Gelöst
Keine Antwort und kein Weihnachtsbaum-Coupon erhalten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem Glasfaser 600 Neukunde bei der Telekom. Leider gab es bei der Umstellung von Telekom und 1&1 einige Probleme, sodass mein neuer Anschluss-Umstellungs-Termin erst am 27.12.2024 stattfinden kann.
Ich wollte das Magenta Moments Weihnachts-Goody (den Weihnachtsbaum-Gutschein für OBI) einlösen, aber in meiner Magenta Moments App wird kein Coupon angezeigt. Am 07.12.2024 habe ich bereits eine E-Mail an das Telekom-Treue-Team (telekom-treue-team@telekom.de) geschickt, jedoch bis heute weder eine Antwort noch den Coupon erhalten.
Außerdem kann ich meinen Vertrag in der Magenta Moments App nicht hinzufügen, da ich meine Rufnummer mitnehme und diese offenbar vom System nicht erkannt wird. Ich habe lediglich eine Kunden,- und eine Vertragsnummer.
Da die Aktion nur noch bis zum 12.12.2024 läuft, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Es wäre schön, wenn ich als Neukunde diese tolle Aktion noch nutzen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
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vor 5 Monaten
erst am 27.12.2024
Damit bist Du für mein Verständnis erst ab 27.12.2024 Kunde, ab da beziehst Du Leistungen der Telekom Deutschland GmbH.
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vor 5 Monaten
in meiner Magenta Moments App wird kein Coupon angezeigt.
die Coupons sind längst alle vergriffen
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Mandalorianer ,
freut mich zu lesen, dass du bald ein Teil unserer Telekom-Familie bist. 💞😊
Du kannst ab dem 27.12.2024 die Aktionen über Magenta Moments nutzen. Vorher ist dies leider nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass dann aber auch eine tolle Aktion für dich dabei ist. 🥰
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Mandalorianer ,
freut mich zu lesen, dass du bald ein Teil unserer Telekom-Familie bist. 💞😊
Du kannst ab dem 27.12.2024 die Aktionen über Magenta Moments nutzen. Vorher ist dies leider nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass dann aber auch eine tolle Aktion für dich dabei ist. 🥰
Viele Grüße
Svenja
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vor 5 Monaten
Naja, der Wechsel hätte ja bereits am 04.12.2024 stattfinden sollen. 😓
Wenn ich sehe, was alles schiefgeht...
1. Die Telekom wusste nicht, dass Glasfaser bei mir schon seit 2018 von der Telekom selbst liegt, diskussionen das es nicht sein kann.
2. Dann wird nicht zum 04.12.2024 umgestellt.
3. MagentaTV konnte nicht mit dem Vertrag abgeschlossen werden, da sie nicht in der Lage waren, die Homepage so umzustellen, dass man die Box für 77€ erwerben kann.
4. Keine Magenta Moments, wegen Punkt 2. Natürlich bin ich dann wieder benachteiligt.
5. Von den 10 Rufnummern bei 1&1 wollte ich 4 mitnehmen. Natürlich stehen nur 3 im Vertrag, obwohl ich 4 angegeben habe.
Mittlerweile hat sich das mit MagentaTV erledigt, habe WaipuTV bestellt – mit Hardware, günstiger und Streaming-Gerät. Übrigens, hat die Waipu Hardware kein Netflich HDR Problem.
Wenn es erneut kein Entgegenkommen gibt, werde ich mir überlegen, den Vertrag zu stornieren und bei 1&1 zu bleiben.

Dort bekomme ich eine FritzBox 5690 Pro mit WiFi-7 subventioniert und bezahle 10€ Monantlich weniger.
Es hat sich am Anfang alles so schön angehört, MagenaTV Box für 77€. Magenta Moments, Rufnummermitnahme etc.
Frage: Könnte ich den Vertrag einfach stornieren, wenn ich es mir überlegt habe. Widerruf 14 Tage greift doch nicht mehr
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
MagentaTV konnte nicht mit dem Vertrag abgeschlossen werden, da sie nicht in der Lage waren, die Homepage so umzustellen, dass man die Box für 77€ erwerben kann.
Das Team hat dir aber angeboten zu unterstützen, dass hat du dann nach 3 Tagen abelehnt.
Die Telekom wusste nicht, dass Glasfaser bei mir schon seit 2018 von der Telekom selbst liegt, diskussionen das es nicht sein kann.
2018 gab es noch kein GBGS sondern nur FTTH 1.7 . Ich vermute das war der Grund für die Terminverzögerung?!
