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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
"Ein Fehler ist aufgetreten" ... Der Stream konnte nicht geladen werden, ATV mit Magenta2.0-App
1 year ago
Oh man, seit Magenta 2.0 hab ich ständig diese Fehlermeldungen.
Nahezu jedes mal wenn ich mein ATV einschalte und die MagentaApp startet kommt folgende Meldung:
Fehlermeldung
Leider kein Fehlercode dazu. Nach "erneut laden" läuft sofort Live-TV.
Warum, und gibt es Lösungen?
neuer ATV 4k, neuer Smart 4 Router (B), 250er Leitung, Verbindung direkt via Netzwerkkabel, kein Update-Stau
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1 year ago
Das ist normal bei ARV und MTV . Da kannst nur auf Updates warten. Ach übrigens ATV und MTV ist aktuell das schlimmste was machen kannst nach Samsung TV MTV
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1 year ago
Ich möchte es mal so formulieren: als Streaming-Box ist ATV schlicht „ state of the art „….da kann die One welcher Generation auch immer nicht dran kratzen.
Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
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from
1 year ago
Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
Dafür rühren sie aber ordentlich die Werbetrommel.
Auch die ONE wurde hoch gelobt und das Menü ist ja so überragent toll ...und die Spracherkennung, erste Sahne. Ich sag mal so: man gewöhnt sich an alles.
Hab sie trotzdem zurückgeschickt, das sind mir die 5€/Monat nicht wert.
Answer
from
1 year ago
Ich möchte es mal so formulieren: als Streaming-Box ist ATV schlicht „ state of the art „….da kann die One welcher Generation auch immer nicht dran kratzen. Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
Ich möchte es mal so formulieren: als Streaming-Box ist ATV schlicht „ state of the art „….da kann die One welcher Generation auch immer nicht dran kratzen.
Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
Die ATV kannst zum streamen nehmen ja da gibt es nichts besseres. Aber kein LiveTV und MTV. Sogar Waipu funktioniert auf der ATV 1000x besser, klinkt komisch, ist aber so.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich muss sagen, ich nutze auch ein Apple TV 4K (3. Generation) und Magenta TV 2.0 aber hatte noch nie eine solche Meldung. Läuft bisher völlig ohne Probleme. Sowohl App als auch TVOS auf neustem Stand. Anschluss ebenfalls über LAN CAT6E.
Gruß
Dietmar
0
1 year ago
Das oben beschriebene Problem hat nichts mit dem Apple TV oder der Magenta APP zu tun. Es handelt sich hierbei um ein schlichtes Netzwerkproblem (dabei Micro Aussetzer). Ich kann jetzt nur für die Fritzbox als Router sprechen, man darf die LAN Verbindung im Apple TV nicht mit einer statischen IP (natürlich ausserhalb der DHCP IP Range) konfigurieren. Dann erhält man obiges Resultat.
Das Apple TV muss auch über LAN als DHCP Client konfiguriert werden, dann erhält er die IP Adresse über DHCP und den DNS automatisch. In dieser Konstellation läuft alles einwandfrei. Das Öffnen der Magenta App und direkt Live TV, absolut kein Problem.
1
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from
1 year ago
Danke für den Tipp mit den statischen IPs, jedoch haben meine Geräte keine statische IP, somit fällt das schonmal aus. Aber vll sollte ich mal statische IP beim ATV ausprobieren???
Der Router sowie der ATV sind noch keine 2 Wochen alt.
Unlogged in user
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from
1 year ago
So, statische IP bringt auch nix -> gleiche Meldung.
Denke doch das es eher an der Magenta-APP liegt, denn Netflix/Disney startet ohne meckern.
Tolles Ding
1
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from
1 year ago
Moin @djblue,
ich möchte hierzu gerne einmal unseren technischen Support hinzuziehen. Bitte sei so nett und hinterlege deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lin
Unlogged in user
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1 year ago
@Lin J. Daten sind jetzt im Profil hinterlegt
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from
1 year ago
Vielen Dank für das nette Telefonat @djblue , wie besprochen melde ich mich zurück, sobald ich eine Antwort seitens der Fachabteilung habe, melde ich mich erneut.
Viele Grüße Sven
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from
1 year ago
Guten Tag @djblue und erneut vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, verabschiede ich mich in den Urlaub und meine Kolleg*innen melden sich, sobald es Neuigkeiten im Ticket gibt.
Auch an dieser Stelle wünsche ich einen erholsamen Start ins Wochenende.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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from
11 months ago
2 Wochen später und nix mehr gehört 😓
Also irgendwie bleibt da was aktiv was man nicht deaktivieren kann.
wie komm ich darauf? Ganz einfach:
es läuft Live Tv und ich schalte einfach über die FB aus.
Beim nächsten Einschalten kommt diese besagte Meldung. Klick ich auf erneut Laden, läuft die zuletzt Gesehene Sendung wieder weiter, egal wieviel Zeit dazwischen vergangen ist. Wechsel ich dann den Sender, kommt das Popup „Du schaust wieder Live-Tv“.
Warum kann nicht einfach LiveTV starten? Stattdessen kommt immer diese doofe Meldung.
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from
11 months ago
Moin @djblue,
für die späte Rückmeldung unsererseits bitte ich vielmals um Entschuldigung. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich kümmere mich darum und melde mich Anfang der Woche erneut bei dir.
Viele Grüße
Lin
Answer
from
11 months ago
Guten Abend @djblue , ich danke dir für das Telefonat und die Geduld. Wie besprochen habe ich erneut nachgehakt und melde mich wieder bei sobald eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße Sven
Answer
from
11 months ago
Guten Tag @djblue , magst du nochmal die "Poweroption", als von Standyby auf "aus" oder umgekehrt ändern und ausprobieren?
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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from
11 months ago
@Sven Ö.
Gerne, nur, wo ist diese Einstellung? Finde sie nicht…
Oder meinst Du „Ruhezustand aktivieren nach x Minuten“??
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from
11 months ago
Hallo @Matthias Bo.
das stimmt nicht ganz, wenn ich per FB ausschalten möchte, kommt dieses Kontrollzentrum:
Da kann ich "Ausschalten" oder den Sleeptimer (Ruhezustandstimer mit vorgegebenen Zeiten) auswählen.
Meistens bleib ich einfach nur länger auf dem ON/OFF-Bottom der FB weil sich damit auch alles ausschaltet. Aber auch wenn ich im Kontrollzentrum auf "Ausschalten" oder auch die Sleeptimer-Funktion, äh sorry Ruhezustandstimer verwende, das Ergebnis bleibt gleich.
Ergänzendes:
War ich in z.B. Netflix, schalte aus, schalte am nächsten Tag wieder ein und gehen in die Magenta-App, kommt keine solche besagte Fehlermeldung.
OT und ganz nebenbei: Die Begeisterung seit der Vertragsumstellung hält sich in Grenzen. Vorher ist es besser gelaufen. Jetzt zahl ich mehr und das mit weniger Mietgeräten und derzeit noch den zeitlich begrenzten Preisvorteil... Dazu die hier genannte Fehlermeldung und das immer wieder mal erscheinende Problem mit Code 051170 am Stick. Die 250er Leitung brauch ich nicht, war halt mit dabei, kann ich mich da Vertraglich verkleinern? Also wieder von XL auf L zurück?
Answer
from
11 months ago
Guten Tag @djblue , danke für die Antwort, ich habe es erneut weitergegeben. Bezüglich des Downgrades für den Vertrag melde mich nochmal bei dir. Dies wäre eine Kulanzgeschichte und ginge in der Regel nur zum Ende der Vertragslaufzeit.
Viele Grüße Sven Ö.
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11 months ago
Guten Tag @djblue , leider weiterhin nichts Neues.
Die Fachabteilung befindet sich weiterhin in der Analyse.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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from
11 months ago
Wow, na wenigstens mal ein Update ihrerseits, Danke.
In meinen Augen ungefragt die letzte angesehene Sendung auf nach Ausschalten aufgezeichnet.
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from
10 months ago
Hey @djblue , da ich weiterhin noch keine Neuigkeiten erhalten habe, habe ich erneut nachgehakt. Ich bin und bleibe auf jeden Fall am Ball!
Viele Grüße Sven
Answer
from
10 months ago
Guten Tag @djblue , weiterhin "im Westen nichts Neues".
Ich habe erneut nachgefasst.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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10 months ago
@Sven Ö. meinst wirklich das da noch ne Lösung kommt?
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from
10 months ago
@djblue die Hoffnung gebe ich ja nicht auf.
