Solved

Aufnahmen

1 year ago

Hallo.

Alle Hardware überprüft und Arbeiten reibungslos, aber seit 2 Tagen kann ich meine Aufnahmen am Receiver nicht mehr ansehen.

Telefon, TV, Internet funktionieren, nur das abspielen der AUfnahmen kommt  dies Meldung. Alle Hilfestellung funktionieren nicht. Sieht nach einer Störung aus, bitte schnell beheben.

IMG_2477.jpeg

1646

53

    • 1 year ago

      @Exeter 

      welcher MR ist es genau?

      Und wie ist er mit welchem Router genau verbunden?

      38

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Exter,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Schade, dass die Magenta Tv One für dich nicht infrage kommt.

      Hier hast du nochmal eine Auflistung aller kompatiblen Endgeräte https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Exeter

      Darüber habe ich nachgedacht und viel gelesen. Leider kommt dies nicht in Frage, da der Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist und viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.

      Darüber habe ich nachgedacht und viel gelesen. Leider kommt dies nicht in Frage, da der Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist und viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.

      Exeter

      Darüber habe ich nachgedacht und viel gelesen. Leider kommt dies nicht in Frage, da der Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist und viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.


      Streamdienste funktionieren mehr bei der One 

      Answer

      from

      1 year ago

      Exeter

      Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist

      Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist
      Exeter
      Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist

      @Exeter 

      hängt vom gebuchten Tarif ab. Es gibt Tarife mit 100 Stunden Speicherplatz im Cloudrecorder. Beispielsweise "MagentaZuhause ... mit MagentaTV Smart" hat diese 100 Stunden Cloudrecorder Speicher.

       

      Aber die Rechtelage ist eine andere, so dass die Zeit,  wie lange Aufnahmen gelagert werden dürfen,  abweicht und auch die Spulrechte sind zum Teil andere, je nach Sender. Wenn die jeweilige Sendung aufgenommen werden dürfte. Das unterschlage ich dir nicht.

      Ganz pragmatisch betrachtet: Wenn du deine Festplatte auf dem MR 401 nicht mehr zum Laufen bringst und ErsatzPlatten gibt es in der Regel nicht, die MR akzeptieren nur bestimmte Festplattentypen (kann man bei der Telekom nicht kaufen), dann kannst du gar nichts mehr aufnehmen und auch künftig keine Aufnahmen mehr abspielen. 

      Das ist dann noch weniger als eine zeitliche Begrenzung von Aufnahmen oder Spulbeschrönkungen zu haben. 

       

      Exeter

      viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.

      viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.
      Exeter
      viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.

      Kommt darauf an, welche Dienste du meinst. Wer einen Google Account sich zugelegt hat, kann in der Regel sich im Google Play Store auf der MagentaTV ONE oder dem MagentaTV Stick zusätzliche Apps besorgen und installieren, wenn es in dem Store Apps für diese Streaming Dienste auf AndroidTV gibt. 

       

      Und manche  Apps werden sogar automatisch bei der Erstinstallion der zwei genannten Geräte installiert, wenn man bei der Erst installation dem Vorschlag zustimmt, diese zu installieren. Sind dann also nach der Erstinstsllition bereits auf dem Gerät, und man muss sich dann nur noch mit seinem AboAccount in die jeweiligen Apps einloggen, welche man für die Abos angelegt hatte bei den Streaming Diensten.

       

      Beispielsweise Netflix, RTL +, Amazon Prime. Und manch weitere möglich.

       

      Was nicht geht sind die Sky-Q Sender. Die Freischaltung der Sky-Q Sender gelten nur für herkömmliche Media Receiver. Welche die MagentaTV ONE und der MagentaTV Stick nicht sind.

       

      Wer aber ein WOW-Abo hat: Auf der MagentaTV ONE und dem MagentaTV Stick kann msn auch WOW App installieren und dann in der App deren Inhalt dann nutzen als Abonnent.

       

      Das waren ein paar Beispiele.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Exeter

      Alle Hilfestellung funktionieren nicht.

