Solved

DHL hat die Retoure der TV-Box verloren

6 months ago

Vorab: Ich war bereits in mehreren Chats unterwegs, aber immer wurde nach dem dritten oder vierten Weiterleiten das Gespräch einfach beendet und ich aus dem Chat geflogen. Daher versuche ich es so.

 

Die DHL hat die Retoure meiner TV Box verloren und schreibt:

Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur unserem Vertragspartner erstatten (das ist in der Regel die Firma, die Ihnen die Sendung ursprünglich zugesandt hat). Daher bitten wir Sie, sich mit dem ursprünglichen Versender in Verbindung zu setzen, um die nächsten Schritte abzustimmen.

Ich zahle jeden Monat 5 EUR für die TV Box.

 

Ich habe die TV Box unter einem anderen Vertrag als über meinen (damaligen) Festnetzvertrag. Unter der Kundennummer, unter welcher ich die TV Box miete, habe ich nur die TV Box und keinen Mobilfunk- und/oder Festnetzvertrag, auch keinen reinen TV-Vertrag.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Egentlich sollte ich schon länger keine Mietgebühren mehr zahlen, aber leider werden mir immer noch 5 EUR jeden Monat vom Konto abgebucht und ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern.

 

520

24

    • 6 months ago

      Philinho1

      Die DHL hat die Retoure meiner TV Box verloren

      Die DHL hat die Retoure meiner TV Box verloren
      Philinho1
      Die DHL hat die Retoure meiner TV Box verloren

      Die du hoffentlich mit einem Retourenschein der Telekom zurückgesandt hast? Und den Einlieferungsschein hast du auch noch?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      ja, mit Telekom Retourenschein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Philinho1

      Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Egentlich sollte ich schon länger keine Mietgebühren mehr zahlen, aber leider werden mir immer noch 5 EUR jeden Monat vom Konto abgebucht und ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern.

       

      Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Egentlich sollte ich schon länger keine Mietgebühren mehr zahlen, aber leider werden mir immer noch 5 EUR jeden Monat vom Konto abgebucht und ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern.

      Philinho1

       

      Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Egentlich sollte ich schon länger keine Mietgebühren mehr zahlen, aber leider werden mir immer noch 5 EUR jeden Monat vom Konto abgebucht und ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern.


      Über welchen Zeitraum sprechen wir da jetzt wo DHL das Paket verloren hat bis heute?

      7

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Hakan,

       

      was auch immer eine MagentaHaus-Kundennummer ist? 😅

      Danke fürs Kümmern, ich bin gespannt auf Montag.

       

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Philinho1

      was auch immer eine MagentaHaus-Kundennummer ist? 😅

       

      was auch immer eine MagentaHaus-Kundennummer ist? 😅

      Philinho1

       

      was auch immer eine MagentaHaus-Kundennummer ist? 😅


      @Philinho1 

      Die fängt mit 73.. an

      Answer

      from

      6 months ago

      @Philinho1

       

      Aktuell habe ich noch keine Neuigkeiten für dich.

       

      Wir bleiben aber am Ball und geben Bescheid, sobald es eine Rückmeldung gibt.

       

       

      Schönen Abend.

       

      Gruß

      Max

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Lin J. 

      Es sieht so aus , als ob er sein Profil zu 100 % gefüllt hat .

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 5 months ago

      MagentaHaus sind alle Verträge, die unter www.telekom.de/erleben mit 73... Kundennummern verwaltet werden. Bis vor Kurzem war Retoure auch völlig anders geregelt wie bei "Festnetz" mit 27... Kundennummern. Die Telekom hat die Retoure Portale irgendwann zusammengelegt. Wenn die Sendung bei DHL verloren ging, ist das natürlich noch wieder was Anderes. Aber mit Einlieferungsbeleg sollte es kein Stress geben.

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      Philinho1

      Ich weiß nicht, wieso es diese Rückfrage gibt (muss man das mittlerweile begründen?),


      Ich weiß nicht, wieso es diese Rückfrage gibt (muss man das mittlerweile begründen?),
      Philinho1

      Ich weiß nicht, wieso es diese Rückfrage gibt (muss man das mittlerweile begründen?),

      @Philinho1 

      Es geht hier darum , ob es eventuell ein Servicefall war , wo dann natürlich nach Ersatz gesucht werden muss, oder, wie Du ja jetzt geschrieben hast , eine Mietkündigung .

       

      Gruß Ralf

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen @Philinho1,

       

      vielen Dank, ich habe die Informationen an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Gibt es Neuigkeiten?

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Philinho1,

       

      die Kolleg*innen haben nun zurückgemeldet, dass alles geklärt und die MagentaTV One gekündigt ist.

       

      Sollten sich weitere Fragen ergeben, melde dich gerne.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke, @Hakan Ö.  Ab zu welchem Zeitpunkt? (rückwirkend?)

      Grüße

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Philinho1,

       

      danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, wurde die MagentaTV One zum 18. November gekündigt. Ich habe für die Zeit vom 19. Oktober bis Kündigungsdatum eine entsprechende Gutschrift (i.H.v. fünf Euro) veranlasst. Der Betrag wird dir in den nächsten Tagen ausgezahlt.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @Philinho1,

       

      die Kolleg*innen haben nun zurückgemeldet, dass alles geklärt und die MagentaTV One gekündigt ist.

       

      Sollten sich weitere Fragen ergeben, melde dich gerne.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @Philinho1,

       

      danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, wurde die MagentaTV One zum 18. November gekündigt. Ich habe für die Zeit vom 19. Oktober bis Kündigungsdatum eine entsprechende Gutschrift (i.H.v. fünf Euro) veranlasst. Der Betrag wird dir in den nächsten Tagen ausgezahlt.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too