall erhält der Kunde von Assurant ein
      neues Angebot, welches der Kunde innerhalb von 14 Tagen annehmen oder ablehnen kann
      („neues Angebot“). Sollte der Kunde das neue Angebot ablehnen oder nicht innerhalb von
      14 Tagen annehmen, kommt kein Vertrag zustande und Assurant wird das Gerät auf Gefahr
      des Kunden an die im ersten Angebot des Kunden angegebene Rück-Lieferanschrift
      kostenfrei zurücksenden.

       

       

      Kläre alles weitere direkt mit Assurant oder erstatte Anzeige -- up to you

      0

    • vor 9 Monaten

      Grüße @LoBlickensdorf 

      LoBlickensdorf

      Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich wegen Unterschlagung und Betrug Anzeige bei der Polizei stellen.

      Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich wegen Unterschlagung und Betrug Anzeige bei der Polizei stellen.
      LoBlickensdorf
      Sollte ich bis Montag nichts hören, werde ich wegen Unterschlagung und Betrug Anzeige bei der Polizei stellen.

      Wird wohl der beste Weg sein. 

      Denn die Telekom ist nur Vermittler. 

       

      Wenn ich ehrlich bin, würde ich so nie mein Handy verkaufen. 

      Das meiste Geld gibt es bei Ebay. 

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      LoBlickensdorf

      Du bist hier aber keine große Hilfe!

      Du bist hier aber keine große Hilfe! Traurig
      LoBlickensdorf
      Du bist hier aber keine große Hilfe! Traurig

      Es mag sein, dass du es so siehst

      Trotzdem sind die Fakten so wie ich sie geschrieben habe.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Stefan! Spar‘ dir deine unnötigen Kommentare – sie rauben mir nur meine Zeit, sind nicht hilfreich und bringen mich null weiter! Mach‘ irgendwas Vernünftiges…

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @LoBlickensdorf,

       

      melde dich gerne, wenn es etwas Neues gibt.

      Unter der WCTI Nummer ist keine Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt?

       

      Ich bitte zudem darum, dass es hier sachlich zugeht.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Über einen Anruf würde ich mich freuen. Nummer im Profil.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @LoBlickensdorf,

       

      vielen Dank für das Gespräch. 😊

       

      Ich habe nun bei den Kolleg*innen von Assurant nachgehakt und warte nun auf eine Antwort.

      Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Sollte in der Zwischenzeit etwas auffallen, kannst du dich gern hier melden.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Liebe Maria,
      hier endlich die Antwort vom Handyankauf. Danke für deine Hilfe!

      Antwort Assurant 12.8.24.JPG

      Antwort Assurant 12.8.24.JPG

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @LoBlickensdorf,

       

      es freut mich, dass du eine Rückmeldung erhalten hast, auch wenn diese nicht sehr erfreulich ist. 😊

       

      Sollte ich noch etwas für dich tun können, lass es mich gern wissen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @LoBlickensdorf 

      Klingt ja nun so, als ob das Gerät noch bei Assurant liegt und die drauf warten dass du eine Entscheidung fällst.

      Das ohne Wertung ob du dies schon getan hast der nicht - evtl ist die Info einfach unter gegangen.

       

      Die Frage ist auch warum du es nicht in der Apple Cloud einfach aus deinem Apple-Konto rauswirfst?!

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Liebe Maria,
      hier endlich die Antwort vom Handyankauf. Danke für deine Hilfe!

      Antwort Assurant 12.8.24.JPG

      Antwort Assurant 12.8.24.JPG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von