Gelöst

Frage zur Rechnung: Media Receiver 303 ws Endgeräte-Servicepaket

vor 6 Jahren

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass auf meiner Rechnung immer noch "Media Receiver 303 ws Endgeräte-Servicepaket" auftaucht.

 

Ich habe meinen Vertrag Anfang 2017 nach 24 monatiger Laufzeit gekündigt. Da mir ein gutes Angebot von der Telekom unterbreitet wurde, wenn ich die Kündigung zurückziehe und den Vertrag verlängere, habe ich das Angebot angenommen und dabei nur das Entertain Paket gekündigt. Den Media Receiver habe ich sodann zurückgeschickt.

Jetzt ist mir nach mehr als einem Jahr durch Zufall aufgefallen, dass der oben genannte Posten immer noch auf meinen Rechnungen auftaucht.

 

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und um Erklärung gebeten. Es hieß ich solle mithilfe des Rücksendebelegs nachweisen, dass der Receiver tatsächlich zurückgesendet wurde. Leider kann ich den Zettel nach mehr als einem Jahr nicht mehr auffinden, da dieser sehr klein ist und schnell verloren geht.

Auf Rückfrage, was nun meine Optionen sind, wurde mir die Möglichkeit genannt die "Restschuld" des Gerätes zu ersetzen ... fast 90 €. Das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit für ein mehr als 3 Jahre altes Gerät immer noch diesen Preis zu verlangen. Zumal die Telekom schon ein neueres Gerät für die Kunden bereitstellt.

 

Wie kann es überhaupt sein, dass die Telekom mich nicht einmal darauf hinweist, dass das Gerät nicht angekommen ist? Schließlich ist es ohne Entertain-Paket nicht nutzbar und nur ein Dekogegenstand, den ich trotzdem seit mehr als einem Jahr weiterhin bezahle.

 

Ich bin seit Jahren eigentlich von der Telekom begeistert und froh, dass alles immer so reibungslos funktioniert. Aber bei dieser Sache fühle ich mich echt betrogen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robert

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