Solved

Download fehlgeschlagen - versuchen sie es später erneut - Magenta App 2.0

8 months ago

Seit zwei Tagen kann ich keine Inhalte mehr mit der Magenta App downloaden. Jedesmal erhalte ich die Meldung „Download fehlgeschlagen“. 

Downloaden hat bisher ohne Probleme geklappt. 

Internetleitung ist schnell - Streams laufen perfekt.

Habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Phänomen tritt auf allen Geräten (Handy/iPad) auf (IOS17). Zum testen auch auf einem Android Handy ohne Erfolg probiert. 

Auch über mobile Daten nicht möglich.

 

339

21

    • 8 months ago

      @Spangeonline  schrieb:
      kann ich keine Inhalte mehr mit der Magenta App downloaden

      Du meinst die MagentaTV-App, nehme ich an?

       

      Um was für Inhalte geht es dir genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Answer

      from

      8 months ago

      Da bin auch schon wieder @Spangeonline. Fröhlich 

       

      Die Fachkolleg*innen melden Folgendes zurück: Es wird die Serie allgemein im Namen benötigt. Eine reine Serie die Polizeiruf Rostock heißt, gibt es leider nicht. Nur Polizeiruf. 🤔

       

      Magst du mir dazu nochmal eine Rückmeldung geben? 

       

      Zudem ist die Softwareversion veraltet, die müsste bitte einmal aktualisiert werden. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

       

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo,

      es handelt sich um die Serie Polizeiruf 110 (z.B. S2020 F311). Konnte schon einmal geladen werden. Wurde auf dem Gerät aber gelöscht. Jetzt nicht mehr zu laden. Auch Tatort kann nicht mehr geladen werden.

       

      Im App-Store ist keine neuere Version als  die bereits installierte 1.2431 vorhanden.

       

      Schönen Abend

      Answer

      from

      7 months ago

      Huhu @Spangeonline,

       

      es wurde ein neues Update ausgerollt, mit der Version 1.2434. Bitte installiere die Version einmal und teste es erneut. Sollte der Fehler noch bestehen, dann sende mir bitte einmal ein Screenshot davon.

       

      Vielen Dank und liebe Grüße,

      Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo, leider besteht der Fehler noch immer. Außerdem kann ich in Norwegen nur über mobile Daten auf Inhalte zugreifen. Über vorhandenes Wlan erhalte ich den Hinweis, dass nur im EU Ausland Zugriff habe????

      IMG_1613.png

      IMG_1611.png

      IMG_1612.png

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      @Spangeonline

      Alles klar. Danke, für das Testen und die Rückmeldung. Ich habe unser Fachteam informiert und die Anfrage mit den aktuellen Infos ergänzt. 

       

      Gruß Jacqueline

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Spangeonline die Kolleg*innen haben sich zurückgemeldet.

       

      Im Ausland funktioniert das leider auch nicht. Daher besteht nur die Möglichkeit es in Deutschland zu machen. Wenn ich es richtig sehe, bist du aktuell in Norwegen, oder?

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ja, ich war in Norwegen. Bin aber wieder in Berlin. Habe es eben getestet. Aber auch hier geht es nicht. 

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Spangeonline,

       

      kurze Zwischeninfo: Das Ticket befindet sich noch in der Analyse in der zuständigen Fachabteilung. Sobald es etwas Neues, gibt, werden wir natürlich umgehend Bescheid sagen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo, 

      seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      Answer

      from

      6 months ago

      @Spangeonline

       

      Spangeonline

      @Spangeonline wrote: seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      @Spangeonline  wrote: seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.
      Spangeonline
      @Spangeonline  wrote: seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo, 

      seit Version 1.2437 funktioniert der Download wieder.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from