Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Keine Bild- und Ton-Synchronisation

vor einem Jahr

Bei meinem LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört. Der Ton ist wohl "schneller" als das Bild.

Wie lässt sich dieses nervige Problem lösen?

244

5

    • vor einem Jahr

      Parsammler

      LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört.

      LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört.
      Parsammler
      LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört.

      Da wäre eigentlich LG zuständig.

      Ich nehme aber an, das dieses Problem nicht vom TV kommt, wie du schreibst, sondern von der angeschlossen Technik zur Signalübertragung.

      Daher die Frage, mit welchem Gerät empfängst du MagentaTV?

      Wie ist dieses Gerät mit welchem Router verbunden?

      0

    • vor einem Jahr

      Danke Ludwig II für Deine Hinweise.

       

      Der Fernseher ist mit einer Magenta TV One per HDMI -Kabel verbunden. Diese empfängt das (starke) WLAN-Signal von einer Fritz!-Box 7590.

       

      Verwunderlich ist, dass die Synchronisation in der Vergangenheit schon ausgeziechnet war und der Fehler erst seit 3-4 Wochen auftritt. Kann das auch an dem verwendeten HDMI -Port liegen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Parsammler 

       

      Schon probiert Dolby-MAT in den Einstellungen der MagentaTV One auszuschalten.

       

      Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über  HDMI “ ausschalten.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo - ich hatte das Problem auch seit Monaten und bin jetzt zufaellig auf diese Antwort gestoßen, und es hat auch bei kir das Problem endlich geloest!! Tausend Dank!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Markus.

      Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp. Habe Dolby MAT deaktiviert und jetzt sind Bild und Ton wieder synchron.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    351

    0

    7

    in  

    1325

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2719

    0

    3

    Gelöst

    Telekom Experte

    in  

    38134

    66

    14