Hinweis:
Gelöst
ID zur Nutzung mit Disney+ nach Buchung von Magenta TV Entertain
vor 3 Jahren
Hallo liebe Telekom-Hilft Community!
Ich versuche es mal hier mit meinem Anliegen, über das Kontaktformular bin ich leider nicht weitergekommen, weil ich keine Telefonnummer zu meinem Vertrag habe.
Im Rahmen meiner Neubuchung von Magenta TV Entertain (unabhängig vom Internetanbieter, da Magenta Regio Tarif als Festnetz Lösung) habe ich keine Mail zur Registrierung bei Disney+ erhalten. Mit dem telefonischen Kundenservice konnte ich die Ursache finden - mein Mailkonto, welches ich dafür bei der Telekom angelegt habe, wurde erst um 15 Uhr aktiviert, die Mail für die Registrierung allerdings um 14:51 Uhr verschickt, wodurch diese nie angekommen ist. Wir konnten im Rahmen des Gesprächs keine Möglichkeit finden, diese Mail erneut zu versenden oder weiterzuleiten.
Das Problem ist jetzt, wenn ich mich versuche über den Link aus dem Kundencenter bei Disney+ zu registrieren, wird mir nur angeboten, zwischen einer monatlichen oder jährlichen Laufzeit zu wählen, die dann entsprechend in Rechnung gestellt würde.
Auf Telekom Seite sieht (fast) alles soweit in Ordnung aus, weshalb ich an den Disney+ Kundenservice verwiesen wurde.
Auffällig war hier nur, das unter dem Link https://www.telekom.de/netflix-aktivieren keine gebuchten Dienste auftauchen, während unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/ dann MagentaTV Entertain auftaucht.
Beim Disney+ Kundendienst konnte man mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil man eine ID von mir benötigt, da ansonsten keine Zuordnung zum Magenta TV Vertrag gemacht werden kann. In meinem Kundencenter ist lediglich eine "RTL+ Premium Subskriptions-ID (USID)" hinterlegt. Die Registrierung bei RTL+ funktionierte aus dem Kundencenter heraus ohne Probleme (Obwohl ich hier auch keine Mail zu habe).
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann da weiterhelfen? Habe ich eine Möglichkeit diese ID nachzusehen??
Noch als Zusatzinfo: Magenta TV Entertain habe ich über eine Neukundenaktion abgeschlossen, bei der ich die ersten 9 Monate für 0€ bekomme. Die Möglichkeit einfach den Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen ist für mich daher keine brauchbare Lösung, weil sehr wahrscheinlich dann die Aktion nicht mehr buchbar wäre.
Vielen Dank und viele Grüße,
Marcel
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vor 3 Jahren
@Marcelp1701
Ich habe das Team informiert.
Was aber schwierig sein wird, da eigentlich hier keiner bei Regio-Tarifen halfen kann.
Aber es geht ja hier um MagentaTV.
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vor 3 Jahren
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann da weiterhelfen? Habe ich eine Möglichkeit diese ID nachzusehen?? Noch als Zusatzinfo: Magenta TV Entertain habe ich über eine Neukundenaktion abgeschlossen, bei der ich die ersten 9 Monate für 0€ bekomme. Die Möglichkeit einfach den Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen ist für mich daher keine brauchbare Lösung, weil sehr wahrscheinlich dann die Aktion nicht mehr buchbar wäre.
Noch als Zusatzinfo: Magenta TV Entertain habe ich über eine Neukundenaktion abgeschlossen, bei der ich die ersten 9 Monate für 0€ bekomme. Die Möglichkeit einfach den Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen ist für mich daher keine brauchbare Lösung, weil sehr wahrscheinlich dann die Aktion nicht mehr buchbar wäre.
Schön, dass du uns hier gefunden hast.
@Gelöschter Nutzer
Thx.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Schön, dass du uns hier gefunden hast. Wir bekommen das schon hin. Mit dem Disney+-Kundenportal meinst du den Link aus deinem Kundencenter -> Geräte & Dienste / MagentaTV Entertain und dort Details & Einstellunugen?
Schön, dass du uns hier gefunden hast.
Hallo Stefan, genau das - von dort aus hat die Registrierung bei RTL+ funktioniert und es wurde erkannt das ich MagentaTV Kunde bin. Beim Link von Disney+ kam nur der normale Registrierungsprozess, dort stehe ich aktuell an dem Punkt, dass ich nach der Abo- und Bezahlart gefragt werde. Ich kann da auch leider nicht mehr zurück gehen, weil scheinbar die Mailadresse jetzt für ein Kundenkonto aktiv ist, dort aber noch kein Abo hinterlegt ist.
