Sammelthemen in der Community

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

17549

469

    • vor 6 Jahren

      Ich habe jetzt https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796 angepinnt, da es seit Monaten immer wieder neue Threads dazu gibt oder auch alte von neuen Usern hochgeholt werden.

      Ich schlage vor, es zum offiziellen Sammelthread zu ernennen, damit weitere neue Threads dort hineingeschoben werden.

      Grüße
      gabi

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sherlocka,

      > da ein Nicht-Ankommen von Mails bei Hotmail unabhängig davon ist, ob
      > man ein E-Mail-Programm nutzt oder nicht, suche ich so einen
      > Sammelthread NICHT unter E-Mail-Programme in der Community sondern
      > unter E-Mail-Center.

      Und andere wiederum stellen einen neuen Thread dazu unter E-Mail-Programme ein, ist also Jacke wie Hose, in welchem Unter-Board der Sammelthread steht. Unter "E-Mail" ist er angepinnt zu sehen.

      Jetzt müßten sich die fließigen Antwortenden nur mal zurückhalten, damit denn auch in den Sammelthread geschoben werden darf.

      Waldemar H. schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/2728988#M248294

      | Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein
      | Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides
      | das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gabriel__ 

      hat schon a Gschmäckle, wenn Leute mit Schiebeberechtigung nicht schieben, sondern als erster eine Antwort in den neuen Threads posten. Auch nett, wenn ein Kommentar in Richtung geht: "nutzt doch mal die Forensuche".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  & @horthai ,

      Waldemar H.

      [...] Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. [...] Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread. [...]

      [...] Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

       

      [...]

      Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread. [...]

       

       

      Waldemar H.
      [...] Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

       

      [...]

      Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread. [...]

       

       


      Ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Startbeitrag. Den vollständige Text mit noch vielen anderen Infos kann man hier im Thread im Beitrag 1 nachlesen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich schlage vor, daß https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Stoerung-E-Mailverkehr-Telekom-Bundesweites-Serverproblem-Kein-E/m-p/4180029#M157877 zum Sammelthema erklärt wird, da hier ein sehr aussagekräftiger Betreff gewählt und auch schon ein Teamie geantwortet hatte. Meine gestern wenige Stunden gestörten Postfächer melden jetzt wieder, daß sie nicht erreichbar sind, also ist die Störung doch noch nicht behoben und entsprechend könnte noch eine Beitragsflut kommen.

      Grüße
      gabi

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      wir haben uns intern nun dafür entschieden, dass neue Antworten auf diesen Thread immer in dasselbe Postfach landen, in welchem auch die eskalierten Beiträge einlaufen. Unser Sichter hat den Thread somit nun im Blick.

       

      Liebe Grüße

      Mi

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klingt gut @Mi C. 

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mi C.,

      super, wenn das zuverlässig klappt. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Es gibt inzwischen mehrere Threads "Upstream server failed" in "Homepage & Shop", bitte mal überlegen, ob man da einen Sammelthread macht.

       

      Grüße
      gabi

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gabriel__,

      vielen Dank für Deinen Vorschlag.

       

      Wir werden dazu keinen Sammelthread eröffnen, da der Fehler heute behoben wurde.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich würde mir einen Sammelbeitreg zum Thema "VKZ GK verhindert Verknüpfung als Vertragspartner im KC MF" bzw. "Verknüpfung im Kundencenter nur als Nutzer möglich bei Kunden mit GK und PK Verträgen" wünschen.

       

      Dann könnte man diesen in den ca. einem halben Dutzend zugehörigen Artikeln im Experten Wiki verlinken und so den betroffenen Kunden besser weiterhelfen und gleichzeitig Team und Mitgestalter von Rückfragen entlasten.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mächschen 

       

      einen Sammelbeitrag zu dem Thema werden wir nicht machen. Es gibt aktuell kaum Fälle zu diesem Thema und was wir konkret machen können ist auch einzelfallabhängig. Eine Musterlösung gibt es dazu nicht.

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      das hier ist kein Eskalier-Thread. Dazu gibt es die Eskalierfunktion in dem jeweiligen Thread selbst.

