Gelöst

Kundencenter Login - Telefoniecenter - Was ist eigentlich hier los?

vor 5 Monaten

Hallo Leute,

endlich klappt ansatzweise mal das Login...nun mit zusätzlichem Passkey, mit dem man sich gefühlt hundert mal anmelden muss, um dann gesagt zu bekommen, dass dieser bereits registriert ist...boah nee...überhaupt ist das ganze eine ewig umständliche Anmelderei. So was hab ich ja noch nirgends erlebt....Und wehe, du bist nicht superflott, dann geht der ganze Zauber von vorne los, wegen Zeitüberschreitung!?!.... Eigentlich wollte ich nur ins Telefoniecenter...hab ich aber keine Chance, obwohl eingeloggt, poppt ein Fenster auf, ich solle den Kundenservice kontaktieren, samt Telefonnummer, da meine Daten nicht vollständig eingerichtet wären...häää?(Screenshot)

Ok...dumme Magenta brauch ma eh nicht, versteht eh nur Bahnhof, bzw. will mir eine Produktberatung für Glasfaser aufschwatzen...Kundenservice angerufen....knapp 2 Stunden auf Rückruf gewartet, mein Anliegen geschildert, die Beraterin immer wieder ins Telefon flötet, sie höre mich nicht, ich höre sie aber ausgezeichnet...dann legt sie einfach auf...BRAVO...toller Service...Im Router nachgesehen. Keine Störung bei Telefon oder I-Net---beste Verbindung---(Screenshot) da muss ich die Telekom loben...aber wie zum Henker, kann ich nun meine Telefoneinstellungen ändern...kann mir jemand helfen? Danke im voraus....

Screenshot 2024-12-03 152830.png

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    • vor 5 Monaten

      Ich hab die Teamies angeklingelt..Die rufen dich dann an.  Kann aber dauern...

      Kenne dabei die letzten 6 Stellen deiner iban zur

       Identifizierung.

      @Marianne14 

       

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank für die Tips, habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast, nun ist alles miteinander verbunden, auch das Telefoniecenter. Seltsam nur, dass ich mich in den einen Bereich mit meiner mailaddy und meinem Passwort einloggen konnte, in den anderen Bereich nicht, aber mit der Zugangsnummer und dem Anfangspasswort von euch und Passkey hat dass dann auch mit dem Telefoniecenter geklappt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich in den Sicherheitseinstellungen meine Handynr. hinterlegt, die wurde von euch auch gleich per SMS Code verififiziert! Das lässt mich hoffen, dass nun auch das MeinMagentaApp Login mit SMS Code funzen wird. Das ging bis dato vermutlich deswegen auch noch nicht.

      Nochmals herzlichen Dank an Dich und alle, die sich meiner Frage angenommen haben❣️

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Danke für den Hinweis! 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Marianne14 prima, dass sich hier bereits einiges klären ließ. 

      Konntest du mittlerweile testen, ob es mit dem SMS Code funktioniert? 

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Marianne14

      dann legt sie einfach auf.

      dann legt sie einfach auf.
      Marianne14
      dann legt sie einfach auf.

      Verständlich wenn sie dich nicht hört, oder?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Um eine Situation beurteilen zu können, sollte man dabei gewesen sein...mehr sag ich nicht dazu...schönen Abend noch!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Marianne14 : Ich kann problemlos das Kundencenter und von dort die Einstellungen für Telefonie aufrufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Oh, freut mich für dich, bei mir funzt es nicht...deswegen habe ich einen Screenshot gemacht....aber wir sind ja mittlerweile schon weiter....vor einiger Zeit konnte ich mich überhaupt gar nicht im Kundencenter einloggen...im September noch hat mich das Kundencenter noch nicht mal als Vertragsinhaber identifizieren können, weder am PC noch am Handy...am 20.09. schrieb ich das sogar im playstore bei der Magenta app. das auch das Login mit mailcode bzw. sms code nicht funktioniert...obs nun geht, weiss ich nicht, habs nimmer probiert, weils nur noch genervt hat...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Marianne14,

       

      da bin ich wieder mit der Antwort der Fachabteilung. Und ich hatte hier schon die richtige Vermutung. Die E-Mail-Adresse mit der ****@web.de ist ein Freemail Account ohne Telefonanschluss. Du müsstest dich mit Zugangsnummer + Passwort ins Telefoniecenter einloggen. Fröhlich

       


      Viele Grüße Türkan

      2

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Guten Tag,

      am vergangenen Freitag hatte ich mich telefonisch an Telekom gewandt und um Rücknahme des mir zugesandten Routers gebeten.
      Mein vorhandener Telekom Router funktioniert bislang immer noch zuverlässig.
      Ihre Mitarbeiterin sagte mir am Telefon zu, mir bis vorgestern einen Rücksende Auftrag per Mail zukommen zu lassen. (Paketaufkleber für kostenfreien Rücktransport)
      Bis heute habe ich diesen Rückschein noch nicht erhalten.
      Bitte senden Sie mir diesen jetzt zu, damit mir in der kommenden Rechnung nicht die Mietgebühr berechnet wird.
      Mit freundlichen Grüßen 
      Armin Justus

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Guten Morgen @G-A.JUSTUS

       

      dass der Retourenschein bisher noch nicht eingetroffen ist, tut mir leid. 

      Über unser Retourenportal können Sie ganz einfach Ihren Retourenschein erstellen und Ihr Mietgerät zurücksenden. 

      Wenn Sie möchten, dass wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, befüllen Sie bitte Ihr Community-Profil mit Ihren Daten und schreiben anschließend hier im Beitrag, in welchem Zeitfenster ein Anruf gut passt. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Danke der Nachfrage, per SMS Code hat es nicht geklappt, habe ihn zweimal angefordert, seltsam, der Verifizierungs Code in eurem Sicherheitscenter, kam ganz unproblematisch über google messenger rein...dafür hat es dann über einen code per mail geklappt, was ja vorher auch nicht ging. Damit bin ich  schon vollauf zufrieden.

      Was ich jetzt in der MagentaApp festgestellt habe, dass jetzt eine ganz andere mailadresse drin steht, vorher standen zwei adressen drin, eine von euch und eine von web.de und nun ist eine weitere von euch, nicht die von vorher..also ich hab nichts geändert, wurscht, Hauptsache es funktioniert jetzt alles...Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Marianne14 was hast du denn im Kundencenter unter dem Informationsservice ausgewählt?

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo zusammen,

      ich komme mit dem Smartphone auch nicht mehr an meine E-Mails. Die Telekom erwartet als erstes die Einrichtung eines Passkeys. Mit der herkömmlichen Methode (Benutzername und Passwort) kann ich mich in der App nicht mehr anmelden... .

      Also Anmeldung bei der Telekom E-Mail App ohne Passkey. Wie geht das?

      (Bei der Aktivierung des Passkey wird als erstes einmal das Google Konto geöffnet und meine Endgeräte gelistet. Geht´s noch??)

      MfG

      cmlueneburg   

      0

    • vor 5 Monaten

      lösch den passkey wieder-ist kein Zwang- auf SPÄTER klicken

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/loeschen?samChecked=true

       

      @cmlueneburg 

       

      welche emailapp eigentlich ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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