@Gelöschter Nutzer
Das mit Magenta Regio ist "historisch gewachsen" in der ländlichen Region bei uns - ich sage das deshalb immer schon dazu, weil ich es gewohnt bin das das ein anderer Kundenservice ist. Aber man gewöhnt sich dran 😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich kümmere mich darum, dass du erneut eine E-Mail zur Registrierung für Disney+ erhältst.
Beste Grüße
Sarah S.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Marcelp1701,
ich habe eben mit der Kollegin gesprochen, sie versucht dir erneute eine E-Mail zur Registrierung zukommen zu lassen.
Sollte es nicht klappen, würde ich dich bitten dich telefonisch an 0800 544 6060 zu wenden.
Besten Dank und viele Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, @Sarah S. ,
vielen Dank für die Mühen!
Leider habe ich bis jetzt noch keine Mail erhalten. Auch über den Link funktioniert es (immer noch) nicht, dort werde ich direkt wieder gebeten ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen.
Im Telefonat mit der Hotline am 08.12.2021 hieß es, dass man mir dort nicht weiterhelfen kann, weil es keine Möglichkeit mir die E-Mail erneut zukommen zu lassen. Ich hatte zwar einen sehr netten und vor allem kompetent wirkenden Kollegen dran, aber nach über einer Stunde war das dann das Fazit. Daher wurde ich dann an den Disney+ Support verwiesen, der mich wieder an die Telekom verwiesen hat. Daher hatte ich dann hier mein Glück versucht.
Ich warte noch bis Freitag und versuche dann nochmal, ob es funktioniert, falls nicht, werde ich den Vertrag dann kündigen, da ich das Verschulden auf Seiten der Telekom sehe. Ein MagentaTV Entertain Vertrag, wo Disney+ als großer Bestandteil "einfach fehlt" ist bei vollem Preis für mich nicht sinnvoll für die Laufzeit von 24 Monaten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Um ein Update zu geben, ich habe das Problem jetzt gelöst, Disney+ kann ich jetzt ohne Zusatzkosten über MagentaTV Entertain nutzen.
Was dafür getan werden musste:
Alten Vertrag widerrufen (da innerhalb 14 Tage nach Abschluss)
Vertrag neu buchen
Leider ist dadurch der Neukunden Bonus (9 Monate kostenfreie Nutzung) raus und ich habe "nur" die ersten 12 Monate 5 Euro Rabatt. Nach Abschluss kam eine Mail zum Einloggen/ Anlegen von Disney+ und RTL+, was beides mit der bestehenden Mail Adresse von der ersten Buchung funktioniert hat. Auch habe ich diesmal eine Mail mit Auftragsbestätigung, Datenschutzhinweisen und der Widerrufsbehlehrung bekommen, was vorher nicht der Fall war.
Scheinbar ist da also bei der ersten Buchung mit gleichzeitiger Anlage eines E-Mail Kontos das Ganze ins Stolpern gekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @Marcelp1701,
ich habe eben mit der Kollegin gesprochen, sie versucht dir erneute eine E-Mail zur Registrierung zukommen zu lassen.
Sollte es nicht klappen, würde ich dich bitten dich telefonisch an 0800 544 6060 zu wenden.
Besten Dank und viele Grüße
Sarah S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Um ein Update zu geben, ich habe das Problem jetzt gelöst, Disney+ kann ich jetzt ohne Zusatzkosten über MagentaTV Entertain nutzen.
Was dafür getan werden musste:
Alten Vertrag widerrufen (da innerhalb 14 Tage nach Abschluss)
Vertrag neu buchen
Leider ist dadurch der Neukunden Bonus (9 Monate kostenfreie Nutzung) raus und ich habe "nur" die ersten 12 Monate 5 Euro Rabatt. Nach Abschluss kam eine Mail zum Einloggen/ Anlegen von Disney+ und RTL+, was beides mit der bestehenden Mail Adresse von der ersten Buchung funktioniert hat. Auch habe ich diesmal eine Mail mit Auftragsbestätigung, Datenschutzhinweisen und der Widerrufsbehlehrung bekommen, was vorher nicht der Fall war.
Scheinbar ist da also bei der ersten Buchung mit gleichzeitiger Anlage eines E-Mail Kontos das Ganze ins Stolpern gekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von