Gelöst

Telefon-Kupferkabel wurde bei Bauarbeiten durchtrennt, Reparaturticket vorhanden, derzeit aber kein Telekomvertrag und keine Reaktion.

vor 11 Monaten

Auf unserer Baustelle (PLZ 38179) wurde bei Bauarbeiten das alte Kupferkabel der Vorbesitzer durchtrennt. Derzeit haben wir selbst (noch) keinen Telekomvertrag.

Ich haben es geschafft, ein Ticket Nr. 😀 anlegen zu lassen. Allerdings hat sich seit zwei Monaten niemand gemeldet. Ohne Kundennummer, IBAN etc. bekomme ich niemanden zu sprechen. Man verweist mich an den Bauherren-Service, wo ich aber auch die Nummern benötige. Es gibt keine Kontaktmöglichkeit. 

Hilfe...was kann ich tun, damit das repariert wird?

 

pamperlapescu_0-1716447390519.png

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

272

12

    • vor 11 Monaten

      Warum sollte die Telekom ein Kabel reparieren welches nicht benötigt wird?

      Das hat nun wirklich aller letzte Priorität.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hast du denn selbst die Beschädigung zu verantworten oder war eine Baufirma vor Ort "schuldig"?

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Die Tiefbaufirma hat es kaputt gemacht mit dem Bagger.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hat diese das auch gemeldet? Die Firmen haben hier spezielle Wege Beschädigungen an der Infrastruktur zu melden.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich denke nicht. Die habne das an uns delegiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      CW64

      Derzeit haben wir selbst (noch) keinen Telekomvertrag.

      Derzeit haben wir selbst (noch) keinen Telekomvertrag.
      CW64
      Derzeit haben wir selbst (noch) keinen Telekomvertrag.

      Dann buche doch mal einen Tarif, könnte eine Reparatur beschleunigen.

      Aber egal, welchen Anbieter du wählen willst, letztendlich braucht jeder dieses Kabel @CW64 dann doch besser bei dem der es auch repariert.

      0

    • vor 11 Monaten

      Ne Störung hast du ja schon gemeldet, ich ruf mal die Teamies

      Zu welchen Zeiten bist du denn erreichbar?

       

      BTW: Eigentlich wäre das der Job der Tiefbaufirma gewesen ihren Pfusch zu melden, traurig dass die dazu nicht im Stande sind ihren Mist auszubaden.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @CW64,

       

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne hier gerne einen Zeitpunkt, wann es am besten passt. Solche Reparaturarbeiten können auch gerne mal 6 Monate und länger dauern. Je nach Auslastung der Firmen vor Ort. Wir können aber gerne mal versuchen an weitere Informationen zu kommen.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Super herzlichen Dank André.

      Über einen Anruf mogen würde ich mich freuen. Da bin ich gut erreichbar.

      Schönen Feierabend

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @CW64,

       

      vielen Dank für das kurze, aber nette Telefonat.

      Freut mich, dass die Techniker heute schon da waren und alles erledigt wurde. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @CW64,

       

      vielen Dank für das kurze, aber nette Telefonat.

      Freut mich, dass die Techniker heute schon da waren und alles erledigt wurde. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo liebe Comunity.
      Ich bin begeistert. Nach all den langen und erfolglosen Warteschleifen bei den Telefonhotlines der Telekom hat dieser Post hier nun das gewünschte Ergebnis gebracht. Vielen Dank an Euch alle, die mir weitergeholfen haben!

      Heute waren die Techniker da und haben alles repariert. Supergeil!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen