Solved

Fehlermeldung 15-00004040

6 years ago

Hallo, bin im April von Entertain auf Magenta TV umgestellt worden. Meine beiden alten Receiver liefen über WLAN. Ohne Problem.

Jetzt beim neuen Receiver habe ich 5 Sekunden Bild, dann Bild in Zeitlupe und dann Standbild bzw. eine Störungsmeldung.

Anruf bei der Hotline. Antwort: Ich wäre noch nicht umgestellt auf Magenta TV.  ??? Also neue Bridge gekauft in der Hoffnung das es jetzt wieder geht.

Gestern (16.05.2019) dann umgestellt auf VDSL 100. Was passiert ? NEIN.

Weiterhin 5 Sekunden Bild, dann Bild in Zeitlupe und dann Standbild mit Störungsmeldung. Angeschlossen habe ich einen Speedport W724V mit der neuesten Bridge, aber es geht nicht. Immer Fehlermeldung das was mit dem Netzwerk nicht stimmt.

Ich habe nur diese zwei Teile in meinen Netzwerk angeschlossen !! Alles ORIGINAL Telekom Produkte.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gestern die Störungsstelle für Heimnetzwerke angerufen. Mir wurde ein Rückruf nach 15 Minuten versprochen. Nicht geschehen ! Erneuter Anruf um 21:15 Uhr, dran gekommen um 22:10 (!). Mir wurde ein Firmwareuptdate für meinen Speedport empfohlen. HILFE !! Wer weiß hier Bescheid bzw. kann mir weiterhelfen ? Zum Glück ist die Eishockeysaison vorbei.

DANKE AN ALLE IM VORAUS. 

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    • 6 years ago

      0

    • 6 years ago

      Hallo @CHSJW,

      danke für deinen Beitrag, ich freue mich darüber, dass du mit deinem Anliegen hier zu uns kommst.

      Es ist wirklich ärgerlich, dass dein MagentaTV nicht funktioniert. Damit wir recherchieren können, wo es hakt, benötigen wir einige weitere Informationen. Bitte hinterlege mir doch deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir anschließend einen kurzen Hinweis, dass die Daten hinterlegt sind. Ich rufe dich gerne dazu an.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      6 years ago

      Martina H.

      Hallo @CHSJW, danke für deinen Beitrag, ich freue mich darüber, dass du mit deinem Anliegen hier zu uns kommst. Es ist wirklich ärgerlich, dass dein MagentaTV nicht funktioniert. Damit wir recherchieren können, wo es hakt, benötigen wir einige weitere Informationen. Bitte hinterlege mir doch deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir anschließend einen kurzen Hinweis, dass die Daten hinterlegt sind. Ich rufe dich gerne dazu an. Viele Grüße Martina H.

      Hallo @CHSJW,

      danke für deinen Beitrag, ich freue mich darüber, dass du mit deinem Anliegen hier zu uns kommst.

      Es ist wirklich ärgerlich, dass dein MagentaTV nicht funktioniert. Damit wir recherchieren können, wo es hakt, benötigen wir einige weitere Informationen. Bitte hinterlege mir doch deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir anschließend einen kurzen Hinweis, dass die Daten hinterlegt sind. Ich rufe dich gerne dazu an.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Martina H.

      Hallo @CHSJW,

      danke für deinen Beitrag, ich freue mich darüber, dass du mit deinem Anliegen hier zu uns kommst.

      Es ist wirklich ärgerlich, dass dein MagentaTV nicht funktioniert. Damit wir recherchieren können, wo es hakt, benötigen wir einige weitere Informationen. Bitte hinterlege mir doch deine Kundendaten in deinem Profil und gib mir anschließend einen kurzen Hinweis, dass die Daten hinterlegt sind. Ich rufe dich gerne dazu an.

      Viele Grüße

      Martina H.


      Erledigt.

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    • 6 years ago

      @CHSJW  Ich bin mir ziemlich sicher das es der Router ist in letzter Zeit gab es immer wieder mal Probleme mit Entertain und den besagten Router. Kannst du evtl mal einen anderen testen? 