Ich habe gerade heute die Zwischenmeldung erhalten, dass die Kolleg*innen weiterhin in der Analyse sind.
Viele Grüße Sven
Answer
from
9 months ago
Guten Tag @djblue . Auch nach weiteren 2 Wochen keine Neuigkeiten im Ticket. Ich habe erneut nachgehakt.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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9 months ago
👍Danke, auch wenn ich auf kein Ergebnis mehr hoffe 🙁
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from
9 months ago
Das habe ich den Kolleg*innen auch schon mitgeteilt @djblue .
Wie gesagt, ich bin da komplett bei dir und versuche eine Lösung oder einen Workaround zu bekommen...
Viele Grüße Sven
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @djblue , ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist mittlerweile bekannt, auch auf unterschiedlichen Geräten. Als Workaround funktioniert teilweise das Umschalten oder Neustarten der App. Ab und zu ist auch ein Neustart des Geräts von Nöten. Die Kollegen arbeiten gerade an einer Lösung, welche das Problem mit einem der nächsten Updates fixen soll. Eine genaue zeitliche Einschränkung liegt mir leider nicht vor, tut mir leid.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Guten Abend @djblue , ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist mittlerweile bekannt, auch auf unterschiedlichen Geräten. Als Workaround funktioniert teilweise das Umschalten oder Neustarten der App. Ab und zu ist auch ein Neustart des Geräts von Nöten. Die Kollegen arbeiten gerade an einer Lösung, welche das Problem mit einem der nächsten Updates fixen soll. Eine genaue zeitliche Einschränkung liegt mir leider nicht vor, tut mir leid.
Viele Grüße Sven
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9 months ago
Hallo @Sven Ö. ,
App und Gerät wurde zwischenzeitlich schon mehrmals neu gestartet.
Das mit dem Umschalten ist mir ja bekannt, aber es verhindert nicht das Problem.
Bin mal gespannt mit welchem Update das behoben wird….
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Answer
from
9 months ago
Hallo @djblue,
wie mein Kollege bereits geschrieben hat, ist der Fehler bekannt und wird schnellstmöglich behoben. Ich verstehe, dass das Verhalten nervig ist - aber aktuell können wir hier leider nichts dran ändern. 😐
Hast du schon mal getestet, ob das Fehlverhalten auch auftritt, wenn du die MTV App nach der Nutzung schließt? siehe AppleTV 4K: Offene Apps schließen
Ich könnte mir vorstellen, dass das für Abhilfe sorgt. Denn die App versucht sonst immer wieder den alten Stream zu laden und das scheitert mit der o.g. Fehlermeldung.
Herzliche Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Ina B.
Hallo, werd ich probieren.
Ob man zum Ausschalten erst die App beendet um beim Wiedereinschalten keine Fehlermeldung zu bekommen oder einfach beim Einschalten die Meldung wegklickt ist wohl egal. Das behebt ja nicht die Ursache sondern nur das Symptom.
1
Answer
from
8 months ago
@djblue, da bin ich wieder. Leider weiterhin ohne Neuigkeiten. Ich bleibe weiterhin an diesem Fall dran, bis das Update erschienen ist, welche die Thematik behebt.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@djblue Ist der HotFix installiert vom 29.8.24?
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Answer
from
8 months ago
Ok, danke für die Info @djblue.
Dann war der Hotfix für dieses nervige Thema wohl noch nicht dabei.
Bleibt leider nur auf ein eins der nächsten Updates zu warten.
Besten Gruß
Matthias
Answer
from
7 months ago
Guten Abend @djblue , danke dir für das Telefonat. Wie besprochen, habe ich intern nochmal angefragt, ob es einen Zeitrahmen für das benötigte Update gibt und halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße Sven
Answer
from
7 months ago
Guten Tag @djblue . Die Kolleg*innen sind mittlerweile so weit, dass die Thematik wohl auf mehreren Geräten auftritt und alle Apps der entsprechenden Geräte angepasst werden muss. Einen Zeitraum habe ich immer noch nicht, die Kolleg*innen sind auf jeden Fall weiterhin dran. Tut mir leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo @Sven Ö. bin damit wohl nicht alleine wie es aussieht.
Aktuell nach wie vor unverändert...
Erst wegklicken, dann Sender umschalten, und dann läuft wieder Live-TV
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Answer
from
7 months ago
Hallo @djblue,
schade, dass der Fehler weiterhin besteh, trotzdem danke für das Feedback.