       

      Das ist hier der Sammelthemen-Thread, in dem in dessen Startbeitrag die offiziellen aktuellen Sammelthemen samt Verlinkung zu diesen aufgeführt sind. So dass es für die Community Guides der Startschuss ist, dass sie wissen, dass sie jungfräuliche (ohne Antworten) neue Threads, welche zu dem gleichen Problem eines dort aufgeführten Sammelthreads existieren, dort in den Sammelthread hinein schieben dürfen. Und dass auch die Mitgestalter und sonstige CommunityUser über die Auflistung im Startbeitrag des Sammelthemen-Threads erfahren können, in welchen jungfräulichen (ohne Antworten) entsprechenden Threads sie nicht antworten sollten, damit die CGs schieben können/dürfen.

       

      Und zudem darf man hier in dem Thread Vorschläge für die Ernennung von solchen Sammelthreads machen, mit Begründung und Verlinkung.

       

      Kann es sein, dass du dich einfach hier in den Thread verirrt hast mit deinem Anliegen? Denn es ist diesbezüglich komplett offtopic.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @Mächschen,

      Dankeschön für den Hinweis. Wir kümmern uns drum.:)

      Viele Grüße
      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich beantrage hiermit, dass man einen Thread mit zig Antworten bereits (und Unterstützung durch Teamies , halten Kontakt mit Fachabteilung) im Board "Fernsehen" hervorhebt. Damit er leichter gefunden werden kann, von anderen Leuten, welche das gleiche Problem haben, so dass sie sich dort anschließen können, und keine eigenen Threads starten müssen.

       

      Worin das Problem genau besteht, habe ich dem Thread selbst geschildert.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahme-M401/m-p/4247233#M357139

       

      Der Startbeitrag des Threads wäre:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahme-M401/m-p/3882021#M329316

       

      Da der Titel des Startbeitrags sehr umfassend ist, so dass es Missverständnisse geben könnte, um welchen  Teil der Serienaufnahme es sich dreht, beantrage ich gleichzeitig eine Umbenennung des Titels des Startbeitrags. So dass er aussagefähiger wäre.

      Beispielsweise: >> Episodenplanungen verschwinden aus Serienordnern in den "Geplanten Aufnahmen" ( MR 401) noch vor dem Aufzeichnungstermin <<

       

      Da es sehr diffiziel ist, was bei Aufnahmen sein könnte, ebenso bei Planungen, wird es schwer sein an einem Startbeitrag sofort zu erkennen, dass es sich um dieses Problem handelt. Deshalb beantrage ich nicht, dass jungfräuliche Threads in diesen schon bestehenden Thread verschoben werden sollen. Besser man frägt die Leute nach ihrem Problem, und wenn es sich heraus stellt, es ist genau jenes, dann kann man den hervorgehobenen Thread verlinken, und darum bitten, dass die betroffenen dann in dem verlinkten Thread weiter schreiben sollten.

       

      Aber die Umbenennung des Titels und die Hervorhebung dieses Threads wäre sehr sinnvoll.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @

       

      vielen Dank für deinen Vorschlag.

       

      Wir werden kein Sammelthread eröffnen, da aktuell wenig Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind.

      Wir behalten es im Blick.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Natascha A.,

      wir haben es immer, dass Leute schreiben, ihnen fehlen Aufnahmen von Serienepisoden (Folgen von Serien). Es gibt dann mancherlei Möglichkeiten, woran das liegen kann. Die wenigsten dürften dann in den "Fehlerhaften" und in den "Nicht verfügbaren" Aufnahmen nachsehen (danach filtern).

       

      Wenn man dort in den zwei Speziallisten nachsieht, und es nichts vorhanden, und dann prüft, ob es in "Geplante Aufnahmen" noch einen Ordner für die Serie gibt, dann bleibt fast nur noch, dass sich die Episoden vor dem Aufzeichnungstermin aus dem Serienordner verdünnisiert hat.

       

      Dass das möglich ist, ist den wenigsten Leuten bekannt. Und die meisten dürften nicht von alleine auf die Idee kommen, dass sich die Episodenplanungen verdünnisiert haben. Sie gehen dann eher davon aus, dass die Folgen aufgezeichnet wurden, sie aber nicht abspielen können. Und schreiben dann, ihnen fehlen Aufnahmen. Also wirst du eher Problembeschreibungen finden, dass Aufnahmen verschwunden wären und nicht Episoden-Planungen.

