Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge? Fröhlich

Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.

Vielen Dank vorab und viele Grüße, 

Chris

1793

0

37

    • vor einem Jahr

      Hallo @Chr1086,

       

      es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MagentaTV One (2. Generation) beim Streamen von Disney+ hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

       
      1. Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die MagentaTV One als auch die Disney+ App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben.

         

      2. Cache leeren: Versuche, den Cache der Disney+ App zu leeren. Dies kann manchmal helfen, Streaming-Probleme zu beheben.

         
      3. Neustart: Starte die MagentaTV One Box neu. Ein einfacher Neustart kann oft viele Probleme lösen.

         

      4.  Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Videoeinstellungen in der Disney+ App und auf der MagentaTV One. Stelle sicher, dass die Einstellungen mit deinem Fernseher und deiner Internetverbindung kompatibel sind.

         

      5.  Andere Apps testen: Da du erwähnt hast, dass das Problem bei RTL+ nicht auftritt, teste auch andere Streaming-Dienste wie Netflix, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Disney+ ist.

         

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat. Ansonsten schauen wir zusammen weiter. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hey,

      vielen Dank für die Antwort Fröhlich

      Also Neustart, Cache leeren der Disney+ App, Updates, Verbindung und Einstellungen passen. Bei anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Auch Live TV läuft reibungslos. Eben auch ein anderes Video bei Disney+ getestet, wieder "stottert" der Stream alle 10 bis 15 Sekunden Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Chr1086 

      Probier mal die Bildratenanpassung zu deaktivieren. Vielleicht hilf das.

      1

      von

      vor einem Jahr

      @Chr1086 hast du es auch schon mit einem Werksreset ausprobiert? Und auch der Tipp von @JuergenS1 ist sehr ratsam. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Werksreset noch nicht, dann sind ja alle Einstellungen wieder futsch und das Gerät wurde heute erst in Betrieb genommen 😄

       

      Bildratenanpassung ist bereits auf aus, da meine Soundanlage beim Umschalten vorher geknackt hat und den Tipp habe ich gefunden. Zusätzlich hat der Punkt Bildratenanpassung wohl nur Auswirkung auf Live TV und nicht die Apps. Aber es ist sowieso ausgestellt.

      0

      10

      von

      vor einem Jahr

      Top, vielen Dank und bis Freitag Fröhlich

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Chr1086,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

      Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Ich danke ebenfalls Fröhlich warten wir mal weitere Updates ab.

       

      Dir auch und ein schönes Wochenende Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Chr1086 

       

      Teste bitte mal einen Minimalaufbau!

       

      Alles raus aus dem Router, WLAN abschalten!

       

      Dann nur Router, LAN-Kabel, One, HDMI -Kabel, TV!

       

      Bitte testen und berichten!

       

      Grüßle

      1

      von

      vor einem Jahr

      Huhu,

       

      das hat leider nicht geholfen, probiere es als nächstes mit dem Werksreset Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Chr1086,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

      Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      • Hallo Chr1086
      • Ich habe, bzw hatte das gleiche Problem. Seitdem letzten Magenta Update, ruckelt und stoppte das Bild. War auch nur bei Disney, alle anderen Apps sind einwandfrei gelaufen. Ich hab einen LG TV. Habe in den Einstellungen/Bild/Auflösung/Automatisch beste Auflösung auf "Ein" gestellt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich vermute, dass es an der Herzfrequenz (oder wie das auch heißt) liegt. Bevor das Update aufgespielt wurde, hatte ich bei Disney immer das Problem, das die Herzfrequenz weit nach unten skaliert wurde. Sie lag dann immer bei 24hz. Jetzt gibt es diese Angabe aber nicht mehr und ich nehme an, dass da das Problem lag. Ich hatte die Automatische beste Auflösung immer auf "Aus" gestellt. Und wie schon gesagt, seitdem ich sie eingeschaltet hab, hab es keine Probleme mehr.

      Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen 

      17

      von

      vor 19 Stunden

      Guten Morgen @Mando_,

       

      hast du auch mal an den Auflösungen rumexperimentiert, wie @Matthias A. in dem Beitrag beschrieben hat?🙈 

       

      Per LAN hast du es auch schon einmal probiert? Magst du mir bitte die Softwareversion der MagentaTV One und der Disney+ App verraten?😊

       

      Liebe Grüße

      Neele

      0

      von

      vor 19 Stunden

      @Neele G. 

      Disney+ deinstalliert und installiert.

      Somit ist es die neuste Version 4.20.2+rc1-2025.12.09

      Magenta TV One v12.8.8501_20241107

      Magenta TV Version 3.167.6844

      Alles andere wurde bereits wie gesagt schon probiert. 

      von

      vor 18 Stunden

      Nur nochmal zum Verständnis, @Mando_.

       

      Die Disney+ App sorgt nur für Probleme, wenn sie auf den beiden TV One's gestartet wird. Wenn du die App direkt auf dem TV-Gerät startest, läuft alles reibungslos?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo zusammen,

      ich nutze nun schon seit Längerem den Magenta TV Stick (2. Generation) und bin ansonsten sehr zufrieden. Allerdings habe ich, wie auch von anderen Nutzern beschrieben, Probleme mit der Disney Plus App.

      Unabhängig davon, welche Einstellungen ich vornehme, zuckt das Bild etwa alle 20 Sekunden.

      Internetverbindung: Die Leitung ist mit 250 Mbit/s ausreichend schnell.

      WLAN: Das 5-GHz-Band ist stabil und ohne erkennbare Störfaktoren.

      Stick-Einstellungen:

      50 Hz sind am Stick eingestellt.

      YUV 4:2:0 10 Bit Farbtiefe ist ebenfalls konfiguriert.

      Ich habe das Problem zuvor auch mit der Magenta Streaming Box getestet – das Ergebnis war das Gleiche: Das Ruckeln/Zucken bleibt bestehen.

      Interessanterweise läuft die Disney Plus App auf meinem Samsung TV direkt einwandfrei.

      Wer kann hier helfen? Welche weiteren Schritte oder Tests kann ich noch unternehmen, um dieses Problem zu beheben?

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1653

    0

    9

    in  

    1361

    2

    4

    Gelöst

    in  

    11032

    6

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...