Gelöst
Verträge zusammenführen
vor 8 Monaten
Guten Tag,
Ich habe bei der Telekom Festnetz, Mobilfunk und MagentaTV.
Bisher hatte ich in meinem Kundencenter meinen Mobilfunk Vertrag, der Festnetz-Vertrag kann nicht hinzugefügt werden, weil ich ein kostenlosen Account bei Magenta Cloud habe - ist ja logisch 🙄
Für den MagentaTV Vertrag habe ich einen weiteren Account, weil der aus irgendwelchen Gründen auf eine @t-online.de Adresse läuft. Weder Hotline noch Chat können mir sinnvoll weiterhelfen.
Ich habe nun einen weiteren Account eingerichtet und hier Festnetz und Mobilfunk hinzugefügt, allerdings kann hier jetzt Magenta TV nicht hinzugefügt werden, weil ich ja schon einen Festnetz Vertrag habe - auch logisch 🙄.
Ich möchte eigentlich nur Festnetz, Mobilfunk und Magenta TV in EINEM Kundencenter haben, das Ganze am Liebsten auch noch unter meiner Haupt-Email Adresse(Gmail) (Die ich übrigens nicht löschen kann, weil ich dazu erst den Festnetz-Vertrag Vertrag kündigen soll - was?).
Alle anderen Accounts sollen einfach gelöscht werden, ohne dass ich dazu meinen Festnetz-Vertrag kündige.
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vor einem Monat
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Akzeptierte Lösung
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vor 8 Monaten
Das ist bei der Telekom alles unnötig umständlich
ich kann dir aber sagen dass du einen Magenta TV Vertrag (Kundennummer 73xxxxxxxx) nicht auf deinem log in hinzufügen kannst.
lediglich mobilfunkverträge können auf dem log in eines Festnetzvertrages hinzugefügt werden, festnetz auf festnetz geht auch nicht, außer sie laufen auf der selben Kundennummer, dann sollen sie ohnehin im selben log in auftauchen
und ja, alte accounts können erst gelöscht werden, nachdem der dort zu grunde liegende Vertrag gekündigt ist. Vorher ist der Datensatz mit diesem Vertrag verknüpft und kann nicht gelöscht werden. du könntest lediglich in diesem log in die verknüpfte email adresse entfernen, musst dann aber eine andere als ersaz hinterlegen.
So könntest du dann zumindest deine Wunsch email auf deinem Haupt log in hinzufügen
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo und willkommen @Rene2104,
im Grunde kann ich im Großen und Ganzen nur wiederholen, was @floriangolke schon schrieb: Dass Du Deinen Festnetzvertrag im ersten Step nicht zum Kundencenter hinzufügen konntest, in dem sich bereits Dein Mobilfunkvertrag befand, liegt nicht an der Cloud, sondern daran, dass dies grundsätzlich nur andersherum möglich ist. Also zuerst einen Telekom Login auf den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses einrichten, anschließend den Mobilfunkvertrag hinzufügen (was Du ja inzwischen auch bereits getan hast). Dein Magenta TV Vertrag kann hier nicht hinzugefügt werden, weil es sich dabei um einen nicht-anschlussbezogenen Vertrag handelt.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
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vor 8 Monaten
Hallo und willkommen @Rene2104,
im Grunde kann ich im Großen und Ganzen nur wiederholen, was @floriangolke schon schrieb: Dass Du Deinen Festnetzvertrag im ersten Step nicht zum Kundencenter hinzufügen konntest, in dem sich bereits Dein Mobilfunkvertrag befand, liegt nicht an der Cloud, sondern daran, dass dies grundsätzlich nur andersherum möglich ist. Also zuerst einen Telekom Login auf den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses einrichten, anschließend den Mobilfunkvertrag hinzufügen (was Du ja inzwischen auch bereits getan hast). Dein Magenta TV Vertrag kann hier nicht hinzugefügt werden, weil es sich dabei um einen nicht-anschlussbezogenen Vertrag handelt.
Liebe Grüße
Nicole
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vor 8 Monaten
Danke für die Antworten.
Wie kann ich denn die dem Vertrag zugeordnete E-Mail Adresse ändern, damit ich diesen - nicht mehr benötigen - Account löschen kann? Die Lösung kann ja nicht sein meinen Festnetz-Vertrag zu kündigen.
Was mich noch wundert ist, dass ich im Kundencenter jetzt immer ein Angebot bekomme Magenta TV abzuschließen. Scheint ja doch irgendwie verknüpft zu sein, weil das sagt doch aus, dass das System keinen solchen Vertrag erkennt und umgekehrt wohl einen solchen Vertrag erkennen sollte.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie kann ich denn die dem Vertrag zugeordnete E-Mail Adresse ändern
in die einstellugnen gehen bei diesem log in, die hinterlegte Email ändern, entweder eine alternative email von dir oder eine 10 minute mail hinterlegen und somit die bisherige verknüpfung der email enfternen damit diese woanders hinterlegt werden kann
wenn es eine t-online mail ist geht das nicht, die ist dem vertrag zugeordnet
Was mich noch wundert ist, dass ich im Kundencenter jetzt immer ein Angebot bekomme Magenta TV
Ja, weil du für den festnetzvertrag ja kein magenta tv hast
Flex tarife kennt das system nicht, daher weiß es auch nicht dass du diesen bereits hast
magenta tv würde nur dort angezeigt werden,w enn es als teil des fetsnetztarifes gebucht wäre, nicht als flex
den flex tarif bekommst du da nicht rein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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vor 8 Monaten
@Rene2104
es gibt Anleitungen von einem Helfer für solche Fälle.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
In diesen Anleitungen sind wiederum mehrere Möglichkeiten erwähnt, und wiederum verlinkt, so dass man von Anleitung zu Anleitung geschleust wird, passend zur eigenen Situation und Entscheidung.
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vor 8 Monaten
Danke für die Antworten, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann, warum das Ganze nicht möglich ist.
Auch eine Änderung meiner Adresse ist im Kundenkonto nicht möglich:
Deine Adresse kann derzeit leider nicht geändert werden. Für weitere Unterstützung kannst du gerne einen Rückruf anfordern.
Ich zahle monatlich fast 135 Euro für Handy, Festnetz und TV und darf nichtmal meine aktuelle Adresse hinterlegt, ohne dafür die Hotline anrufen zu müssen.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Auch eine Änderung meiner Adresse ist im Kundenkonto nicht möglich:
laut telekom homepage soll es gehen bei hinterlegten mobileTelnr
@Nicole G. ...stimmt das noch ???...
https://www.telekom.de/kundencenter/email
..,Zitat..
Wie kann ich meine Adresse ändern?
Wenn Sie umgezogen sind und Ihre Vertragsdaten ändern möchten, können Sie dies selbstständig über das Kundencenter oder die MeinMagenta App vornehmen.
Kundencenter
Mein Profil > Profil verwalten > Vertragsdaten > Vertragsdaten bearbeiten > Vertragspartner > Stift-Symbol klicken > Daten eingeben > Weiter > Telefonnummer für mTAN auswählen > Freischalt-Code eingeben
MeinMagenta App
Benutzer-Symbol > Persönliche Daten > Vertragspartner > Bearbeiten > Daten eingeben > Weiter > Telefonnummer für mTAN auswählen > Freischalt-Code eingeben
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Rene2104 und @HARTMUTIX,
ja normalerweise sollte die Adressänderung kein Problem darstellen. @Rene2104, wenn ich dich dabei Unterstützen soll, dann gib mir gerne Bescheid, wann dir ein Rückruf passt. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Neele
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