Solved

Rückerstattung nicht erhalten

9 months ago

Hallo. Am 13.07.2024 habe ich über den telekom online shop (Samsung Galaxy Z Flip6 256 GB Yellow kaufen | Telekom Zubehörshop)

ein Samsung Z Flip 6 bestellt. Als ich das Gerät erhielt habe ich es innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist retourniert. Ich erhielt daraufhin am 23.07.2024 eine Mail, dass meine Rücksendung eingegangen ist und gepürft wird. Anschließend erhielt ich postalisch eine Info bezüglich der Gutschrift und das mir das Geld auf meine Kreditkarte überwiesen wird. Dieser Brief datiert zum 23.07.2024.

 

Bis heute habe ich immer noch keine Gutschrift auf meine Kreditkarte erhalten. Ich bitte um Hilfe bei Klärung des Anliegens. Telefonisch bin ich jederzeit zu erreichen.

245

6

    • 9 months ago

      Grüße @mubayrak52 

      Thema Kreditkarte:

      Kann es sein, das vorher der Betrag "vorgemerkt" (reserviert) war und nun verschwunden ist aus der Übersicht?

      Prüfe dies mal bitte.

       

       

      Achja, warum mehrfach geschrieben?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Warte-auf-Rueckerstattung-aus-Retoure-Online-Shop/m-p/6883429#M707967

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Warte-auf-Rueckerstattung-aus-Retoure-Online-Shop/m-p/6883416#M707963 

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Kann es sein, das vorher der Betrag "vorgemerkt" (reserviert) war und nun verschwunden ist aus der Übersicht?

      Kann es sein, das vorher der Betrag "vorgemerkt" (reserviert) war und nun verschwunden ist aus der Übersicht?
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Kann es sein, das vorher der Betrag "vorgemerkt" (reserviert) war und nun verschwunden ist aus der Übersicht?

      Warum sollte die Telekom dann etwas hinsichtlich einer Gutschrift schreiben?

       

      Aber sicherheitshalber nachschauen sollte für @mubayrak52  andererseits auch drin sein. Und hier schreiben.

       

      Die Rückzahlungsfrist endet 14 Tage nach Erklärung des Widerrufs. @mubayrak52 wann hast Du den Widerruf erklärt? Hast Du den explizit erklärt oder hast Du "nur" das Gerät zurückgeschickt, ohne Widerrufserklärung?

      Answer

      from

      9 months ago

      muc80337_2

      Warum sollte die Telekom dann etwas hinsichtlich einer Gutschrift schreiben?

      Warum sollte die Telekom dann etwas hinsichtlich einer Gutschrift schreiben?
      muc80337_2
      Warum sollte die Telekom dann etwas hinsichtlich einer Gutschrift schreiben?

      Weil es bei mir auch so lief.

      Es muss aber nicht bei allen so sein.

      Answer

      from

      9 months ago

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Na ja - Kundenkommunikation, war noch nie die Stärke der Telekom.

       

      Ich hab im "anderen" Thread ja geschrieben wie angepi...t ich selbst derzeit von der Telekom und Partnern bin wenn es um Hardware-Sendung und Erstattung geht

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Warte-auf-Rueckerstattung-aus-Retoure-Online-Shop/m-p/6883438#M707970

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Das Geld kam heute endlich an.... denke die Telekom ist einfach nur seeeehr langsam. Nochmal in deren shop werde ich nichts mehr kaufen.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @mubayrak52,

       

      super, dass du die Rückerstattung nun erhalten hast.

       

      Ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen.

      Es tut mir leid für diese Erfahrung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too