Gelöst
Kundencenter Login - Telefoniecenter - Was ist eigentlich hier los?
vor 5 Monaten
Hallo Leute,
endlich klappt ansatzweise mal das Login...nun mit zusätzlichem Passkey, mit dem man sich gefühlt hundert mal anmelden muss, um dann gesagt zu bekommen, dass dieser bereits registriert ist...boah nee...überhaupt ist das ganze eine ewig umständliche Anmelderei. So was hab ich ja noch nirgends erlebt....Und wehe, du bist nicht superflott, dann geht der ganze Zauber von vorne los, wegen Zeitüberschreitung!?!.... Eigentlich wollte ich nur ins Telefoniecenter...hab ich aber keine Chance, obwohl eingeloggt, poppt ein Fenster auf, ich solle den Kundenservice kontaktieren, samt Telefonnummer, da meine Daten nicht vollständig eingerichtet wären...häää?(Screenshot)
Ok...dumme Magenta brauch ma eh nicht, versteht eh nur Bahnhof, bzw. will mir eine Produktberatung für Glasfaser aufschwatzen...Kundenservice angerufen....knapp 2 Stunden auf Rückruf gewartet, mein Anliegen geschildert, die Beraterin immer wieder ins Telefon flötet, sie höre mich nicht, ich höre sie aber ausgezeichnet...dann legt sie einfach auf...BRAVO...toller Service...Im Router nachgesehen. Keine Störung bei Telefon oder I-Net---beste Verbindung---(Screenshot) da muss ich die Telekom loben...aber wie zum Henker, kann ich nun meine Telefoneinstellungen ändern...kann mir jemand helfen? Danke im voraus....
672
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
457
0
9
vor 6 Jahren
1005
0
6
vor 2 Monaten
196
0
2
vor 5 Monaten
Ich hab die Teamies angeklingelt..Die rufen dich dann an. Kann aber dauern...
Kenne dabei die letzten 6 Stellen deiner iban zur
Identifizierung.
@Marianne14
12
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank für die Tips, habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, nun ist alles miteinander verbunden, auch das Telefoniecenter. Seltsam nur, dass ich mich in den einen Bereich mit meiner mailaddy und meinem Passwort einloggen konnte, in den anderen Bereich nicht, aber mit der Zugangsnummer und dem Anfangspasswort von euch und Passkey hat dass dann auch mit dem Telefoniecenter geklappt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich in den Sicherheitseinstellungen meine Handynr. hinterlegt, die wurde von euch auch gleich per SMS Code verififiziert! Das lässt mich hoffen, dass nun auch das MeinMagentaApp Login mit SMS Code funzen wird. Das ging bis dato vermutlich deswegen auch noch nicht.
Nochmals herzlichen Dank an Dich und alle, die sich meiner Frage angenommen haben❣️
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke für den Hinweis!
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Marianne14 prima, dass sich hier bereits einiges klären ließ.
Konntest du mittlerweile testen, ob es mit dem SMS Code funktioniert?
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
dann legt sie einfach auf.
Verständlich wenn sie dich nicht hört, oder?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Um eine Situation beurteilen zu können, sollte man dabei gewesen sein...mehr sag ich nicht dazu...schönen Abend noch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Marianne14 : Ich kann problemlos das Kundencenter und von dort die Einstellungen für Telefonie aufrufen.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Oh, freut mich für dich, bei mir funzt es nicht...deswegen habe ich einen Screenshot gemacht....aber wir sind ja mittlerweile schon weiter....vor einiger Zeit konnte ich mich überhaupt gar nicht im Kundencenter einloggen...im September noch hat mich das Kundencenter noch nicht mal als Vertragsinhaber identifizieren können, weder am PC noch am Handy...am 20.09. schrieb ich das sogar im playstore bei der Magenta app. das auch das Login mit mailcode bzw. sms code nicht funktioniert...obs nun geht, weiss ich nicht, habs nimmer probiert, weils nur noch genervt hat...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Marianne14,
da bin ich wieder mit der Antwort der Fachabteilung. Und ich hatte hier schon die richtige Vermutung. Die E-Mail-Adresse mit der ****@web.de ist ein Freemail Account ohne Telefonanschluss. Du müsstest dich mit Zugangsnummer + Passwort ins Telefoniecenter einloggen.
Viele Grüße Türkan
2
Antwort
von
vor 17 Tagen
Guten Tag,
Antwort
von
vor 17 Tagen
Guten Morgen @G-A.JUSTUS,
dass der Retourenschein bisher noch nicht eingetroffen ist, tut mir leid.
Über unser Retourenportal können Sie ganz einfach Ihren Retourenschein erstellen und Ihr Mietgerät zurücksenden.
Wenn Sie möchten, dass wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, befüllen Sie bitte Ihr Community-Profil mit Ihren Daten und schreiben anschließend hier im Beitrag, in welchem Zeitfenster ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke der Nachfrage, per SMS Code hat es nicht geklappt, habe ihn zweimal angefordert, seltsam, der Verifizierungs Code in eurem Sicherheitscenter, kam ganz unproblematisch über google messenger rein...dafür hat es dann über einen code per mail geklappt, was ja vorher auch nicht ging. Damit bin ich schon vollauf zufrieden.
Was ich jetzt in der MagentaApp festgestellt habe, dass jetzt eine ganz andere mailadresse drin steht, vorher standen zwei adressen drin, eine von euch und eine von web.de und nun ist eine weitere von euch, nicht die von vorher..also ich hab nichts geändert, wurscht, Hauptsache es funktioniert jetzt alles...Danke
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Marianne14 was hast du denn im Kundencenter unter dem Informationsservice ausgewählt?
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich komme mit dem Smartphone auch nicht mehr an meine E-Mails. Die Telekom erwartet als erstes die Einrichtung eines Passkeys. Mit der herkömmlichen Methode (Benutzername und Passwort) kann ich mich in der App nicht mehr anmelden... .
Also Anmeldung bei der Telekom E-Mail App ohne Passkey. Wie geht das?
(Bei der Aktivierung des Passkey wird als erstes einmal das Google Konto geöffnet und meine Endgeräte gelistet. Geht´s noch??)
MfG
cmlueneburg
0
vor 5 Monaten
lösch den passkey wieder-ist kein Zwang- auf SPÄTER klicken
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/loeschen?samChecked=true
@cmlueneburg
welche emailapp eigentlich ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von