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Falsche Länderzuordnung Magenta TV

1 year ago

Wir sind Internetprovider in Deutschland (Hochrhein, Grenze Schweiz)und leider wird unser
IP-Adressbereich bei Eurem Dienst (Magenta TV) fälschlicherweise der Schweiz zugeordnet (zumindest Teile davon).
Das hat zur Folge, daß unsere und Eure Kunden teilweise die Meldung sehen, daß das Angebot im Ausland nicht verfügbar ist.
Unsere Kunden sind aber ALLE in Deutschland. Das Problem tritt seit ca. einigen Tagen auf, davor war es korrekt.

 

Unsere IP-Adressbereich sind:

185.51.184.0 - 185.51.187.255
sowie
185.207.100.0 - 185.207.103.255


Gibt es eine Stelle, an die wir diese Anfrage schicken können? Oder können Sie das entsprechend weiterleiten?

Wäre schön, wenn das wieder korrigiert werden könnte, den wir haben etliche Kunden, die Magenta TV Kunde sind - und das aktuell nicht nutzen können, weil die fälschlicherweise in die Schweiz verortet werden.

Vielen Dank und viele Grüße

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    • 1 year ago

      SMT0812

      Wir sind Internetprovider in Deutschland (Hochrhein, Grenze Schweiz)und leider wird unser IP-Adressbereich bei Eurem Dienst (Magenta TV) fälschlicherweise der Schweiz zugeordnet (zumindest Teile davon). Das hat zur Folge, daß unsere und Eure Kunden teilweise die Meldung sehen, daß das Angebot im Ausland nicht verfügbar ist. Unsere Kunden sind aber ALLE in Deutschland. Das Problem tritt seit ca. einigen Tagen auf, davor war es korrekt. Unsere IP-Adressbereich sind: 185.51.184.0 - 185.51.187.255 sowie 185.207.100.0 - 185.207.103.255 Gibt es eine Stelle, an die wir diese Anfrage schicken können? Oder können Sie das entsprechend weiterleiten? Wäre schön, wenn das wieder korrigiert werden könnte, den wir haben etliche Kunden, die Magenta TV Kunde sind - und das aktuell nicht nutzen können, weil die fälschlicherweise in die Schweiz verortet werden. Vielen Dank und viele Grüße

      Wir sind Internetprovider in Deutschland (Hochrhein, Grenze Schweiz)und leider wird unser
      IP-Adressbereich bei Eurem Dienst (Magenta TV) fälschlicherweise der Schweiz zugeordnet (zumindest Teile davon).
      Das hat zur Folge, daß unsere und Eure Kunden teilweise die Meldung sehen, daß das Angebot im Ausland nicht verfügbar ist.
      Unsere Kunden sind aber ALLE in Deutschland. Das Problem tritt seit ca. einigen Tagen auf, davor war es korrekt.

       

      Unsere IP-Adressbereich sind:

      185.51.184.0 - 185.51.187.255
      sowie
      185.207.100.0 - 185.207.103.255


      Gibt es eine Stelle, an die wir diese Anfrage schicken können? Oder können Sie das entsprechend weiterleiten?

      Wäre schön, wenn das wieder korrigiert werden könnte, den wir haben etliche Kunden, die Magenta TV Kunde sind - und das aktuell nicht nutzen können, weil die fälschlicherweise in die Schweiz verortet werden.

      Vielen Dank und viele Grüße

      SMT0812

      Wir sind Internetprovider in Deutschland (Hochrhein, Grenze Schweiz)und leider wird unser
      IP-Adressbereich bei Eurem Dienst (Magenta TV) fälschlicherweise der Schweiz zugeordnet (zumindest Teile davon).
      Das hat zur Folge, daß unsere und Eure Kunden teilweise die Meldung sehen, daß das Angebot im Ausland nicht verfügbar ist.
      Unsere Kunden sind aber ALLE in Deutschland. Das Problem tritt seit ca. einigen Tagen auf, davor war es korrekt.

       

      Unsere IP-Adressbereich sind:

      185.51.184.0 - 185.51.187.255
      sowie
      185.207.100.0 - 185.207.103.255


      Gibt es eine Stelle, an die wir diese Anfrage schicken können? Oder können Sie das entsprechend weiterleiten?

      Wäre schön, wenn das wieder korrigiert werden könnte, den wir haben etliche Kunden, die Magenta TV Kunde sind - und das aktuell nicht nutzen können, weil die fälschlicherweise in die Schweiz verortet werden.

      Vielen Dank und viele Grüße


      Öhmm, ja. Wie können nun andere Kunden im Privaktkundenbereich hier weiterhelfen? Als Provider sollte die Fachkenntnis doch ausreichen um den richtigen Weg zur Telekom zu finden. 

