Gelöst

Inkassoverfahren wegen fehlerhaftem Saldo stoppen (Vertragsabschlussversuch)

vor 2 Stunden

Ich habe eine Zahlungsaufforderung für einen ausstehenden Betrag aus einem Vertrag erhalten, den ich im Zuge meines Umzugs aus Deutschland kündigen wollte.  Beim Ausfüllen des erforderlichen Formulars auf der Telekom-Website traten wiederholt technische Probleme auf (ich habe es etwa 20 Mal versucht).  Ich habe daraufhin einen Kundendienstmitarbeiter kontaktiert und den Router zurückgeschickt.  Seitdem erhalte ich immer wieder Mahnungen und nun auch einen Zahlungsbefehl für diesen ausstehenden Betrag, für den ich eigentlich nicht verantwortlich sein sollte.  Ich frage mich, wie ich diesen Vorgang stoppen kann.  Ihre Hilfe wäre mir sehr willkommen.

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    • vor 2 Stunden

      elisnedo

      Ich frage mich, wie ich diesen Vorgang stoppen kann. 

      Ich habe eine Zahlungsaufforderung für einen ausstehenden Betrag aus einem Vertrag erhalten, den ich im Zuge meines Umzugs aus Deutschland kündigen wollte.  Beim Ausfüllen des erforderlichen Formulars auf der Telekom-Website traten wiederholt technische Probleme auf (ich habe es etwa 20 Mal versucht).  Ich habe daraufhin einen Kundendienstmitarbeiter kontaktiert und den Router zurückgeschickt.  Seitdem erhalte ich immer wieder Mahnungen und nun auch einen Zahlungsbefehl für diesen ausstehenden Betrag, für den ich eigentlich nicht verantwortlich sein sollte.  Ich frage mich, wie ich diesen Vorgang stoppen kann.  Ihre Hilfe wäre mir sehr willkommen.

      elisnedo

      Ich frage mich, wie ich diesen Vorgang stoppen kann. 

      Indem du beim Inkasso bezahlst.

      Hast vorher zu lang den Kopf in den Sand gesteckt.

      Auf die Mahnungen hättest reagieren können.

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    • vor 2 Stunden

      Hast du den Router nicht zurückgeschickt? Der Router ist ein unabhängiges Mietgerät was nicht an einem Internet-Vertrag gekoppelt ist. Erst mit einem Retourenschein zurückgeschickt wird das Mietgerät gekündigt.

      Wenn du den Mietwagen nicht zurückbringst, dann bist du nicht dafür verantwortlich und die Kosten dürfen nicht in Rechnung gestellt werden? 

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    • vor einer Stunde

      elisnedo

      und den Router zurückgeschickt

      Ich habe eine Zahlungsaufforderung für einen ausstehenden Betrag aus einem Vertrag erhalten, den ich im Zuge meines Umzugs aus Deutschland kündigen wollte.  Beim Ausfüllen des erforderlichen Formulars auf der Telekom-Website traten wiederholt technische Probleme auf (ich habe es etwa 20 Mal versucht).  Ich habe daraufhin einen Kundendienstmitarbeiter kontaktiert und den Router zurückgeschickt.  Seitdem erhalte ich immer wieder Mahnungen und nun auch einen Zahlungsbefehl für diesen ausstehenden Betrag, für den ich eigentlich nicht verantwortlich sein sollte.  Ich frage mich, wie ich diesen Vorgang stoppen kann.  Ihre Hilfe wäre mir sehr willkommen.

      elisnedo

      und den Router zurückgeschickt

      Darüber? https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      elisnedo

      Seitdem erhalte ich immer wieder Mahnungen und nun auch einen Zahlungsbefehl für diesen ausstehenden Betrag

      Ich habe eine Zahlungsaufforderung für einen ausstehenden Betrag aus einem Vertrag erhalten, den ich im Zuge meines Umzugs aus Deutschland kündigen wollte.  Beim Ausfüllen des erforderlichen Formulars auf der Telekom-Website traten wiederholt technische Probleme auf (ich habe es etwa 20 Mal versucht).  Ich habe daraufhin einen Kundendienstmitarbeiter kontaktiert und den Router zurückgeschickt.  Seitdem erhalte ich immer wieder Mahnungen und nun auch einen Zahlungsbefehl für diesen ausstehenden Betrag, für den ich eigentlich nicht verantwortlich sein sollte.  Ich frage mich, wie ich diesen Vorgang stoppen kann.  Ihre Hilfe wäre mir sehr willkommen.

      elisnedo

      Seitdem erhalte ich immer wieder Mahnungen und nun auch einen Zahlungsbefehl für diesen ausstehenden Betrag

      Gerichtlicher Mahnbescheid?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einer Stunde

      Hallo @elisnedo,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Es tut mir leid, dass es so weit kommen musste. Wie lange ist das denn schon her und hattest du dich vorher schonmal bezüglich der Mahnungen bei uns gemeldet?

       

      Bearbeitung und Beauskunftung über abgegebene Forderungen erfolgen ausschließlich durch die von der Telekom beauftragten Inkasso-Unternehmen.

       

      Viele Grüße Lisa

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