      9

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      6 years ago

      Jürgen Wo.

      Hallo @CHSJW es ist richtig dass in einer wichtigen Datenbank der Tarifwechsel auf MangentaTV noch nicht vollzogen ist. Martina H. hat dazu bereits ein internes Ticket eingestellt. Allerdings ist auf einer weiteren wichtigen Datenbank der Wechsel schon vollzogen. Insofern herrscht etwas Unsicherheit, ob MagentaTV tatsächlich schon startbereit ist. Haben Sie noch einen alten Media Receiver? Wenn ja bitte den testweise anschließen und prüfen ob hier noch ein LiveTV Bild kommt. Dann wäre der Wechsel noch nicht durch. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @CHSJW

      es ist richtig dass in einer wichtigen Datenbank der Tarifwechsel auf MangentaTV noch nicht vollzogen ist. Martina H. hat dazu bereits ein internes Ticket eingestellt. Allerdings ist auf einer weiteren wichtigen Datenbank der Wechsel schon vollzogen. Insofern herrscht etwas Unsicherheit, ob MagentaTV tatsächlich schon startbereit ist. Haben Sie noch einen alten Media Receiver? Wenn ja bitte den testweise anschließen und prüfen ob hier noch ein LiveTV Bild kommt. Dann wäre der Wechsel noch nicht durch.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @CHSJW

      es ist richtig dass in einer wichtigen Datenbank der Tarifwechsel auf MangentaTV noch nicht vollzogen ist. Martina H. hat dazu bereits ein internes Ticket eingestellt. Allerdings ist auf einer weiteren wichtigen Datenbank der Wechsel schon vollzogen. Insofern herrscht etwas Unsicherheit, ob MagentaTV tatsächlich schon startbereit ist. Haben Sie noch einen alten Media Receiver? Wenn ja bitte den testweise anschließen und prüfen ob hier noch ein LiveTV Bild kommt. Dann wäre der Wechsel noch nicht durch.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Leider nein. Ich habe meine beiden alten Receiver vor vier Wochen zum Werstoffhof gebracht. Ich kann mit denen leider nichts mehr testen.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @CHSJW

      schade. Ich hoffe wir erhalten nun bald die Rückmeldung der Kollegen, dass der Tarifwechsel auf allen Datenbanken vollzogen ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      6 years ago

      Aktueller Stand (22.05.2019):

      Mail vorgestern erhalten. Umstellung auf das neue Produkt erfolgt. Viel Spaß damit.

      Gestern um ca. 15:30 Uhr meinen Receiver angeschaltet. Bild 5 Sekunden da, dann Zeitlupe, dann Standbild plus Fehlermeldung oben im Bildschirm.

      Receiver neu gestartet. ZDF lief kurz normal, dann umgeschaltet auf ein anderes Programm und nix geht mehr.

      Ich weiß leider echt nicht mehr weiter und weiß auch gar nicht mehr was ich noch machen soll.

      Vom Service (0800- 330 1000 Störung Heimnetzwerk) wurden mir immer Rückrufe versprochen doch nix ist passiert.

      Ich habe mir eine neue Bridge für 130,00 Euro gekauft undweiß nicht einmal ob ich diese überhaupt gebraucht hätte.

      Weiß irgend jemand noch eine Hilfe. Entertain lief bei mir ohne Probleme und nun das.  

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    • 6 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @CHSJW.

      Wie soeben auch am Telefon besprochen, scheint die Umstellung von Entertain auf das MagentaTV noch nicht durch alle Systeme erledigt zu sein. Ich lasse das nochmal von den Kollegen der Systembereinigung testen.

      Wenn du die Verbindung per LAN getestet hast, sag mir doch bitte hier Bescheid. Am Montag Vormittag rufe ich dich nochmal an.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Martina H.

      1

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      6 years ago

      Aktueller Stand:

      Speedport 724V Firmware aktuell, Fernsehen geht sowohl mit LAN-Kabel als auch per WLAN nicht.