In unserer Anfrage gibt es bisher leider auch noch keine neuen Informationen.🥹
Wir halten dich weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße Lisa
Answer
from
6 months ago
@djblue
Ich melde mich hier nur mal kurz mit einer Zwischenmeldung. Unsere Fachabteilung hat dieses Fehlerbild weiterhin im Blick.
Wir schreiben wieder hier, wenn wir etwas Neues wissen.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Jürgen U.
Danke, aber ich glaub erst dran wenn die Lösung funktioniert… irgendwann mal… ist ja erst ein halbes Jahr…
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6 months ago
Immer wieder was Neues. Heute Früh die alt bekannte Fehlermeldung. Natürlich dann Magenta geschaut, später auf Netflix geschalten für so 20 Minuten, zurück auf Magenta, dann kam diese Meldung:
Diesmal musste nicht erneut gedrückt werden, und die Meldung „Du schaust wieder Live-TV“ kam auch nicht.
Werden irgendwie immer mehr Meldungen statt weniger 🙈🙈
2
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @djblue , ich habe das Ticket nochmal mit der aktuellen Meldung ergänzt und wünsche einen schönen Start in die Woche!
Viele Grüße Sven
Answer
from
6 months ago
Guten Tag @djblue, magst du bitte nochmal folgende Einstellungen im Router vornehmen: Stelle bitte das 5GHz-Band fest, mit einem Kanal zwischen 36 und 48, ein. Wie verhält sich das Ganze dann?
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Sven Ö.
So ist es aktuell eingestellt. Allerdings Kanal 36 bis 64. Kanns gerne mal ändern.... Aber der ATV hängt per LAN-Kabel am Router. Versteh nicht was es mit dem 5GHZ-Wlan dann zu tun haben soll.
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Answer
from
6 months ago
Mea culpa! Ich hatte vergessen, da habe ich jetzt einfach die Antwort weitergeleitet, obwohl ich im Ticket vermerkt hatte, dass du das Ganze per LAN-Kabel angeschlossen hast. Ich habe es erneut reklamiert, @djblue !
Viele Grüße Sven
Answer
from
6 months ago
Guten Tag @djblue , dann heißt es für uns, leider weiter warten.
Viele Grüße ^Sven
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @djblue , probiere bitte nochmal am Vorabend die App in Gänze zu beenden, sodass sie im Hintergrund nicht geöffnet ist und beobachte, wie sich das Verhalten am nächsten Tag bei Start verhält. Die Kolleg*innen haben hier leider sonst noch keine weitere Lösung.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Sven Ö. Das hat mir deine Kollegin Ina B. Auch schon empfohlen. Siehe Post vom 27.08.2024 21:24.
Das behebt nicht die Ursache sondern nur das Symptom.
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Answer
from
5 months ago
@djblue Ich muss mich erneut entschuldigen. Mittlerweile zieht sich das schon so lange hin. Ich warte hier weiterhin auf eine Fehlerbehebung und melde mich.
Viele Grüße Sven
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @djblue und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen bleibe ich weiterhin am Ball, trotz des Umzugs der Telekom hilft Community.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Eigentlich kann ich es mir sparen nachzufragen, dennoch gebe ich nicht auf. Wie siehts aus?
Mal sehen ob ich Telekom weiter nutze wenn der Vertrag ausläuft. Das Magenta2.0 läuft einfach nicht rund, dazu ist es zu teuer.
Inzwischen zickt ein Stick auch noch, zeigt offline obwohl Live-TV läuft.
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Answer
from
3 months ago
Moin @djblue, 😵 das gibt es doch nicht.
Das nun ja ein komplett neuer Fehler. Der bei mir gerade nicht am Apple TV auftaucht.
Hast du mal alle neu gestartet? Bekommst du den Fehler dauerhaft?
Liebe Grüße
Sven
Answer
from
3 months ago
na logisch
Answer
from
3 months ago
@djblue ist das deine Antwort auf Svens beide Fragen?
Sören
Unlogged in user
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from
Official Solution
accepted by
21 days ago
Sorry für das verspätete Feedback.
Seit dem Update der MagentaApp im Februar (oder war schon März?) ist das anfängliche Problem nicht mehr aufgetreten.
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Ask
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