Sofortiger Widerruf von Glasfaserbestellung

vor einem Jahr

Lieben Damen und Herren,

 

ich mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und bitte um den Widerruf der Glasfaser-Bestellung <edit>. Über das Glasfaser-Portal lässt sich dieser Auftrag nicht stornieren, obwohl dieser Vorgang überall als gängiges Verfahren beschrieben wird. Im Portal ist allerdings keine Möglichkeit der Stornierung einsehbar. 

 

Herzlichen Dank!

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

 

 

 

506

11

  • vor einem Jahr

    Und du glaubst, einen Vertrag durch ein Posting in einem Forum stornieren zu können? Leute, Leute, Leute…

    0

  • vor einem Jahr

    @Sturm3 Auf der Auftragsbestätigung steht bestimmt, wie man innerhalb 14 Tagen RICHTIG und RECHTSKONFORM widerruft.

    Hier SICHER NICHT.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es gibt keinerlei Informationen, wie man bei der Telekom RICHTIG widerruft. Ein rechtskonforme Widerruf ging an widerruf@telekom.de.

    Die beschriebene Stornierung über das Glasfaser-Portal ist NICHT MÖGLICH was extrem ärgerlich ist. Ich bitte um eine freundliche Bearbeitung meines Anliegens!

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sturm3 

    Du bist hier bisher vollkommen anonym unterwegs.

     

    Gut zu wissen: ein Widerruf ist etwas anderes als eine Stornierung.

    Ein Recht auf einen Widerruf hat man in bestimmten Fällen, ein grundsätzliches Recht auf eine Stornierung kenne ich nicht.

     

    Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sturm3 Das glaube ich einfach nicht.

    Auf der Bestätigung ist die Widerrufsbelehrung ein MUSS.

    Vielleicht hast Du noch keine Bestätigung bekommen und das Ganze war noch kein Auftrag, nur eine Vormerkung??

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Sturm3 

    Schreib doch überhaupt mal was geschehen ist und weshalb Du widerrufen willst.

    (Der Widerruf geht so wie in der Widerrufsbelehrung drin steht).

     

    Vor allem solltest Du wissen, dass die Telekom das Kupfernetz/DSL-Netz so bald wie möglich abschalten will. Dann steht man u.U. dumm da, wenn man keinen Glasfaseranschluss hat.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    muc80337_2

    Vor allem solltest Du wissen, dass die Telekom das Kupfernetz/DSL-Netz so bald wie möglich abschalten will

    Vor allem solltest Du wissen, dass die Telekom das Kupfernetz/DSL-Netz so bald wie möglich abschalten will
    muc80337_2
    Vor allem solltest Du wissen, dass die Telekom das Kupfernetz/DSL-Netz so bald wie möglich abschalten will

    Also das ist ein frommer Wunsch, wenn ich mir die aktuelle Ausbaukarte ansehe.

    Wer da einen großflächigen Ausbau sieht, muss mal reinzoomen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    mann-ohh-mann

    Wer da einen großflächigen Ausbau sieht, muss mal reinzoomen.

    Wer da einen großflächigen Ausbau sieht, muss mal reinzoomen.
    mann-ohh-mann
    Wer da einen großflächigen Ausbau sieht, muss mal reinzoomen.

    ?

    Bei @Sturm3 wird ja wohl ausgebaut.

     

    Niemand hat gesagt, dass in Deutschland überall gleichzeitig die DSL-Lichter ausgehen.

    An manchen Stellen sind sie aber bereits ausgegangen.

    Und es ist nicht nur die Telekom, die darauf drängt, DSL abzuschalten wo Glasfaser gebaut ist.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sturm3 ,

     

    herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

     

    Schade, dass du deinen Auftrag für Glasfaser nicht mehr wünscht.

     

    Wir können uns das gerne gemeinsam ansehen, dazu bitte wie von @muc80337_2 vermerkt, dein Profil ergänzen.

     

    @muc80337_2  geschrieben: Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

    Bitte vermerke auch ein Zeitfenster, wann der Rückruf passt.

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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