Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Aktivierung von MagentaTV nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo,

ich bin schon seit Jahren bei der Telekom, bis dato im Tarif MagentaZuhause M.

Vor kurzem habe ich im Telekom Shop vor Ort auf MagentaZuhause L und Magenta TV Basic 2.0 umstellen lassen.

Auf Nachfrage im Shop wurde mir versichert, dass dies mit meiner bereits vorhandenen Apple TV 4k Box möglich ist. So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung oder auch auf der Telekom Homepage.

Leider ist auch Tage nach dem Umstellungstermin MagentaTV für mich nicht empfangbar. Anrufe beim Kundendienst haben bisher nicht geholfen - eher im Gegenteil.

 

Kennt jemand hier dieses Problem oder hat evtl. Erfahrung mit der Kombination Apple TV 4k und MagentaTV Basic 2.0?

 

Vielleicht noch eine Zusatzinfo: wenn ich mich auf dem Ipad in die MagentaTV App einlogge schlägt man mir dort einen Flex Tarif vor, obwohl ich in meinem Kundenkonto nachweislich einen MagentaTV Tarif bereits abgeschlossen habe.

 

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

 

VG,

Thomas

267

0

10

    • vor einem Jahr

      thsc185

      Vielleicht noch eine Zusatzinfo: wenn ich mich auf dem Ipad in die MagentaTV App einlogge schlägt man mir dort einen Flex Tarif vor, obwohl ich in meinem Kundenkonto nachweislich einen MagentaTV Tarif bereits abgeschlossen habe.

       

      Vielleicht noch eine Zusatzinfo: wenn ich mich auf dem Ipad in die MagentaTV App einlogge schlägt man mir dort einen Flex Tarif vor, obwohl ich in meinem Kundenkonto nachweislich einen MagentaTV Tarif bereits abgeschlossen habe.

      thsc185

       

      Vielleicht noch eine Zusatzinfo: wenn ich mich auf dem Ipad in die MagentaTV App einlogge schlägt man mir dort einen Flex Tarif vor, obwohl ich in meinem Kundenkonto nachweislich einen MagentaTV Tarif bereits abgeschlossen habe.


      Das ist OK, da mit einem Basic nur auf der ONE, Stick und AppleTV LiveTV geschaut werden kann.

      Auf dem AppleTV sollte es somit gehen.

      Was passiert denn, wenn du die MagentaTV App (ohne 1.Gen) aufrufst?

      4

      von

      vor einem Jahr

      thsc185

      In meinem Kundenbereich wird mir aber angezeigt, dass mein Vertrag MagentaTV Basic 2.0 beinhaltet. Das hat mir auch der Kundenservice bestätigt.

       

      In meinem Kundenbereich wird mir aber angezeigt, dass mein Vertrag MagentaTV Basic 2.0 beinhaltet.

      Das hat mir auch der Kundenservice bestätigt.

      thsc185

       

      In meinem Kundenbereich wird mir aber angezeigt, dass mein Vertrag MagentaTV Basic 2.0 beinhaltet.

      Das hat mir auch der Kundenservice bestätigt.


      Und du loggst dich auch mit dem gleichen Benutzername und Passwort wie für das Kundencenter ein.

      Wenn ja und es geht nicht, gibt es einen Buchungsfehler, dann muss ein Teamie ran.

      von

      vor einem Jahr

      Genau, Benutzername und Passwort sind identisch.

      Danke dir für die schnelle Antwort!

      0

      von

      vor einem Jahr

      thsc185

      Genau, Benutzername und Passwort sind identisch.

      Genau, Benutzername und Passwort sind identisch.
      thsc185
      Genau, Benutzername und Passwort sind identisch.

      OK, bitte mal helfen -> @Telekom-hilft-Team 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      thsc185

      mit meiner bereits vorhandenen Apple TV 4k Box möglich

      mit meiner bereits vorhandenen Apple TV 4k Box möglich
      thsc185
      mit meiner bereits vorhandenen Apple TV 4k Box möglich

      Welche Generation ist dein Apple TV 4K, welche tvOS-Version hast du installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      von

      vor einem Jahr

      3. Generation, die TV OS Version muss ich heute Abend nachschauen und melde mich

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @thsc185,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich bedanke mich für das nette Gespräch😊.

       

      Wie besprochen, versuchst du bitte noch einmal dich mit den anderen Zugangsdaten einzuloggen. Wenn es geklappt hat, freue ich mich über eine Rückmeldung😍.

       

      Wenn auch das nicht funktioniert, melde dich bitte wieder, dann finden wir bestimmt eine Lösung.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank an alle, die Lösung war tatsächlich die Nutzung meiner alten Zugangsnummer inkl. ursprünglichem Kennwort.

       

      Warum auch immer war meine Email als Benutzername nicht richtig verlinkt.

      1

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @thsc185,

       

      ganz lieben Dank für deine Rückmeldung😍.

       

      Es freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß mit MagentaTV 2.0.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Tag☀️ und liebe Grüße

      Änne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...