Gelöst

sonderkündigung wegen schlechter Mbit Leistung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich eine sehr schlechte Leistung von ca. 5 Mbit habe, obwohl ich einen Vertrag von 16 Mbit abgeschlossen habe. Durch die Coronakrise bin ich und meine Frau auf das Homeoffice angewiesen. Aufgrund dieser Situation sind wir erst darauf gestoßen, dass unsere Verbindung extrem schlecht ist und wir so nicht arbeiten können. Da die erbrachte Leistung der Leitung weniger als die Hälfte des Vertrages beinhaltet wollte ich 3 Monate früher aus meinem Vertrag. Leider hat mir die telekom dabei nicht entgegen gekommen und ich finde dies mehr als fragwürdig. ich bin seit mehr als 30 Jahren Kunde und dieses Verhalten finde ich sehr fragwürdig und ich hätte mir von der telekom mehr erwartet.

MfG

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @stoehrlis,

      Wie Synchronisiert denn der unbekannte Router?

      Sind Powerline o.Ä. im Netzwerk vorhanden?

      Wurde schon mal eine Störung gemeldet?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zusätzlich zu den oben bereits gestellten Fragen: 

      Was wurde in der Auftragsbestätigung zugesichert? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine Sonderkünigung wird hier nicht so einfach sein! Es heisst ja bis 16.000! Wichtig ist auch was in der Auftragsbestätigung garantiert wird und was tatsächlicha ankommt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @stoehrlis 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht  hervor,  w i e   die 5 MBit/s ermittelt wurden (womöglich per Speedtest?).

       

      Außerdem fehlen alle Angaben

       

      - zum bestätigten Bandbreitenkorridor

      - zum verwendeten Router u. dessen Firmwareversion

      - ob und ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für Die Antwort, auch wenn damit mein Problem nicht zu lösen ist.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Information.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab grad an anderer Stelle einen Vergleich gezogen, der auch bei Dir Treffen könnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stoehrlis,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Hat sich die Situation schon "entspannt"?

      Falls nicht, geben Sie gerne noch Rückmeldung auf die Fragen unser User.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Oliver,

       

      die Lage hat sich natürlich nicht entspannt, da ich mit dem vorhandenen System nur sehr schwer arbeiten kann und die Leistung sehr von dem abweicht, was ich bezahle und ich nicht verstehen kann, dass sich ein Unternehmen in einer solchen Situation so verhält. Es ist auch

      sehr interessant gewesen, wenn Mitarbeiter aus einem Telekomgeschäft mir bestätigen, dass diese Leistung, die bei uns ankommt schon sehr schwach ist.

      Viele Grüße

       

      Mike

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @stoehrlis,

      Ich habe deinen Anschluss geprüft, der Router ist mit circa 8 Mbit/s synchron. Das heißt dein Anschluss läuft diesbezüglich einwandfrei. Gebucht ist bei dir nämlich keine 16 Mbit/s sondern eine 6 Mbit/s RAM Leitung.
      Dies bedeutet es kann manchmal etwas mehr als die 6 Mbit/s, manchmal aber auch etwas weniger ankommen.

      Wenn du magst, bringe ich gerne in Erfahrung, ob in Zukunft ein DSL Ausbau bei dir geplant ist. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.







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      Uneingeloggter Nutzer

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