Amazon prime funktioniert nicht mit MR401
vor 5 Jahren
Ich Bein bei Amazon Prime angemeldet, die App startet auch auf dem MagentaTV Receiver aber Videos kann ich nicht starten.
Es kommt immer die Meldung "Etwas ist schief gelaufen."
Leider hilft auch keine ab- und anmelden.
Via FireTV Stick geht es, Netflix funktioniert auch auf dem Receiver.
Was kann ich machen?
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Oft hilft es, den Router und den Media Receiver für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und neu zu starten. Haben Sie das schon gemacht?
Viele Grüße
Melanie S.
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charlesdigm
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Hatte das gleiche Problem...
Lösung:
Die Bildqualität ist meist auf 2160 UHD eingestellt (4k Smart TV) ... Prime Video hat die meisten Filme nur auf 1080i HD eingestellt... deshalb bleibt der Bildschirm schwarz ..... einfach bei magenta tv Fernbedienung auf Einstellungen gehen, Bildqualität auf 1080i stellen, speichern und dann funktioniert es...( Erfahrung bei mir !)
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von
Melanie S.
Nicolas.pfaff
vor 5 Jahren
Schönen guten Abend, leider habe ich genau dieses Problem auch und keine der Lösungsvorschläge von der Telekom (manueller Download (Software Update) sowie Reciver Reset) hat zum gewünschten Erfolg geführt.
Die letzte Mitteilung, von einer mir nicht ganz so sympatischen Supportlerin von der Telekom, war, dass definitiv an Amazon läge, die wohl eine Anpassung ihrer App machen müssen, und diese angepasste Version dann an die Telekom geben muss ...
Hilft mir ja total als Anwender des Recivers ...
Also ich abonniere mal diese Fehlermeldung und hoffe, dass sich noch mehr zu diesem Problem melden, und man dann dem Problem auf den Grund geht um es alsbald wie möglich zu lösen!
Was für mich total unverständlich ist, ist die Tatsache, dass bis Sa. den 28.03.20 noch alles ging ...
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nicolas.pfaff
vor 4 Jahren
zum schwarzen Bild bei der Amazon Prime App besteht aber auch noch ein nicht behobener Fehler.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw/ta-p/3702898
Wenn Du die App wie von Dir beschrieben mit dem Umstellen der Bildqualität nutzen kannst, verwende diese Umgehungslösung bitte, bis der Fehler mit einem Update behoben wurde.
Gruß,
Ingo F.
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von
Nicolas.pfaff
V.Rebel189
vor 4 Jahren
Hallo zusammen. Hatte das gleiche Problem habe nur die Bild Qualität von 2160p (UHD) auf 1080p (HD) herabgesetzt seitdem läuft alles einwandfrei.
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von
V.Rebel189
Diver1309
vor 4 Jahren
Bitte um Hilfe.
Seit dem ich die TV Box habe, funktioniert Amazon Prime Video nicht mehr. Die App funktioniert, ich kann stöbern, aber beim abspielen kommt, Etwas ist schief gelaufen. Ich habe es mit HD 1080i und p probiert, Speedport vom Strom genommen, Speed Home Wifi neu gestartet, aber nichts hilft.
Die TV Box ist zur Zeit mit WLAN verbunden, ich habe es aber auch schon mit Powerline probiert. Nun gehen mir die Ideen und Möglichkeiten aus.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Liebe Grüße
Ralf
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diver1309
vor 4 Jahren
wurde eine Lösung gefunden? Sonst bitte den Router und die TV Box für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz trennen und per LAN-Kabel verbinden. Erst den Router starten und wenn die Online-Verbindung besteht, die MagentaTV Box starten.
Viele Grüße
Florian Sa.
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von
Diver1309
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von
vonder