Gelöst

Falsche Auftragsbestätigung Neuanschluß

vor einem Jahr

Hallo, ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe. Ich hatte meine Eltern, beide um die 80, überzeugen können ab dem 1.7. anstelle des Kabelanschlusses zur Telekom zu wechseln. Dafür hatten wir zusammen dann den Antrage online gestellt. Dabei waren 2 Magenta TV One Boxen zum Kaufpreis von je 59 Euro. So haben wir dann auch die Eingangsbestätigung bekommen. Heute nach Klärung des Termines zur Rufnummernportierung kommt die Auftragsbestätigung mit einem Preis für die Magenta TV One Box zu je 169 Euro. Und nun ist natürlich das Chaos groß und ich solle alles widerrufen. Aber da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht hatte und selbst mehrere Verträge habe, möchte ich natürlich noch vorher versuchen das ganze hier zu klären. Vielleicht kann sich jemand von Team mal melden. Danke

324

18

    • vor einem Jahr

      Auftragsbestätigung ist bindend .. andere Preise in den laufenden Auftrag bekommt dir auch keiner hin. 

      Sobald ein Auftrag über den Status der Auftragsbestätigung hinaus ist, gibts nur noch 2 Möglichkeiten:

      1. Ausführen 
      2. Stornieren

       

      Wenn dir der Kundenservice aus Kulanz bei der Preisdifferenz entgegenkommen will, dann hast nur noch die Möglichkeit 2. 

      Aber auch diese Kulanz würde die Auftragsbestätigung und die Rechnung nicht ändern. 

      Das bleibt fix, so wie es da aufs (ggf. digitale) Papier gekritzelt is. 

      15

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @TomLi da hat das System einen Schluckauf gehabt. Datum habe ich zu heute korrigiert und sobald die erste Rechnung generiert wird, korrigiere ich die Differenz.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Sören G. Hallo Sören, auch schon gesehen. Fröhlich Paket ist auch schon weg. Ich buche dann morgen neu.

      Noch ein schönes Restwochenende und danke für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @TomLi,

       

      es freut mich sehr, dass alles funktioniert hat. 🙏

       

      Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne für dich da. 🥰

       

      Liebe Grüße

      Nikola

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi @TomLi,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich konnte den laufenden Auftrag abändern und den richtigen Sonderpreis hinterlegen. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @TomLi,

       

      es freut mich sehr, dass alles funktioniert hat. 🙏

       

      Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne für dich da. 🥰

       

      Liebe Grüße

      Nikola

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      838

      0

      3

      Gelöst

      in  

      276

      0

      2

      in  

      268

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1212

      2

      3