Solved
Umgang mit Kunden
4 years ago
Bei der umstellung von DSL auf Glasfaser warte ich nun schon seid fast 9 Monaten darauf, obwohl mir in etlichen Gesprächen zugesichert wurde das es schon längst hätte in Betrieb sein sollte. Und beim Handyvertrag wollte ich meinen Vertrag verlängern, hatte dazu mit 4 verschiedene Kundenberater Kontakt (die mich anriefen) und alle 4 hatten 4 verschiedene Preise, mit den selben Konditionen aufgerufen. Im Chat ewige Wartezeiten dann nur ein Hin und hergetrickse, dann bekommt man im Chat einen link und wenn man draufklickt ist der Chat beendet. Der Kundenberater vermerkt dann nach Auskunft der Telekom das der Kunde kein Angebot will bzw. abgelehnt hat. Für mich ist das Vertrauen und die "Glaubwürdigkeit" der Telekom erschüttert. Ich bin, jetzt bald war ich über 20 Jahre Kunde mit allem bei der Telekom und sollte niemand mit Kunden umgehen. z.B. der Anbieter meiner Frau geht mit seinen Kunden viel besser und Kundenorientierter um. Ich würde jedem neuem Kunden raten im Bekanntenkreis sich zu erkundigen und nach Erfahrungen mit Anbietern fragen. Es sind fast alle anderen Anbieter günstiger und freundlich zumeist auch vertrauensvoller. Für mich ist es in Deutschland schlecht das die Telekom alleine Eigentümer der Netzkabel ist, damit haben alle anderen Anbieter einen Nachteil und die Telekom kann die Leitung anderer beeinflussen. Aber desto trotz lohnt sich der Wechsel. Die Telekom ist leider der teuerste Anbieter, bei allem auf dem Markt
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