Die Änderung wurde durch die BNetzA verfügt.
Was soll die Telekom da machen?!
Von den 10 Rufnummern bei 1&1 wollte ich 4 mitnehmen. Natürlich stehen nur 3 im Vertrag, obwohl ich 4 angegeben habe.
Dein Tarif beinhaltet aber nur 3 Rufnummern und keine 4. Eine weitere Rufnummer muss man kostenpflichtig dazubuchen, was du aber vermutlich nicht gemacht hast. Lässt sich aber ja nachholen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das Team hat dir aber angeboten zu unterstützen, dass hat du dann nach 3 Tagen abelehnt.
Lieber Stefan, ich kann das so nicht stehen lassen, weil deine behauptung unwahr ist, was sich auch beweisen läßt.
Ich wurde von der sehr sehr netten "Klaudija D." vom Telekom-Hilfe Team angerufen und wir haben das geprüft. Mir wurde mitgeteilt, dass die Homepage noch nicht umgestellt worden ist, um die Box aus der Werbung für 77 € zu erwerben. Die Box konnte man nur mit einem DSL-Vertrag oder MagentaTV Only erwerben.

Ich habe dann gewartet. Bis zum letzten Aktionstag war die Homepage für Glasfaser Bestellungen nicht angepasst und man konnte lediglich die Box nur für 5 € monatlich mieten.
Mein Bruder "Senior Developer bei IONOS", hätte solch eine Homepage in Minuten umgestellen können, nur so am rande.
Mir ist jedoch klar, dass ein Mietgerät für die Telekom attraktiver ist, als die Box für 77€ zu verkaufen.
Frag Klaudija das das so war
Dein Tarif beinhaltet aber nur 3 Rufnummern und keine 4. Eine weitere Rufnummer muss man kostenpflichtig dazubuchen, was du aber vermutlich nicht gemacht hast. Lässt sich aber ja nachholen.
Telefonisch wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich auch eine vierte Nummer mitnehmen kann und das kostenfrei.
Ich habe dies auch im Formular so angegeben.
Das seltsame ist, dass bei der Kündigungsbestätigung und somit wechseltermin von 1und1 in absprache mit euch, steht, Sie nehmen 4 Nummern mit.
Die vier die ich bei euch engegeben habe. Die vierte Nummer taucht jedoch nicht auf.
Warum teilt teilt die Telekom 4 Nummern Mitnahme mit und stellt dann drei zur Verfügung?
2018 gab es noch kein GBGS sondern nur FTTH 1.7 . Ich vermute das war der Grund für die Terminverzögerung?!
2022 hatte ich FTTH bereits von der Telekom und die Dose wurde damals schon von euch umgebaut, deshalb verstehe ich das nicht.
Übrigens, ich glaube du und ich haben damals sogar kurz telefoniert
@Mandalorianer Die Bäume sind seit dem ersten Tag der Aktion WEG - so schwer ist das nicht zu verstehen?!
@Mandalorianer
Die Bäume sind seit dem ersten Tag der Aktion WEG - so schwer ist das nicht zu verstehen?!
Meine E-Mail wurde bereits vor dem Aktionsstart am 07.12.2024 an "telekom-treue-team@telekom.de" geschrieben, dass war tage vor der Aktion.
Da waren die Coupons sicherlich noch da.

Es wäre höflich und professionell gewesen, auf meine E-Mail zu antworten.
Wenn Bäume weg sind, dann ist es ja kein Problem. Aber nicht zu antworten, ist für mich ein Problem.
Ich finde viele Sachen bei der Telekom echt top. Z.B....
1. Das Telekom-Hilfe Team und die User hier im Forum sind super. Immer nett und hilfsbereit. Ihr seit eine Tolle Community.
2. Ruft man bei Telekom an, wird man in der Regel immer innerhalb kürzerster Zeit zurück gerufen.
3. MagentaMoments... Sehe ich als kleine Wertschätzung für die Kunden, wenn man was bekommt
Liebe Grüße und vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Mandalorianer
Die Bäume sind seit dem ersten Tag der Aktion WEG - so schwer ist das nicht zu verstehen?!
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vor 5 Monaten
@Mandalorianer
in absprache mit euch
Ich bin hier Kunde wie du auch, mit mir gibt es garantiert keine Absprache.
Übrigens, ich glaube du und ich haben damals sogar kurz telefoniert
Daher ist auch dies eher unwahrscheinlich
Mein Bruder "Senior Developer bei IONOS", hätte solch eine Homepage in Minuten umgestellen können, nur so am rande.
Zum einen bezweifle ich es, denn es handelt sich möglicherweise um keinen Programmieraufwand, sondern um Stammdatenpflege - zum anderen:
Der Aufwand wird überschaubar sein, jedoch muss dazu auch die Zeit vorhanden sein. Es sitzt ja keiner in der Ecke und wartet darauf, dass irgend eine belanglose (im Kontext des gesamten Systems) Änderung am Horizont erscheint. Vermutlich hat dieser Auftrag Priorität Z- . Dem ganzen monetäre Interessen beizumessen ist einfach daneben.
So wie sich das hier inzwischen liest bist du sowieso alle zwei Jahre am Providerhopping - mein Eindruck mag falsch sein.
Da hätte die Anrufung vom "Telekom Treue Team" in meinen Augen schon ein Geschmäckle.
Warum teilt teilt die Telekom 4 Nummern Mitnahme mit und stellt dann drei zur Verfügung?
Das kann ich nicht aufklären, da ich keine Einsicht habe. Fakt ist trotzdem dass im Vertrag nur 3 Nummern enthalten sind. Die 4 ist wohl wegen Shit-happens hinten runtergefallen. Aber es ist ja kein Problem den Fehler zu korrigieren. Solche passieren eben.
Meine E-Mail wurde bereits vor dem Aktionsstart am 07.12.2024 an "telekom-treue-team@telekom.de" geschrieben, dass war tage vor der Aktion. Da waren die Coupons sicherlich noch da.
Meine E-Mail wurde bereits vor dem Aktionsstart am 07.12.2024 an "telekom-treue-team@telekom.de" geschrieben, dass war tage vor der Aktion.
Da waren die Coupons sicherlich noch da.
Die Annahme dass irgend jemand Einfluss auf eine Aktion nehmen könnte ist schon fast lustig. Das würde ich gerne mal sehen, wie dass ein einem andern Betrieb mit nennenswerter Größe umgesetzt wird. Das würde ich deine Erwartung mal einfach einem Realitätscheck unterziehen.
Klar man hätte antworten können und auch sollen. Aber hast du eine Ahnung wie viele Banalitäten da jeden Tag aufschlagen.
Unterm Strich - aus welchen Gründen auch immer - bist du für die Aktion nicht berechtigt.
Das dein Wunschtermin der 4.12 hätte sein sollen ist halt - hätte, hätte Fahrradkette - wie es flapsig formuliert wird.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich bin hier Kunde wie du auch, mit mir gibt es garantiert keine Absprache.
Also lügst du hier mit absicht indem du behauptest,
"Das Team hat dir aber angeboten zu unterstützen, dass hat du dann nach 3 Tagen abelehnt."
Zum einen bezweifle ich es, denn es handelt sich möglicherweise um keinen Programmieraufwand, sondern um Stammdatenpflege - zum anderen:
Einfach mal irgendwas behaupten.
So wie sich das hier inzwischen liest bist du sowieso alle zwei Jahre am Providerhopping - mein Eindruck mag falsch sein. Da hätte die Anrufung vom "Telekom Treue Team" in meinen Augen schon ein Geschmäckle.
So wie sich das hier inzwischen liest bist du sowieso alle zwei Jahre am Providerhopping - mein Eindruck mag falsch sein.
Da hätte die Anrufung vom "Telekom Treue Team" in meinen Augen schon ein Geschmäckle.
Solltes du nochmal irgendeine Lüge über mich hier erzählen oder mich hier weiter Angrefífen, bekommst du richtige Probleme
1. Üble Nachrede (§ 186 StGB)
2. Verleumdung (§ 187 StGB)
Wenn Du nichts produktives zu schreiben hast, dann schreibe nichts. Hör aber bitte auf zu lügen, mich zu beleidigen und mich zu diffamieren.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Also lügst du hier mit absicht indem du behauptest,
Ich lüge schon mal überhaupt nicht - ich bitte dich jegliche Beleidigungen daher zu unterlassen.
Für mich ist das von Klaudija ein Angebot zur Hilfe:
-Wie besprochen, ist momentan die Buchung des Sonderpreises für die One in Kombination mit der Buchung eines Glasfasertarifes nicht über die Homepage buchbar, sondern nur direkt über den Service. Du überlegst dir, wie es für dich weiter geht und meldest dich bitte, falls ich dir in irgendeiner weise helfen kann. -
Mag sein, dass ich es falsch interpretiere, aber du hättest das Angebot über Sie (oder den Service) buchen können, da es nicht online geht.
Darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast 3 Tage später ohne TV gebucht.
Einfach mal irgendwas behaupten. Ich glaube das du nicht viel Ahnung von der Materie hast.
Vermutlich hast du mehr Ahnung, denn ich bin ja nur seit 40 Jahren Software- und Web-Entwickler
Solltes du nochmal irgendeine Lüge...
Welche Lüge? Ich beziehe mich auf dass was du schreibst:
2022 hatte ich FTTH bereits von der Telekom
Jetzt ist 2024 und du wechselst von 1&1 zur Telekom.
Da darf ich doch annehmen, dass du alle zwei Jahre gewechselt hast - oder du hast dich einfach falsch ausgedrückt.
Außerdem schrieb ich: mein Eindruck mag falsch sein.
Wo ist da eine Lüge oder ein Angriff?
bekommst du richtige Probleme 1. Üble Nachrede (§ 186 StGB) 2. Verleumdung (§ 187 StGB)
1. Üble Nachrede (§ 186 StGB)
2. Verleumdung (§ 187 StGB)
Ach da freue ich mich aber drauf - Anwälte/Staatsanwälte und Richter haben eh zu wenig zum lachen.
Merkst du wie lächerlich so eine Drohung ist?
Auch muss ich an dieser Stelle hier nachfragen, weshalb die Verantwortlichen dieses Forum hier nicht eingreifen.
Wegen was? ich habe dich höflich und respektvoll behandelt. Du hast angefangen mich einen Lügner zu nennen.
Nur weil dir was nicht gefällt ist, das keine Beleidigung oder Respektlos.
Aber das hier ist eh am Ende - und letztlich nur MiMiMi.
Die bist für die Aktion nicht berechtigt - That's it.
Mach es mal gut!
Frohe Weihnachten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Betreff: Meldung wegen falscher Tatsachenbehauptungen und Diffamierung im Forum
Sehr geehrtes Moderatorenteam,
ich möchte einen Vorfall melden, bei dem wiederholt falsche und diffamierende Tatsachen über mich verbreitet werden, die meinen Ruf im Forum schädigen könnten.
Nutzer @Stefan hat mehrfach unrichtige Aussagen veröffentlicht, die nicht den tatsächlichen Sachverhalt widerspiegeln.
Konkret geht es um folgende Äußerungen:
"Das Team hat dir aber angeboten zu unterstützen, das hast du dann nach 3 Tagen abgelehnt."
→ Diese Behauptung ist unwahr. Ich habe keine Hilfe nach drei Tagen abgelehnt.
Richtiger Sachverhalt:
Ich wurde von der sehr freundlichen Mitarbeiterin „Klaudija D.“ vom Telekom-Hilfe-Team angerufen. Wir haben gemeinsam geprüft, dass die Homepage noch nicht umgestellt worden war, um die Box aus der Werbung für 77 € zu erwerben. Die Box war nur mit einem DSL-Vertrag oder MagentaTV Only verfügbar.
Ich habe daraufhin gewartet, aber bis zum letzten Aktionstag wurde die Homepage für Glasfaser-Bestellungen nicht angepasst, sodass die Box für Glasfaser Kunden nur für 5 € monatlich gemietet werden konnte.
Diese Behauptung ist nachweislich falsch und kann durch die genannte Mitarbeiterin bestätigt werden.
"So wie sich das hier inzwischen liest, bist du sowieso alle zwei Jahre am Providerhopping – mein Eindruck mag falsch sein. Da hätte die Anrufung vom 'Telekom Treue Team' in meinen Augen schon ein Geschmäckle."
→ Diese Aussage ist ebenfalls unwahr und stellt eine diffamierende Unterstellung dar:
Providerhopping: Ich wechsle nicht alle zwei Jahre den Anbieter. Diese Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage.
Diese wiederholten falschen Tatsachenbehauptungen und diffamierenden Äußerungen können als üble Nachrede (§ 186 StGB) oder sogar als Verleumdung (§ 187 StGB) gewertet werden, da sie geeignet sind, meinen Ruf zu schädigen.
