Gelöst

Restguthaben wird nach Kündigung nicht ausgezahlt, obwohl Ordnungsgemäß gekündigt wurde.

vor 4 Jahren

Ich bin seit 28.10.2020 kein Telekom Kunde mehr, Trotzdem wurde mir im November voller Betrag 42,78 € abgebucht. Im Dezember weitere Rechnung mit einem Restguthaben vom 39,60€ und am 29.12.2020 versprach mir eine nette Telekom Mitarbeiterin die Auszahlung zu veranlassen. Bis heute wurde das Guthaben nicht ausgezahlt. Wie viele Monate dauert der Vorgang.

Mit freundlichen Grüßen 

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    • vor 4 Jahren

      Wenn ich nicht irre, sind die Rechnungen immer einen Monat hinterher. Also die Januar Rechnung bekommst du im Februar, bzw. wird dann gebucht. Die Buchung erfolgt immer in Wellen. Da hat keiner Einfluss drauf.

       

       

      Wenn ich das richtig interpretiere, ist dein Kundenkonto ja jetzt auch im "Plus" (Dezemberrechnung)

      Du müsstest dein Restguthaben entsprechend dann jetzt in Richtung Februar wohl bekommen. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ber1 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ber1,

      da es ein Anbieterwechsel bei Ihrem Festnetzanschluss war, gab es die Rechnung mit den Portierungskosten im Folgemonat.

      Danach haben wir eine neue Bankverbindung von Ihnen bekommen.

      Ich habe nun die Auszahlung des Restbetrags an die im Dezember hinterlegte Bankverbindung veranlasst.

      Grüße
      Mandy S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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