Gelöst
sonderkündigung wegen schlechter Mbit Leistung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich eine sehr schlechte Leistung von ca. 5 Mbit habe, obwohl ich einen Vertrag von 16 Mbit abgeschlossen habe. Durch die Coronakrise bin ich und meine Frau auf das Homeoffice angewiesen. Aufgrund dieser Situation sind wir erst darauf gestoßen, dass unsere Verbindung extrem schlecht ist und wir so nicht arbeiten können. Da die erbrachte Leistung der Leitung weniger als die Hälfte des Vertrages beinhaltet wollte ich 3 Monate früher aus meinem Vertrag. Leider hat mir die telekom dabei nicht entgegen gekommen und ich finde dies mehr als fragwürdig. ich bin seit mehr als 30 Jahren Kunde und dieses Verhalten finde ich sehr fragwürdig und ich hätte mir von der telekom mehr erwartet.
MfG
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vor 5 Jahren
Hallo @stoehrlis,
Wie Synchronisiert denn der unbekannte Router?
Sind Powerline o.Ä. im Netzwerk vorhanden?
Wurde schon mal eine Störung gemeldet?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zusätzlich zu den oben bereits gestellten Fragen:
Was wurde in der Auftragsbestätigung zugesichert?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine Sonderkünigung wird hier nicht so einfach sein! Es heisst ja bis 16.000! Wichtig ist auch was in der Auftragsbestätigung garantiert wird und was tatsächlicha ankommt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@stoehrlis
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, w i e die 5 MBit/s ermittelt wurden (womöglich per Speedtest?).
Außerdem fehlen alle Angaben
- zum bestätigten Bandbreitenkorridor
- zum verwendeten Router u. dessen Firmwareversion
- ob und ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Die Antwort, auch wenn damit mein Problem nicht zu lösen ist.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Information.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab grad an anderer Stelle einen Vergleich gezogen, der auch bei Dir Treffen könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hat sich die Situation schon "entspannt"?
Falls nicht, geben Sie gerne noch Rückmeldung auf die Fragen unser User.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Oliver,
die Lage hat sich natürlich nicht entspannt, da ich mit dem vorhandenen System nur sehr schwer arbeiten kann und die Leistung sehr von dem abweicht, was ich bezahle und ich nicht verstehen kann, dass sich ein Unternehmen in einer solchen Situation so verhält. Es ist auch
sehr interessant gewesen, wenn Mitarbeiter aus einem Telekomgeschäft mir bestätigen, dass diese Leistung, die bei uns ankommt schon sehr schwach ist.
Viele Grüße
Mike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe deinen Anschluss geprüft, der Router ist mit circa 8 Mbit/s synchron. Das heißt dein Anschluss läuft diesbezüglich einwandfrei. Gebucht ist bei dir nämlich keine 16 Mbit/s sondern eine 6 Mbit/s RAM Leitung.
Dies bedeutet es kann manchmal etwas mehr als die 6 Mbit/s, manchmal aber auch etwas weniger ankommen.
Wenn du magst, bringe ich gerne in Erfahrung, ob in Zukunft ein DSL Ausbau bei dir geplant ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von