Probleme mit Kundenkonto auf Grund alter Verträge -> Verträge können nicht richtig zugeordnet werden, keine Magenta Moments
14 days ago
Hallo,
meine Frau und ich haben leider Probleme mit unseren Kundenkonten und wir haben schon mehrfach über die Hotline versucht das Problem zu lösen und es wurden Tickets erstellt, ohne Erfolg.
Zur Vorgeschichte: 2019 - 2021 und dann von 2022 - 01/2025 hatte ich zuerst einen DSL Festnetz Anschluss mit Magenta und später nur noch via IPTV Magenta TV Smart. Der DSL Anschluss wurde 2022 gekündigt und ich bin zu Kabel BW gewechselt und bin später zu Magenta Smart. Ich wollte dieses Jahr wieder komplett zur Telekom wechseln mit einem Magenta zuHause XL + MegaStream und für meine Frau ein Magenta Mobil L dazu, für den Magenta 1 Vorteil. Sie ist/war bei Congstar und war zuvor, als sie noch unter 28 im Young Tarif.
Sprich wir hatten beide bereits ein Telekom Kundenkonto gehabt, welches dann aber durch Kündigung inaktiv war.
Da mir der XL Tarif mangels freier Ports nicht geliefert werden konnte, blieb nur noch der MegaStream auf mich und der Mobil L auf meine Frau übrig.
Jetzt haben wir aber das Problem, das auf Grund alter Kundennummern, die mit unserer Mail Adresse verknüpft sind, die Kundenkonten nicht richtig funktionieren, da sie sich irgendwie nicht miteinander verbinden.
Wir haben versucht das alte Konto bei meiner Frau zu löschen, neu anzulegen und einen Vertrag hinzuzufügen und ich habe versucht statt mich mit meiner Mail Adresse mit der Zugangsnummer anzumelden.
Irgendwie können wir uns auch einloggen und sehen auch gebuchte Optionen, aber Rechnungen sehen wir online nicht und es steht immer da, es sei kein Vertrag gekoppelt und man solle einen hinzufügen. Wollen wir das machen, kommt ein Fehler, dass diese bereits hinzugefügt sind oder es nicht geht.
Somit haben wir auch nicht die Möglichkeit etwa die Magenta Moments zu nutzen und generell ist es doch sehr unbefriedigend, wenn man mit solch vermeintlich simplen Problemen konfrontiert wird und es scheinbar keine Lösung gibt.
Deswegen versuche ich es einmal hier, in der Hoffnung an den richtigen zu geraten, der das Problem lösen kann.
Vielen Dank
Viele Grüße
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Manuel D.
Telekom hilft Team
14 days ago
Hallo @user_8e2069,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Kann es sein, dass es sich um einen Tarif ohne Internetanschluss handelt? Wenn ja, sind
Dienste wie Magenta Moments nicht verfügbar und Verknüpfungen der Verträge nicht
möglich.
Für eine reibungslose Nutzung empfiehlt es sich, einen MagentaZuhause Tarif sowie z.B.
MagentaTV MegaStream in Kombination zu buchen.
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user_8e2069
12 days ago
Ok das würde es bei mir erklären, denn ich hab nur den MegaStream ohne Festnetz.
das löst aber das selbe Problem mit dem Konto bei meiner Frau nicht und dem Magenta Mobil L.
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user_8e2069
12 days ago
Und ich habe außerdem weiterhin das Problem das ich meine Abrechnungen nicht einsehen kann zu dem MegaStream
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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from
user_8e2069
11 days ago
Guten Tag @user_8e2069,
wenn die Telekom Logins nicht richtig verknüpft sind, liegt das daran.
Ich empfehle, einen neuen Telekom-Login anzulegen und den Mobilfunkvertrag zu verknüpfen.
Dann sollte der Login per MeinMagenta App auch funktionieren. :)
Liebe Grüße
Nico Be
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user_8e2069
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