Gelöst
Rückerstattung nicht erhalten
vor 9 Monaten
Hallo. Am 13.07.2024 habe ich über den telekom online shop (Samsung Galaxy Z Flip6 256 GB Yellow kaufen | Telekom Zubehörshop)
ein Samsung Z Flip 6 bestellt. Als ich das Gerät erhielt habe ich es innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert. Ich erhielt daraufhin am 23.07.2024 eine Mail, dass meine Rücksendung eingegangen ist und gepürft wird. Anschließend erhielt ich postalisch eine Info bezüglich der Gutschrift und das mir das Geld auf meine Kreditkarte überwiesen wird. Dieser Brief datiert zum 23.07.2024.
Bis heute habe ich immer noch keine Gutschrift auf meine Kreditkarte erhalten. Ich bitte um Hilfe bei Klärung des Anliegens. Telefonisch bin ich jederzeit zu erreichen.
245
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
309
0
2
vor 6 Jahren
184
0
4
vor 2 Jahren
81
0
0
vor 5 Jahren
550
0
1
vor 9 Monaten
Grüße @mubayrak52
Thema Kreditkarte:
Kann es sein, das vorher der Betrag "vorgemerkt" (reserviert) war und nun verschwunden ist aus der Übersicht?
Prüfe dies mal bitte.
Achja, warum mehrfach geschrieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Warte-auf-Rueckerstattung-aus-Retoure-Online-Shop/m-p/6883429#M707967
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Warte-auf-Rueckerstattung-aus-Retoure-Online-Shop/m-p/6883416#M707963
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kann es sein, das vorher der Betrag "vorgemerkt" (reserviert) war und nun verschwunden ist aus der Übersicht?
Warum sollte die Telekom dann etwas hinsichtlich einer Gutschrift schreiben?
Aber sicherheitshalber nachschauen sollte für @mubayrak52 andererseits auch drin sein. Und hier schreiben.
Die Rückzahlungsfrist endet 14 Tage nach Erklärung des Widerrufs. @mubayrak52 wann hast Du den Widerruf erklärt? Hast Du den explizit erklärt oder hast Du "nur" das Gerät zurückgeschickt, ohne Widerrufserklärung?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Warum sollte die Telekom dann etwas hinsichtlich einer Gutschrift schreiben?
Weil es bei mir auch so lief.
Es muss aber nicht bei allen so sein.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Na ja - Kundenkommunikation, war noch nie die Stärke der Telekom.
Ich hab im "anderen" Thread ja geschrieben wie angepi...t ich selbst derzeit von der Telekom und Partnern bin wenn es um Hardware-Sendung und Erstattung geht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Warte-auf-Rueckerstattung-aus-Retoure-Online-Shop/m-p/6883438#M707970
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Das Geld kam heute endlich an.... denke die Telekom ist einfach nur seeeehr langsam. Nochmal in deren shop werde ich nichts mehr kaufen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @mubayrak52,
super, dass du die Rückerstattung nun erhalten hast.
Ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen.
Es tut mir leid für diese Erfahrung und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von