Gelöst
Aufnahmen
vor einem Jahr
Hallo.
Alle Hardware überprüft und Arbeiten reibungslos, aber seit 2 Tagen kann ich meine Aufnahmen am Receiver nicht mehr ansehen.
Telefon, TV, Internet funktionieren, nur das abspielen der AUfnahmen kommt dies Meldung. Alle Hilfestellung funktionieren nicht. Sieht nach einer Störung aus, bitte schnell beheben.
1646
53
vor einem Jahr
@Exeter
welcher MR ist es genau?
Und wie ist er mit welchem Router genau verbunden?
38
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Exter,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade, dass die Magenta Tv One für dich nicht infrage kommt.
Hier hast du nochmal eine Auflistung aller kompatiblen Endgeräte https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete.
Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Darüber habe ich nachgedacht und viel gelesen. Leider kommt dies nicht in Frage, da der Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist und viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.
Darüber habe ich nachgedacht und viel gelesen. Leider kommt dies nicht in Frage, da der Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist und viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.
Streamdienste funktionieren mehr bei der One
Antwort
von
vor einem Jahr
Speicherplatz für Aufnahmen zu gering ist
@Exeter
hängt vom gebuchten Tarif ab. Es gibt Tarife mit 100 Stunden Speicherplatz im Cloudrecorder. Beispielsweise "MagentaZuhause ... mit MagentaTV Smart" hat diese 100 Stunden Cloudrecorder Speicher.
Aber die Rechtelage ist eine andere, so dass die Zeit, wie lange Aufnahmen gelagert werden dürfen, abweicht und auch die Spulrechte sind zum Teil andere, je nach Sender. Wenn die jeweilige Sendung aufgenommen werden dürfte. Das unterschlage ich dir nicht.
Ganz pragmatisch betrachtet: Wenn du deine Festplatte auf dem MR 401 nicht mehr zum Laufen bringst und ErsatzPlatten gibt es in der Regel nicht, die MR akzeptieren nur bestimmte Festplattentypen (kann man bei der Telekom nicht kaufen), dann kannst du gar nichts mehr aufnehmen und auch künftig keine Aufnahmen mehr abspielen.
Das ist dann noch weniger als eine zeitliche Begrenzung von Aufnahmen oder Spulbeschrönkungen zu haben.
viele Stream-Dienste nicht funktionieren die ich abonniert habe.
Kommt darauf an, welche Dienste du meinst. Wer einen Google Account sich zugelegt hat, kann in der Regel sich im Google Play Store auf der MagentaTV ONE oder dem MagentaTV Stick zusätzliche Apps besorgen und installieren, wenn es in dem Store Apps für diese Streaming Dienste auf AndroidTV gibt.
Und manche Apps werden sogar automatisch bei der Erstinstallion der zwei genannten Geräte installiert, wenn man bei der Erst installation dem Vorschlag zustimmt, diese zu installieren. Sind dann also nach der Erstinstsllition bereits auf dem Gerät, und man muss sich dann nur noch mit seinem AboAccount in die jeweiligen Apps einloggen, welche man für die Abos angelegt hatte bei den Streaming Diensten.
Beispielsweise Netflix, RTL +, Amazon Prime. Und manch weitere möglich.
Was nicht geht sind die Sky-Q Sender. Die Freischaltung der Sky-Q Sender gelten nur für herkömmliche Media Receiver. Welche die MagentaTV ONE und der MagentaTV Stick nicht sind.
Wer aber ein WOW-Abo hat: Auf der MagentaTV ONE und dem MagentaTV Stick kann msn auch WOW App installieren und dann in der App deren Inhalt dann nutzen als Abonnent.
Das waren ein paar Beispiele.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Alle Hilfestellung funktionieren nicht.
Welche denn?
Einfach mal Router + MR für mind. 15Min ausschalten,
dann Router neu starten und warten bis der Online ist,
danach den MR .
Wenn immer noch die Fehlermeldung kommt,
mal bis morgen warten,
könnte aber auch sein das die Festplatte sich verabschiedet hat,
wenn Mietgerät dann einmal komplett tauschen lassen.
0
vor einem Jahr
@Exeter
Wie passt da Receiver ( MR ) mit Magenta TV 2.0 zusammen? Damit funktioniert nur noch OTT .
0
vor einem Jahr
@Exeter Festplatte defekt. MR inklusive Festplatte tauschen lassen. Aufnahmen sind logischerweise alle wech
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Kein Mietgerät, kein Kaufgerät. Nach einen Aktion von Telekom, ist es in Privat übergegangen.
Kenn ich so nicht,
schau mal auf der Rechnung ob der dort als Endgeräte Servicepaket noch auftaucht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wird auf keiner Rechnung mehr aufgelistet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann bleibt nur noch,
MR am Netzschalter ausschalten, Festplatte raus,
MR an, starten und warten bis Init kommt dann wieder ausschalten (das ganze 3 mal),
dann durchlaufen lassen,
danach wieder ausschalten und Festplatte rein, und wieder einschalten.
Entweder er geht jetzt wieder oder ist def.
(weil Privatgerät gibts auch keinen kostenfreien Austausch mehr.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Exter,
Du könntest noch probieren, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, ohne die Festplatte.
Ich kann dir das leider nicht austauschen, da du bereits geschrieben hast, dass du es privat übernommen hast.
Hast du mal überlegt, auf die Magenta TV One umzusteigen?
Viele Grüße
Behar A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Sorry.
Das geht keinen was an. Wie gesagt mit Kundenservice und Technik schon gesprochen und diese Abos werden noch nicht von MagentaTV One unterstützt.
Werde darauf auch weiter keine Antwort mehr geben, da das Problem was ganz anderes ist und mit den Abos nichts zu tun hat.
Es handelt sich um ein technisches Hardwareproblem und nicht um einen anderen Vertrag und Abo-Problem.
Letztendlich haben alle Hinweise nichts gebracht auf diese Fehlermeldung. Immer Gerät defekt, zurücksetzen, Miet bzw Kaufgerät, aber keiner kam auf die Idee das bei den Aufnahmen sich auf der Festplatte so zu sagen was geschossen hat und mal alles bereinigen und die Festplatte mal löschen (formatieren) soll. Siehe da und es funktioniert wieder.
Der MR 401 ist der schlechteste den ich je hatte, kommt mit Stromschwankungen nicht klar etc., musste den wegen Netflix nutzen. Der MR 400 war viel ausgereifter und besser.
0
vor einem Jahr
Es geht nicht um "ob" sondern um "wann".
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von