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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
"Ein Fehler ist aufgetreten" ... Der Stream konnte nicht geladen werden, ATV mit Magenta2.0-App
vor einem Jahr
Oh man, seit Magenta 2.0 hab ich ständig diese Fehlermeldungen.
Nahezu jedes mal wenn ich mein ATV einschalte und die MagentaApp startet kommt folgende Meldung:
Fehlermeldung
Leider kein Fehlercode dazu. Nach "erneut laden" läuft sofort Live-TV.
Warum, und gibt es Lösungen?
neuer ATV 4k, neuer Smart 4 Router (B), 250er Leitung, Verbindung direkt via Netzwerkkabel, kein Update-Stau
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Das ist normal bei ARV und MTV . Da kannst nur auf Updates warten. Ach übrigens ATV und MTV ist aktuell das schlimmste was machen kannst nach Samsung TV MTV
0
vor einem Jahr
Ich möchte es mal so formulieren: als Streaming-Box ist ATV schlicht „ state of the art „….da kann die One welcher Generation auch immer nicht dran kratzen.
Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
Dafür rühren sie aber ordentlich die Werbetrommel.
Auch die ONE wurde hoch gelobt und das Menü ist ja so überragent toll ...und die Spracherkennung, erste Sahne. Ich sag mal so: man gewöhnt sich an alles.
Hab sie trotzdem zurückgeschickt, das sind mir die 5€/Monat nicht wert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich möchte es mal so formulieren: als Streaming-Box ist ATV schlicht „ state of the art „….da kann die One welcher Generation auch immer nicht dran kratzen. Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
Ich möchte es mal so formulieren: als Streaming-Box ist ATV schlicht „ state of the art „….da kann die One welcher Generation auch immer nicht dran kratzen.
Das die Telekom es nicht geregelt bekommt, eine funktionierende MTV App zu liefern..eine andere Sache.
Die ATV kannst zum streamen nehmen ja da gibt es nichts besseres. Aber kein LiveTV und MTV. Sogar Waipu funktioniert auf der ATV 1000x besser, klinkt komisch, ist aber so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich muss sagen, ich nutze auch ein Apple TV 4K (3. Generation) und Magenta TV 2.0 aber hatte noch nie eine solche Meldung. Läuft bisher völlig ohne Probleme. Sowohl App als auch TVOS auf neustem Stand. Anschluss ebenfalls über LAN CAT6E.
Gruß
Dietmar
0
vor einem Jahr
Das oben beschriebene Problem hat nichts mit dem Apple TV oder der Magenta APP zu tun. Es handelt sich hierbei um ein schlichtes Netzwerkproblem (dabei Micro Aussetzer). Ich kann jetzt nur für die Fritzbox als Router sprechen, man darf die LAN Verbindung im Apple TV nicht mit einer statischen IP (natürlich ausserhalb der DHCP IP Range) konfigurieren. Dann erhält man obiges Resultat.
Das Apple TV muss auch über LAN als DHCP Client konfiguriert werden, dann erhält er die IP Adresse über DHCP und den DNS automatisch. In dieser Konstellation läuft alles einwandfrei. Das Öffnen der Magenta App und direkt Live TV, absolut kein Problem.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Tipp mit den statischen IPs, jedoch haben meine Geräte keine statische IP, somit fällt das schonmal aus. Aber vll sollte ich mal statische IP beim ATV ausprobieren???
Der Router sowie der ATV sind noch keine 2 Wochen alt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, statische IP bringt auch nix -> gleiche Meldung.
Denke doch das es eher an der Magenta-APP liegt, denn Netflix/Disney startet ohne meckern.
Tolles Ding
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @djblue,
ich möchte hierzu gerne einmal unseren technischen Support hinzuziehen. Bitte sei so nett und hinterlege deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lin J. Daten sind jetzt im Profil hinterlegt
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das nette Telefonat @djblue , wie besprochen melde ich mich zurück, sobald ich eine Antwort seitens der Fachabteilung habe, melde ich mich erneut.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @djblue und erneut vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen, verabschiede ich mich in den Urlaub und meine Kolleg*innen melden sich, sobald es Neuigkeiten im Ticket gibt.
