Tarifwechsel von Magneta M auf L
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ein Freund hat mir kürzlich mitgeteilt, dass die Telekom aktuell günstige Tarifwechsel im Netz anbietet. Da vor meiner Haustüre gerade Glasfaser verlegt wird und der Auftraggeber die Telekom soll dachte ich mir. schau da doch mal rein.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet
Verfügbarkeit (für Tarifwechsler) prüfen lassen und siehe da Magenta M, L, XL bis zu 250 Mbit Download und 40 Mbit Upload verfügbar und Highspeed in Vorbereitung 😊.
Ich habe mich dann für die 100 Mbit plus Magenta Tv entschieden, woraufhin mir noch einige Bonis angeboten wurden.
Was soll ich sagen, ich war begeistert. Dann habe ich den „Tarif auswählen“ Button betätigt.
Jetzt wurde mir mitgeteilt das Magenta L nicht verfügbar wäre aber mir man alternativ Magenta XL (250 Mbit) anbieten möchte???
Um meine Gedankengänge zu bestätigen, habe ich es einmal als NEUKUNDE mit Magenta L probiert.
Das Ergebnis brauche ich hier jetzt wohl nicht mehr zu schreiben, habe daraufhin meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
Guten Tag noch.
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vor 3 Jahren
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Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Dicki1
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Wenn ein Tarifwechsel auf "L" bei Dir nicht möglich war, muss ich vermuten, dass Du bereits "L" nutzt. Dann ist natürlich ein solcher Wechsel nicht möglich.Warum der Wechsel von "M" zu "L" nicht möglich ist, hätte Dir sicher ein Team-MA hier beantworten können, Evtl. wäre es sogar möglich gewesen, dass er den gewünschten Tarif für Dich gebucht hätte.
Dass Neukunden generell bessere Konditionen bekommen als Bestandskunden ist nicht nur in dieser Branche üblich (und leider auch ärgerlich). Aber vermutlich ruft Dich nach Deiner Kündigung auch ein "Rückgewinner" an und mach ein neues Angebot.
Gruss -LERNI-
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Lerni
BigWoelfi2
vor 5 Jahren
@Dicki1
Da muss man doch nicht gleich kündigen, oder?
Da ruft man bei 0800 330 1000 an und fragt nach, wie sich das verhält.
Die sehen da manchmal mehr, als uns bei der Abfrage angezeigt wird.
Dann kommt es noch auf den Tarif an, den Du gerade hast.
Sollte das ein Breitband-Tarif schon sein, könnte der Fall eintreten, dass Dir dieser Tarif so nicht angeboten werden kann als Bestandskunde.
Hast Du keinen Breitband-Tarif, kannst du theoretisch jeden Tarif buchen, der verfügbar ist.
Ich kann mich erinnern, dass die Werbung darauf hinauslief, dass Neukunden beworben wurden und zusätzlich auch Bestandskunden mit Breitband-Tarif, die auf den XL wechseln möchten.
Alternativ:
Wenn Du jetzt schon gekündigt hast, ruf doch mal die Rückgewinnung Festnetz an, Telefon 0800 033 0382.
Die sind da sehr freundlich, wenn man selbst auch freundlich bleibt.
Vor einem Jahr habe ich nach Kündigung von dort noch einmal Neukundenkonditionen erhalten sogar für 12 Monate (19,95 €), da ich vorher diese Kondition hatte, bevor die 6 Monate eingeführt worden sind.
Vielleicht gelingt Dir ja durch solch einen Anruf jetzt der Tarifwechsel, den Du möchtest.
@Lerni
Das war schon oft Thema hier in der Community.
Die Kundenrückgewinnung Festnetz ruft nur selten zurück und aus einem früheren Telefonat vor meiner Kündigung weiß ich auch, dass die erwarten, dass man sich selbst nach der Kündigung kümmert und auch selbst anruft.
Zumindest ist man dann die Ungewissheit und das Warten los. 😊
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BigWoelfi2
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schlage vor, dass wir dazu einmal telefonieren. Einverstanden? Dann teilen Sie mir bitte ein Zeitfenster mit, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Melanie S.
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Dicki1
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Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
hört sich gut an. Morgen zwischen 9 und 10 Uhr auf dem Festnetz?
Schönen Tag noch
Dicki1
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Melanie S.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
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Dicki1
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Melanie S.
vor 5 Jahren
Schönen guten Morgen,
vielen Dank für den nicht erhaltenen Rückruf.
Gruß
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Melanie S.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie am Telefon besprochen recherchiere ich ein wenig für dich wie es nun aussieht mit der Erhöhung auf eine 100 MBit Leitung bzw. eventuell Glasfaser. Ich melde mich bei dir im Verlauf dieser aller spätestens nächste Woche mit allen Infos die ich bis dahin sammeln konnte. Erschrecke dich außerdem nicht, falls du eine Mail erhälst wo drin steht, dass die hinterlegte Kündigung zurückgezogen wird, diese werde ich nach meinen Recherchen wieder einstellen, aber wer weiß ob mir nicht doch ein passendes Angebot während meiner Recherchen entgegen springt. Auf jeden Fall wirst du wieder von mir hören.
Beste Grüße
Tabea L.
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Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich möchte dir schon einmal vorweg mitteilen, dass ich geprüft habe ob eine Buchung von 100 MBit und mehr möglich ist. Dies ist möglich und nun werde ich dann noch in Erfahrung bringen wie es mit der Verfügbarkeit von Glasfaser in der Zukunft aussieht. Ich melde mich Zeitnah hierzu dann in der Community.
Beste Grüße
Tabea L.
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Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe nun mithilfe einer Kollegin nachgeschaut, ob du in naher Zukunft von einem Glasfaseranschluss profitieren könntest. Ich komme leider mit keinen guten Nachricht, denn aktuell ist kein Glasfaserausbau explizit für deine Adresse geplant. Ich schlage vor, dass wir beide nochmal miteinander sprechen. Wann darf ich bei dir durchklingeln?
Beste Grüße
Tabea L.
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Dicki1
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Tabea L.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
der Rest der Woche ist jetzt schlecht.
Montagvormittag? 9 bis 10 Uhr?
Danke Gruß
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von
Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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Dicki1
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Tabea L.
vor 5 Jahren
Guten Morgen, sorry für die späte Rückmeldung.
Ja, Mo bis MI zwischen 15 und 16 Uhr geht auch.
Danke
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Tabea L.
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Telefonat. Melde dich gerne dann nochmal bei mir sobald du eine Entscheidung getroffen hast wie du weiter verfahren möchtest. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Beste Grüße
Tabea L.
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Tabea L.
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Dicki1