A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

F104017

1 year ago

Guten Tag,

seit 1 Woche erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung F104017 wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte. Gleichzeitig funktioniert auch Timeshift nicht mehr. Über ein Init per Schalter auf der Rückseite des MR bzw. eine stromlos-schalten wird die Funktion zwar kurzzeitig vollständig wieder hergestellt, nach rund 1-3 Stunden tritt der Fehler jedoch erneut auf.

Wie ich gesehen habe, ist dieser Fehler auch bereits bei anderen aufgetreten, die dort genannten Gegenmaßnahmen wie Router + MR für 20 Min. stromlos machen oder manuell das Laden einer aktuellen Software am MR zu erzwingen, habe ich ausprobiert, beides führt nur für kurze Zeit zum Erfolg. Scheinbar könnte dann wohl MR /Festplatte defekt sein?

Welche Lösung ist möglich?

Sollte tatsächlich der MR ausgetauscht werden müssen, bitte ich sehr sehr herzlich darum, mir ein hoffentlich noch vorhandenes Rest-/Austauschgerät zur Verfügung zu stellen, da ich den Umstieg auf eine TV-One Box solange es irgend geht, vermeiden möchte! Vielen Dank für ein Feedback!

329

0

36

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    934

    0

    4

    Solved

    2 years ago

    in  

    455

    0

    4

    7 months ago

    in  

    61

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    172

    0

    4

    2 years ago

    in  

    136

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...