       

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      Answer

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      1 year ago

      ne, wir haben es schon auf allen Möglichen Wegen probiert - aber irgendwie kommt nirgendwo eine Antwort.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @SMT0812

       

      ich mache mich hier einmal schlau & schaue, ob ich hier den richtigen Kontaktweg für dich herausfinden kann. 

       

      Sobald ich hier Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder. 

       

      Vielen Dank für deine Geduld.🙏

       

      Liebe Grüße 

      Cheyenne M.

      Answer

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      1 year ago

      Vielen Dank und ebenfalls Grüße zurück.

      Sascha

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    • 1 year ago

      SMT0812

      Wir sind Internetprovider

      Wir sind Internetprovider
      SMT0812
      Wir sind Internetprovider

      Und da solls keine anderen Kontaktmöglichkeiten geben als ein Kunden-helfen-Kunden-Forum?

      🤔

      3

      Answer

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      1 year ago

      Tja.. ich mag es selbst kaum glauben. Aber es gibt weder eine E-Mail Adresse noch ein Formular oder ähnliches. Und auch in der Hotline bekommt man keine Antworten. Vor allem, weil wir ja auch keine Kundenummer haben - Kunden bei M-TV sind ja unsere Kunden - nicht wir selbst.

       

      Answer

      from

      1 year ago


      @SMT0812  schrieb:

      Tja.. ich mag es selbst kaum glauben.


      Ähm, DT AG NIC kennt ihr als Netzbetreiber nicht?

       


      @SMT0812  schrieb:

      Und auch in der Hotline


      Ihr wendet Euch tatsächlich als Internetprovider an eine Privatkundenhotline? Sorry, ich bin mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig, aber was ist das denn für ein Amateurverein @SMT0812?

      Answer

      from

      1 year ago

      naja... wir sind eine kleine Firma - und wir haben tatsächlich keinen Kontakt in irgendeiner Weise zur Telekom. Und ich habe es natürlich nicht hier zuerst probiert - aber nachdem ich jetzt 2 Wochen lang keine Antwort bei allen Möglichen Wegen bekomme habe - hab ich mir gedacht, vielleicht gibt es hier jemanden, der einen entsprechenden Kontakt hat, der vielleicht weiterhelfen kann.

      Was bringt mit denn DT AG NIC? Hab ich immer noch keinen Kontakt, dem ich das Problem schildern können.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Grüße @SMT0812 

      Die IP's sind ja von SunRice GmbH in Hessen und Baden-Würtenberg.  (einem Schokoladenhersteller, wie ich gesehen habe)

      Wusste gar nicht das diese auch Internet anbieten.

       

      Edit:

      SunRice ist ja auch ein Anbieter aus der Schweiz.

      Dann ist es logisch.

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, vermute ich auch. Fröhlich Ist halt super ärgerlich für unsere Kunden, die Magenta TV haben. Weil nur dort aktuell die Meldung kommt, daß sie eben im Ausland wären. Bei Giga TV, Zattoo, Waipu und so geht es alles richtig. 

      Wenn Ihr da irgendwie einen Kontakt habt, darf der mich auch gerne zurückrufen - ich bin jederzeit erreichbar. Handynummer hab ich mal im Profil hinzugefügt. Ansonsten auch gerne die Telefonnummer der Firma.

      Answer

      from

      1 year ago

      SMT0812

      Aber das spielt keine Rolle, ob wir über die Schweiz ausrouten oder nicht.

      Aber das spielt keine Rolle, ob wir über die Schweiz ausrouten oder nicht.
      SMT0812
      Aber das spielt keine Rolle, ob wir über die Schweiz ausrouten oder nicht.

      Doch, wenn man es genau nimmt. Wie die Telekom. Denn nun etwas Klugschiss: eine reine IP reicht auch nicht immer.

      Anbieter Eurer IP ist halt Sunrice Schweiz. Auch wenn diese zu Deutschland gehören.

      Na noch fragen?

       

      Aber merke schon, muss mir jetzt echt was verkneifen, was ihr für ein Anbieter seid.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Oh man - Du bist echt ein Experte.

      Nein, der Anbieter unser IP's ist eben nicht Sunrise. Schon mal was von Ripe gehört? Das sind die, die IP Adressen vergeben. Und wir haben eigene IP Adressbereiche. Keine von Sunrise - wenn dies so wäre, würde ich es ja verstehen. Ist aber nicht so.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @SMT0812,

       

      leider können wir hier so ohne Daten gar nichts weitergeben. 

       

      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibe mir dann hier, wann Du am besten zu erreichen bist, damit ich Dich einmal legitimieren kann. 

      Erst dann kann ich eine Anfrage an die Kollegen im Hintergrund stellen. 

       

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Karin Kr.