Ich fordere die Telekom und verantwortlichen dieses Forum auf, diese Aussagen innerhalb von 14 Tagen zu prüfen, zu löschen und den Nutzer aufzufordern, solche diffamierenden Äußerungen zukünftig zu unterlassen. Sollten diese Maßnahmen nicht innerhalb der genannten Frist erfolgen oder solche Vorfälle weiterhin auftreten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
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vor 5 Monaten
@Mandalorianer
Ich werde deinen letzten Beitrag mal an das Team melden, damit dieser da überhaupt wahrgenommen wird und diese Stellung nehmen können.
Ich sehe immer noch keinen Verstoß gegen irgendwelche Forenregeln oder gar Strafftatbestände und sehe deiner Anzeige wegen:
1. Üble Nachrede (§ 186 StGB)
2. Verleumdung (§ 187 StGB)
daher gelassen entgegen.
Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben ist der Fall aber für mich sowieso erledigt.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Mandalorianer,
auch ich kann hier keinen Verstoß gegen unsere Spielregeln von @Stefan feststellen. Ich glaube auch nicht, dass er gezielt Falschaussagen/lügen verbreitet. Hier kam es vermutlich dann nur zu Missverständnissen, die man in einem respektvollen Umgang dann auch aufklären kann. Da ich hier keinen Verstoß feststellen kann, werden natürlich auch keine Beiträge durch uns gelöscht.
Da es hier aber in den letzten Beiträgen gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht und bevor es hier komplett eskaliert, mache ich diesen Beitrag nun zu. Das Anliegen an sich ist gelöst.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich lüge schon mal überhaupt nicht - ich bitte dich jegliche Beleidigungen daher zu unterlassen. Für mich ist das von Klaudija ein Angebot zur Hilfe:
Ich lüge schon mal überhaupt nicht - ich bitte dich jegliche Beleidigungen daher zu unterlassen.
Für mich ist das von Klaudija ein Angebot zur Hilfe:
„Darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast 3 Tage später ohne TV gebucht.“
Das ist eine Lüge. Der tatsächliche Sachverhalt habe ich bereits beschrieben:
Ich habe mich mit der Mitarbeiterin „Klaudija D.“ vom Telekom-Hilfe-Team abgestimmt. Wir haben festgestellt, dass die Buchung des Sonderpreises für die Box aufgrund technischer Probleme nicht über die Homepage möglich war. Ich habe daraufhin gewartet, bis klar wurde, dass die Bestellung nicht wie beworben erfolgen konnte.
Bemerkenswert: Du warst bei den zwei Telefonaten nicht dabei, behauptest aber unwahrheiten.
Jetzt ist 2024 und du wechselst von 1&1 zur Telekom. Da darf ich doch annehmen, dass du alle zwei Jahre gewechselt hast - oder du hast dich einfach falsch ausgedrückt. Wo ist da eine Lüge oder ein Angriff?
Jetzt ist 2024 und du wechselst von 1&1 zur Telekom.
Da darf ich doch annehmen, dass du alle zwei Jahre gewechselt hast - oder du hast dich einfach falsch ausgedrückt.
Wo ist da eine Lüge oder ein Angriff?
Diese Aussage ist eine Unterstellung. Es wird suggeriert, dass ich regelmäßig „Providerhopping“ betreibe, obwohl das nicht den Tatsachen entspricht und sich nachweisen läßt. Solche unbegründeten Behauptungen sind geeignet, meinen Ruf zu schädigen und wirken diffamierend.
Ach da freue ich mich aber drauf - Anwälte/Staatsanwälte und Richter haben eh zu wenig zum lachen. Merkst du wie lächerlich so eine Drohung ist?
Ach da freue ich mich aber drauf - Anwälte/Staatsanwälte und Richter haben eh zu wenig zum lachen.
Merkst du wie lächerlich so eine Drohung ist?
Du machst mein Anliegen lächerlich und verhöhnst es. Damit läßst du den Konflikt weiter eskalieren.
Aber das hier ist eh am Ende - und letztlich nur MiMiMi.
Aber das hier ist eh am Ende - und letztlich nur MiMiMi.
Diese Aussage ist abwertend und respektlos. Du Zeigst damit nur, dass nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.
Abwarten: Die Betreiber eines Forums, wie in diesem Fall die Telekom, sind in gewissem Umfang dafür verantwortlich, die Einhaltung der Forenregeln zu überwachen und gegebenenfalls bei Verstößen einzugreifen. Ich erwarte das unwahrheiten, beschuldigungen und diffamierungen gelöscht werden.
Dafür habe ich eine 14 Tägige Frist der Telekom gesetzt.
Wenn diese verstreicht, dann werde ich meinen Rechtsanwalt bitten, die Sache zu übernehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von