Auch an dieser Stelle wünsche ich einen erholsamen Start ins Wochenende.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
2 Wochen später und nix mehr gehört 😓
Also irgendwie bleibt da was aktiv was man nicht deaktivieren kann.
wie komm ich darauf? Ganz einfach:
es läuft Live Tv und ich schalte einfach über die FB aus.
Beim nächsten Einschalten kommt diese besagte Meldung. Klick ich auf erneut Laden, läuft die zuletzt Gesehene Sendung wieder weiter, egal wieviel Zeit dazwischen vergangen ist. Wechsel ich dann den Sender, kommt das Popup „Du schaust wieder Live-Tv“.
Warum kann nicht einfach LiveTV starten? Stattdessen kommt immer diese doofe Meldung.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @djblue,
für die späte Rückmeldung unsererseits bitte ich vielmals um Entschuldigung. Deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich kümmere mich darum und melde mich Anfang der Woche erneut bei dir.
Viele Grüße
Lin
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Abend @djblue , ich danke dir für das Telefonat und die Geduld. Wie besprochen habe ich erneut nachgehakt und melde mich wieder bei sobald eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Tag @djblue , magst du nochmal die "Poweroption", als von Standyby auf "aus" oder umgekehrt ändern und ausprobieren?
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Sven Ö.
Gerne, nur, wo ist diese Einstellung? Finde sie nicht…
Oder meinst Du „Ruhezustand aktivieren nach x Minuten“??
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Matthias Bo.
das stimmt nicht ganz, wenn ich per FB ausschalten möchte, kommt dieses Kontrollzentrum:
Da kann ich "Ausschalten" oder den Sleeptimer (Ruhezustandstimer mit vorgegebenen Zeiten) auswählen.
Meistens bleib ich einfach nur länger auf dem ON/OFF-Bottom der FB weil sich damit auch alles ausschaltet. Aber auch wenn ich im Kontrollzentrum auf "Ausschalten" oder auch die Sleeptimer-Funktion, äh sorry Ruhezustandstimer verwende, das Ergebnis bleibt gleich.
Ergänzendes:
War ich in z.B. Netflix, schalte aus, schalte am nächsten Tag wieder ein und gehen in die Magenta-App, kommt keine solche besagte Fehlermeldung.
OT und ganz nebenbei: Die Begeisterung seit der Vertragsumstellung hält sich in Grenzen. Vorher ist es besser gelaufen. Jetzt zahl ich mehr und das mit weniger Mietgeräten und derzeit noch den zeitlich begrenzten Preisvorteil... Dazu die hier genannte Fehlermeldung und das immer wieder mal erscheinende Problem mit Code 051170 am Stick. Die 250er Leitung brauch ich nicht, war halt mit dabei, kann ich mich da Vertraglich verkleinern? Also wieder von XL auf L zurück?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Tag @djblue , danke für die Antwort, ich habe es erneut weitergegeben. Bezüglich des Downgrades für den Vertrag melde mich nochmal bei dir. Dies wäre eine Kulanzgeschichte und ginge in der Regel nur zum Ende der Vertragslaufzeit.
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Tag @djblue , leider weiterhin nichts Neues.
Die Fachabteilung befindet sich weiterhin in der Analyse.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wow, na wenigstens mal ein Update ihrerseits, Danke.
In meinen Augen ungefragt die letzte angesehene Sendung auf nach Ausschalten aufgezeichnet.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @djblue , da ich weiterhin noch keine Neuigkeiten erhalten habe, habe ich erneut nachgehakt. Ich bin und bleibe auf jeden Fall am Ball!
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Tag @djblue , weiterhin "im Westen nichts Neues".
Ich habe erneut nachgefasst.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Sven Ö. meinst wirklich das da noch ne Lösung kommt?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@djblue die Hoffnung gebe ich ja nicht auf.
Ich habe gerade heute die Zwischenmeldung erhalten, dass die Kolleg*innen weiterhin in der Analyse sind.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Tag @djblue . Auch nach weiteren 2 Wochen keine Neuigkeiten im Ticket. Ich habe erneut nachgehakt.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von