Tarifwechsel von Magneta M auf L

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

ein Freund hat mir kürzlich mitgeteilt, dass die Telekom aktuell günstige Tarifwechsel im Netz anbietet. Da vor meiner Haustüre gerade Glasfaser verlegt wird und der Auftraggeber die Telekom soll dachte ich mir. schau da doch mal rein.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Verfügbarkeit (für Tarifwechsler) prüfen lassen und siehe da Magenta M, L, XL bis zu 250 Mbit Download und 40 Mbit Upload verfügbar und Highspeed in Vorbereitung 😊.

Ich habe mich dann für die 100 Mbit plus Magenta Tv entschieden, woraufhin mir noch einige Bonis angeboten wurden.

Was soll ich sagen, ich war begeistert. Dann habe ich den „Tarif auswählen“ Button betätigt.

Jetzt wurde mir mitgeteilt das Magenta L nicht verfügbar wäre aber mir man alternativ Magenta XL (250 Mbit) anbieten möchte???

Um meine Gedankengänge zu bestätigen, habe ich es einmal als NEUKUNDE mit Magenta L probiert.

Das Ergebnis brauche ich hier jetzt wohl nicht mehr zu schreiben, habe daraufhin meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt.

Guten Tag noch.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dicki1 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Wenn ein Tarifwechsel auf "L" bei Dir nicht möglich war, muss ich vermuten, dass Du bereits "L" nutzt. Dann ist natürlich ein solcher Wechsel nicht möglich.

    Warum der Wechsel von "M" zu "L" nicht möglich ist, hätte Dir sicher ein Team-MA hier beantworten können, Evtl. wäre es sogar möglich gewesen, dass er den gewünschten Tarif für Dich gebucht hätte.

     

    Dass Neukunden generell bessere Konditionen bekommen als Bestandskunden ist nicht nur in dieser Branche üblich (und leider auch ärgerlich). Aber vermutlich ruft Dich nach Deiner Kündigung auch ein "Rückgewinner" an und mach ein neues Angebot.

     

    Gruss -LERNI-

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @Dicki1 

     

    Da muss man doch nicht gleich kündigen, oder?

    Da ruft man bei 0800 330 1000 an und fragt nach, wie sich das verhält.

    Die sehen da manchmal mehr, als uns bei der Abfrage angezeigt wird.

     

    Dann kommt es noch auf den Tarif an, den Du gerade hast.

    Sollte das ein Breitband-Tarif schon sein, könnte der Fall eintreten, dass Dir dieser Tarif so nicht angeboten werden kann als Bestandskunde.

    Hast Du keinen Breitband-Tarif, kannst du theoretisch jeden Tarif buchen, der verfügbar ist.

     

    Ich kann mich erinnern, dass die Werbung darauf hinauslief, dass Neukunden beworben wurden und zusätzlich auch Bestandskunden mit Breitband-Tarif, die auf den XL wechseln möchten.

     

    Alternativ:

    Wenn Du jetzt schon gekündigt hast, ruf doch mal die Rückgewinnung Festnetz an, Telefon 0800 033 0382.

    Die sind da sehr freundlich, wenn man selbst auch freundlich bleibt.

    Vor einem Jahr habe ich nach Kündigung von dort noch einmal Neukundenkonditionen erhalten sogar für 12 Monate (19,95 €), da ich vorher diese Kondition hatte, bevor die 6 Monate eingeführt worden sind.

     

    Vielleicht gelingt Dir ja durch solch einen Anruf jetzt der Tarifwechsel, den Du möchtest.

     

    @Lerni 

    Das war schon oft Thema hier in der Community.

    Die Kundenrückgewinnung Festnetz ruft nur selten zurück und aus einem früheren Telefonat vor meiner Kündigung weiß ich auch, dass die erwarten, dass man sich selbst nach der Kündigung kümmert und auch selbst anruft.

    Zumindest ist man dann die Ungewissheit und das Warten los. 😊

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dicki1,

    ich schlage vor, dass wir dazu einmal telefonieren. Einverstanden? Dann teilen Sie mir bitte ein Zeitfenster mit, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Melanie, 

    hört sich gut an. Morgen zwischen 9 und 10 Uhr auf dem Festnetz?
    Schönen Tag noch

    Dicki1

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Super, dann bekommen Sie morgen zwischen 9 und 10 Uhr einen Rückruf.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Schönen guten Morgen,

    vielen Dank für den nicht erhaltenen Rückruf.

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dicki1,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie am Telefon besprochen recherchiere ich ein wenig für dich wie es nun aussieht mit der Erhöhung auf eine 100 MBit Leitung bzw. eventuell Glasfaser. Ich melde mich bei dir im Verlauf dieser aller spätestens nächste Woche mit allen Infos die ich bis dahin sammeln konnte. Erschrecke dich außerdem nicht, falls du eine Mail erhälst wo drin steht, dass die hinterlegte Kündigung zurückgezogen wird, diese werde ich nach meinen Recherchen wieder einstellen, aber wer weiß ob mir nicht doch ein passendes Angebot während meiner Recherchen entgegen springt. Auf jeden Fall wirst du wieder von mir hören.

    Beste Grüße
    Tabea L.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Dicki1,

    ich möchte dir schon einmal vorweg mitteilen, dass ich geprüft habe ob eine Buchung von 100 MBit und mehr möglich ist. Dies ist möglich und nun werde ich dann noch in Erfahrung bringen wie es mit der Verfügbarkeit von Glasfaser in der Zukunft aussieht. Ich melde mich Zeitnah hierzu dann in der Community.

    Beste Grüße
    Tabea L.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Dicki1,

    ich habe nun mithilfe einer Kollegin nachgeschaut, ob du in naher Zukunft von einem Glasfaseranschluss profitieren könntest. Ich komme leider mit keinen guten Nachricht, denn aktuell ist kein Glasfaserausbau explizit für deine Adresse geplant. Ich schlage vor, dass wir beide nochmal miteinander sprechen. Wann darf ich bei dir durchklingeln?

    Beste Grüße
    Tabea L.

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    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen, 

    der Rest der Woche ist jetzt schlecht.

    Montagvormittag? 9 bis 10 Uhr?

    Danke Gruß 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @Dicki1 ich bin in der nächsten Woche erst ab 15 Uhr im Haus. Wenn es für dich in Ordnung ist dann werde ich eine entsprechende Notiz für meine Kollegen der Frühschicht hinterlegen und die melden sich dann bei dir oder wir verabreden uns für nächste Woche Samstag 9 bis 10 Uhr?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen, sorry für die späte Rückmeldung.

    Ja, Mo bis MI zwischen 15 und 16 Uhr geht auch.

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dicki1,

    vielen Dank für das Telefonat. Melde dich gerne dann nochmal bei mir sobald du eine Entscheidung getroffen hast wie du weiter verfahren möchtest. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    Beste Grüße
    Tabea L.

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