      Alle Hilfestellung funktionieren nicht.
      Exeter
      Alle Hilfestellung funktionieren nicht.

      Welche denn?

       

      Einfach mal Router + MR für mind. 15Min ausschalten,

      dann Router neu starten und warten bis der Online ist,

      danach den MR .

       

      Wenn immer noch die Fehlermeldung kommt,

      mal bis morgen warten,

      könnte aber auch sein das die Festplatte sich verabschiedet hat,

      wenn Mietgerät dann einmal komplett tauschen lassen.

      0

    • 1 year ago

      @Exeter 

       

      Wie passt da Receiver ( MR ) mit Magenta TV 2.0 zusammen? Damit funktioniert nur noch OTT .

      0

    • 1 year ago


      @Exeter  schrieb:

      Hallo.

      Alle Hardware überprüft und Arbeiten reibungslos, aber seit 2 Tagen kann ich meine Aufnahmen am Receiver nicht mehr ansehen.

      Telefon, TV, Internet funktionieren, nur das abspielen der AUfnahmen kommt  dies Meldung. Alle Hilfestellung funktionieren nicht. Sieht nach einer Störung aus, bitte schnell beheben.


      @Exeter Festplatte defekt. MR inklusive Festplatte tauschen lassen. Aufnahmen sind logischerweise alle wech

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Exeter

      Kein Mietgerät, kein Kaufgerät. Nach einen Aktion von Telekom, ist es in Privat übergegangen.

      Kein Mietgerät, kein Kaufgerät. Nach einen Aktion von Telekom, ist es in Privat übergegangen.
      Exeter
      Kein Mietgerät, kein Kaufgerät. Nach einen Aktion von Telekom, ist es in Privat übergegangen.

      Kenn ich so nicht,

      schau mal auf der Rechnung ob der dort als Endgeräte Servicepaket noch auftaucht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Wird auf keiner Rechnung mehr aufgelistet.

      Answer

      from

      1 year ago


      @Exeter  schrieb:

      Wird auf keiner Rechnung mehr aufgelistet.


      Dann bleibt nur noch,

      MR am Netzschalter ausschalten, Festplatte raus,

      MR an, starten und warten bis Init kommt dann wieder ausschalten (das ganze 3 mal),

      dann durchlaufen lassen,

      danach wieder ausschalten und Festplatte rein, und wieder einschalten.

       

      Entweder er geht jetzt wieder oder ist def.

      (weil Privatgerät gibts auch keinen kostenfreien Austausch mehr.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @Exter,

       

      Du könntest noch probieren, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, ohne die Festplatte.

      Ich kann dir das leider nicht austauschen, da du bereits geschrieben hast, dass du es privat übernommen hast.

      Hast du mal überlegt, auf die Magenta TV One umzusteigen?

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Sorry.

      Das geht keinen was an. Wie gesagt mit Kundenservice und Technik schon gesprochen und diese Abos werden noch nicht von MagentaTV One unterstützt.

      Werde darauf auch weiter keine Antwort mehr geben, da das Problem was ganz anderes ist und mit den Abos nichts zu tun hat.

      Es handelt sich um ein technisches Hardwareproblem und nicht um einen anderen Vertrag und Abo-Problem.

      Letztendlich haben alle Hinweise nichts gebracht auf diese Fehlermeldung. Immer Gerät defekt, zurücksetzen, Miet bzw Kaufgerät, aber keiner kam auf die Idee das bei den Aufnahmen sich auf der Festplatte so zu sagen was geschossen hat und mal alles bereinigen und die Festplatte mal löschen (formatieren) soll. Siehe da und es funktioniert wieder.

      Der MR 401 ist der schlechteste den ich je hatte, kommt mit Stromschwankungen nicht klar etc., musste den wegen Netflix nutzen. Der MR 400 war viel ausgereifter und besser.

       

      0

    • 1 year ago

      Es geht nicht um "ob" sondern um "wann".

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      in  

      1193

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      483

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      577

      0

      4

      8 months ago

      in  

      625

      0

      2

      in  

      479

      0

      2