      Hallo @SMT0812, leider können wir hier so ohne Daten gar nichts weitergeben. Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibe mir dann hier, wann Du am besten zu erreichen bist, damit ich Dich einmal legitimieren kann. Erst dann kann ich eine Anfrage an die Kollegen im Hintergrund stellen. Liebe Grüße Karin Kr.

      Hallo @SMT0812,

       

      leider können wir hier so ohne Daten gar nichts weitergeben. 

       

      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibe mir dann hier, wann Du am besten zu erreichen bist, damit ich Dich einmal legitimieren kann. 

      Erst dann kann ich eine Anfrage an die Kollegen im Hintergrund stellen. 

       

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Karin Kr.

      Hallo @SMT0812,

       

      leider können wir hier so ohne Daten gar nichts weitergeben. 

       

      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibe mir dann hier, wann Du am besten zu erreichen bist, damit ich Dich einmal legitimieren kann. 

      Erst dann kann ich eine Anfrage an die Kollegen im Hintergrund stellen. 

       

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 


      Huhu Karin, hier kannst du nichts verifizieren. Zwinkernd Schau mal genau nach dem Anliegen Fröhlich 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Karin Kr.

      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer

      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer
      Karin Kr.
      Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer

      @Karin Kr. Etwas ist im Profil hinterlegt. Versuch mal das in die richtigen Bahnen zu lenken (wo auch immer diese sein mögen)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @SMT0812 

      Wenn ihr Anbieter über SunRice Schweiz seid, müsst ihr doch auch Kontaktwege zur Telekom haben.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Warum sollten wir einen Kontaktweg zur Telekom haben? Und nein, wir sind nicht Sunrise Schweiz - Sunrise ist nur unser Uplink Provider - hat aber mit uns sonst nix zu tun. Wir sind eigenständiger Internetprovider an der Schweizer Grenze.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bleibt mal alle aufm Teppich. Keiner weiß so richtig wie die Telekom die Entscheidung trifft, ob nun DE oder nicht...

       

      Ähnliches Thema gabs schonmal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-hat-veraltete-Geodatenbank-ich-werde-irrtuemlich/m-p/6433828#M592849

       

      da war die Aussage des "Fachteams"

       

      Julia U.

      Jedes mal wenn sich eingeloggt wird, dann wird die aktuell IP Adresse genommen

      Jedes mal wenn sich eingeloggt wird, dann wird die aktuell IP Adresse genommen
      Julia U.
      Jedes mal wenn sich eingeloggt wird, dann wird die aktuell IP Adresse genommen

      Julia U.

      die Geodaten werden zentral auf einem Server verwaltet, die greifen wir nur ab. Wir selber haben da keine Datenbank für

      die Geodaten werden zentral auf einem Server verwaltet, die greifen wir nur ab.

      Wir selber haben da keine Datenbank für

      Julia U.

      die Geodaten werden zentral auf einem Server verwaltet, die greifen wir nur ab.

      Wir selber haben da keine Datenbank für


      Welche Datenbank das auch immer ist die da abgegriffen wird, die RIPE selbst scheints nicht zu sein, da stimmt die Registrierung für 'DE'

       

      https://apps.db.ripe.net/db-web-ui/query?searchtext=185.207.100.0/22

      https://apps.db.ripe.net/db-web-ui/query?searchtext=185.51.184.0/22

       

      Vielleicht hat sich die Telekom aber auch was ganz neues einfallen lassen und entscheidet jetzt auch anhand des Routings ob "du kommst hier net rein" oder doch ...

      und da landen wir bei https://www.peeringdb.com/asn/6730

       

      Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum:

      So richtig weiß dass bei der Telekom auch keiner wie das funktioniert, da "irgend eine" externe Datenbank angebunden ist 🙈

       

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Maria,

       

      vielen Dank. Ich hab in der Zwischenzeit auch mit einer sehr kompetenten Mitarbeiterin telefoniert, die sich um das Problem kümmert und es der Technikabteilung schon weitergeleitet hat. Ich denke, das Problem ist dort -auch dank eurer Hilfe- wohl schon auf dem Schirm. 

      Und ich hab selbst am Wochenende ebenfalls Magenta TV ausprobiert und zumindest bei einigen IP's (bei meiner beispielsweise) kommt die Fehlermeldung aktuell nicht mehr.

       

      Viele Grüße

       

      Sascha

      Answer

      from

      1 year ago

      @SMT0812

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

       

      Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn wir weiterhelfen können.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

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      1 year ago

      Hab gerade einen Rückruf bekommen und die Telekom hat das Problem identifizieren und auch beheben können. Von daher denke, wir können das hier schliessen.

       

      Wie gesagt, vielen Dank nochmal an Euch.

       

      VG Sascha

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hab gerade einen Rückruf bekommen und die Telekom hat das Problem identifizieren und auch beheben können. Von daher denke, wir können das hier schliessen.

       

      Wie gesagt, vielen Dank nochmal an Euch.

       

      VG Sascha

       

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