      Bei LAN-Verbindung: Fehlermeldung: 15-00004000

      Bei WLAN-Verbindung: Fehlermeldung 15-00004040

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    • 6 years ago

      Hallo @CHSJW

      richtig der Tarifwechsel ist vollzogen. Die Rechte für MagentaTV sind gesetzt und vorhanden. Der Media Receiver 401 hat sich auch auf der MagentaTV Plattform angemeldet. Wir sind also etwas weiter wie bisher. LiveTV war ja auch schon zu sehen, wenn auch nur kurz.

      Der Media Receiver ist per LAN-Kabel angeschlossen?

      Die Kollegen haben sich für heute um 12 Uhr herum einen Termin angelegt. Ich habe Ihren heutigen Text in das offene Ticket eingefügt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      6 years ago

      Nein nicht über LAN-Kabel, sondern über die neue Telekom Speedhome Bridge Duo für über 130,00 Euro.

      Ich kann es aber heute nachmittag mal wieder mit einem LAN-Kabel versuchen.

      Mal schauen was dann passiert.

      DANKE an alle die mir versuchen zu helfen !

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @CHSJW bitte zunächst über LAN-Kabel testen. Damit wird endgültig wissen, ob das TV Bild kommt. Gruß Jürgen Wo.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Mach ich. Ich bin gespannt. Ich werde morgen berichten. Sollte ich den Receiver auch noch einmal komplett starten ? Ich denke das mache ich noch einmal. Ergebnis morgen.

      Danke.

      Gruß Christian

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    • 6 years ago

      Hallo @CHSJW

      den Neustart des MR 401 würde ich auch empfehlen. Bitte darauf achten, ob gerade ein Update läuft. Dann dieses abwarten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Aktueller Stand (23.05.2019):
      Gestern Speedport vom Netz getrennt, Media Receiver komplett neu gestartet.
      Dann den Receiver mit dem LAN-Kabel verbunden und getestet.
      Nix passiert. Wie immer. Bild bleibt nach ein paar Sekunden stehen.
      LAN-Kabel dran gelassen und WLAN ausgeschaltet. Receiver neu erneut neu gestartet (WLAN aus !).
      Uns siehe da !! Es läuft (ohne ruckeln !). Meine Tochter schaltet während meiner Testphase einfach ohne mir was zu sagen das WLAN wieder an und sofort geht nix mehr. Also WLAN wieder abgeschaltet und alles läuft prima.
      Jetzt musste ich suchen wo im WLAN der Faheler liegt. Die Handys (I-Phones und Samsung) können es nicht sein.
      Dann fällt mir ein. Ein Bekannter hat mir meinen Sky-Receiver mit so einem komischen WLAN-Adapter (steckt in der Steckdose hinter einer Musikbox !) angeschlossen bzw. mit dem Internet verbunden. Sofort ausgesteckt und WLAN wieder angeschalten.
      UND ? Es geht. Es lag wahrscheinlich an diesem WLAN-Adapter bzw. vermute ich das.
      Problem jetzt: Wie verbinde ich den Sky-Receiver mit dem Internet ? Kann man von der neuen Bridge zweimal weggehen bzw. gibt es dafür einen Adapter, der aus den einen Ausgang zwei macht oder hängt dann wieder das Bild ? Egal. Ich werde dafür eine Lösung finden.
      UND ? Eishockey geht irgendwie nicht (obwohl immer im Bestand und nicht gekündigt). Da haben wir aber noch bis September Zeit.
      Systemprüfung lief auch zum ersten Mal die vollen 180 Sekunden durch. Alles gut bis auf Bild (mittel). Macht das was ?
      DANKE AN ALLE FÜR DIE MITHILFE !!
        

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @CHSJW

      das ist doch ein Fortschritt! Der verwendete WLAN-Adapter war wohl nicht kompatibel. Die Speed Home Bridge kann auch als Einzelgerät erweitert werden. Schließen Sie am Besten testweise den Sky Receiver an die Speed Home Bridge an. Und prüfen ob das einwandfrei funktioniert. Dann sollte auch die Erweiterung funktionieren. Der beste Test ist der reale Senderempfang.

      Gru

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