       

      Bei manchen Fällen, bei denen ich extra nachgehakt habe und die Leute darauf sozusagen aufmerksam gemacht habe (aber auch erst die letzte Zeit), kam dann später die Rückmeldung, weil sie danach darauf geachtet und täglich kontrolliert haben: stimmt, die Episoden nimmt es schon heraus, bevor die Aufnahme gelaufen ist.

       

      Das Problem könnte deshalb häufiger die Ursache sein für das Problem "Aufnahme verschwunden" oder "Aufnahme nicht aufrufbar" als man denkt. Dunkelziffer sozusagen höher als das, was man derzeit deutlich an Beitragstiteln oder Beschreibungen heraus lesen kann.

       

      Das soll nun nicht heißen, dass ich Eure Entscheidung nicht akzeptiere. Sondern ich wil Euch dafür sensibilisieren, bei Fällen mit verschundenen Aufnahmen an diese Fallkonstellation zu denken.

       

      Um auf den gewissen Thread mit dem zu allgemein gehaltenen Threadtitel zumzulenken, habe ich nun inzwischen einen eigenständigen Thread mit einem passenderen (eiodeutigeren) Titel gestartet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Episoden-Planungen-verschwinden-in-den-quot-Geplanten-Aufnahmen/m-p/4260488#M358111

       

      Dort habe ich das Problem etwas beschrieben, und den gewissen Thread verlinkt. Mit der Bitte nach dorthin zu wechseln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich möchte das Problem, dass Speedon für via Funk und Magenta Zuhause Start nicht buchbar ist, als Sammelthema vorschlagen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SpeedOn-Buchung-bei-MagentaZuhause-via-Funk-nicht-moeglich/m-p/4259187#M1167428

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @Mächschen,

       

      vielen Dank für deinen Vorschlag.

       

      Wir werden kein Sammelthread dazu eröffnen, es gibt nur wenige Nachfragen zu diesem Thema.

      Selbstverständlich behalten wir es im Blick.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Mächschen,

      danke für den Hinweis. Ich habe die letzten Tage durchsucht und insgesamt fünf Beiträge zu dem Thema gefunden.

      Der Fehler wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet und ist momentan in der Analyse. Bis der Link wieder funktioniert, werden wir aber vermutlich mit jedem Kunden einzeln sprechen und die Beauftragung weitergeben müssen. Daher macht es zum aktuellen Zeitpunkt nicht so viel Sinn, die Beiträge in einen Sammelthread zusammenzuschieben.

      Ich habe den Teamies Bescheid gegeben, dass der Fehler aktuell häufiger gemeldet wird.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hinweis:

      Es gibt einen neueren Sammelthread im Fernseh-Bereich. Der nur nicht im Startbeitrag von "Sammelthemen in der Community" aufgeführt ist. Statt dessen steht er aber schon hervorgehoben (angepinnt) im Board "Fernsehen".

      [ @Inga Kristina J.  magst du ihn im Startbeitrag von "Sammelthemen ... " verlinken?]
      [Danke, Verlinken ist schon passiert, damit hinfällig.]

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich beantrage dann folgendes Thema als Sammelthema (da noch immer nicht gelöst und weiter Beiträge dazu eingehen) als Sammelthema neu aufzunehmen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-zeigt-Ordnerinhalte-nach-Update-nicht-mehr-an/td-p/4233660

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @zimso,

       

      auch hier noch einmal die Info für evtl. mitlesende. Zwinkernd Ich sehe aktuell keinen Anlass, daraus ein Sammelthema zu machen. Ja es kommen ab und an noch Beiträge zu dem Thema aber nicht in der Überzahl. Die neue App-Version steht aber auch in den Startlöchern und behebt hoffentlich das Problem.

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zimso  @Gabriel__ 

       

      Entschuldigt bitte. Die Aktualisierung der Übersicht war etwas eingeschlafen. Ich hatte sie heute früh einmal aktualisiert. 😊

       

      Sie sollte in Zukunft wieder regelmäßig gepflegt werden.

       

      Viele Grüße

      Mi

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3101

      0

      1

      Telekom hilft Team

      in  

      3678

      0

      0