Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge?
Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Chris
1793
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
119
0
3
vor einem Jahr
1653
0
9
vor 3 Jahren
1361
2
4
vor einem Jahr
809
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
Hallo @Chr1086,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MagentaTV One (2. Generation) beim Streamen von Disney+ hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die MagentaTV One als auch die Disney+ App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben.
Cache leeren: Versuche, den Cache der Disney+ App zu leeren. Dies kann manchmal helfen, Streaming-Probleme zu beheben.
Neustart: Starte die MagentaTV One Box neu. Ein einfacher Neustart kann oft viele Probleme lösen.
Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Videoeinstellungen in der Disney+ App und auf der MagentaTV One. Stelle sicher, dass die Einstellungen mit deinem Fernseher und deiner Internetverbindung kompatibel sind.
Andere Apps testen: Da du erwähnt hast, dass das Problem bei RTL+ nicht auftritt, teste auch andere Streaming-Dienste wie Netflix, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Disney+ ist.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat. Ansonsten schauen wir zusammen weiter.
Viele Grüße Türkan
0
1
von
vor einem Jahr
Hey,
vielen Dank für die Antwort
Also Neustart, Cache leeren der Disney+ App, Updates, Verbindung und Einstellungen passen. Bei anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Auch Live TV läuft reibungslos. Eben auch ein anderes Video bei Disney+ getestet, wieder "stottert" der Stream alle 10 bis 15 Sekunden
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Chr1086
Probier mal die Bildratenanpassung zu deaktivieren. Vielleicht hilf das.
1
von
vor einem Jahr
@Chr1086 hast du es auch schon mit einem Werksreset ausprobiert? Und auch der Tipp von @JuergenS1 ist sehr ratsam.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Werksreset noch nicht, dann sind ja alle Einstellungen wieder futsch und das Gerät wurde heute erst in Betrieb genommen 😄
Bildratenanpassung ist bereits auf aus, da meine Soundanlage beim Umschalten vorher geknackt hat und den Tipp habe ich gefunden. Zusätzlich hat der Punkt Bildratenanpassung wohl nur Auswirkung auf Live TV und nicht die Apps. Aber es ist sowieso ausgestellt.
0
10
von
vor einem Jahr
Top, vielen Dank und bis Freitag
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor einem Jahr
Ich danke ebenfalls
warten wir mal weitere Updates ab.
Dir auch und ein schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Chr1086
Teste bitte mal einen Minimalaufbau!
Alles raus aus dem Router, WLAN abschalten!
Dann nur Router, LAN-Kabel, One, HDMI -Kabel, TV!
Bitte testen und berichten!
Grüßle
1
von
vor einem Jahr
Huhu,
das hat leider nicht geholfen, probiere es als nächstes mit dem Werksreset
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen
17
von
vor 19 Stunden
Guten Morgen @Mando_,
hast du auch mal an den Auflösungen rumexperimentiert, wie @Matthias A. in dem Beitrag beschrieben hat?🙈
Per LAN hast du es auch schon einmal probiert? Magst du mir bitte die Softwareversion der MagentaTV One und der Disney+ App verraten?😊
Liebe Grüße
Neele
0
von
vor 19 Stunden
@Neele G.
Disney+ deinstalliert und installiert.
Somit ist es die neuste Version 4.20.2+rc1-2025.12.09
Magenta TV One v12.8.8501_20241107
Magenta TV Version 3.167.6844
Alles andere wurde bereits wie gesagt schon probiert.
von
vor 18 Stunden
Nur nochmal zum Verständnis, @Mando_.
Die Disney+ App sorgt nur für Probleme, wenn sie auf den beiden TV One's gestartet wird. Wenn du die App direkt auf dem TV-Gerät startest, läuft alles reibungslos?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich nutze nun schon seit Längerem den Magenta TV Stick (2. Generation) und bin ansonsten sehr zufrieden. Allerdings habe ich, wie auch von anderen Nutzern beschrieben, Probleme mit der Disney Plus App.
Unabhängig davon, welche Einstellungen ich vornehme, zuckt das Bild etwa alle 20 Sekunden.
Internetverbindung: Die Leitung ist mit 250 Mbit/s ausreichend schnell.
WLAN: Das 5-GHz-Band ist stabil und ohne erkennbare Störfaktoren.
Stick-Einstellungen:
50 Hz sind am Stick eingestellt.
YUV 4:2:0 10 Bit Farbtiefe ist ebenfalls konfiguriert.
Ich habe das Problem zuvor auch mit der Magenta Streaming Box getestet – das Ergebnis war das Gleiche: Das Ruckeln/Zucken bleibt bestehen.
Interessanterweise läuft die Disney Plus App auf meinem Samsung TV direkt einwandfrei.
Wer kann hier helfen? Welche weiteren Schritte oder Tests kann ich noch unternehmen, um dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von