Solved
Keine Verbindung zum Internet trotz aktiver Wlan Verbindung
7 years ago
Hallo,
mein Entertain TV funktioniert nicht und motzt: keine Internetverbindung. Fehler 102004. Habe den Router bereits mehrfach länger vom Strom genommen, den Receiver auch, Reset gemacht, neu gestartet.
Receiver und Router mehrfach vom Strom genommen und gestartet , zeigt wieder den gleichen Fehler. (der Mediareceiver konnte keine IP Adresse beziehen ) Das ganze läüft über Fritz Powerline zum Media Receiver von Telekom Entertain Comfort.
Das Internet über WLAN funktioniert und alles andere Telefon etc. auch alle Lampen an und grün.
Den Receiver direkt mit dem Router per LanKabel verbinden geht nicht da ich kein so langes Kabel habe ( Arbeitszimmer zu Wohnzimmer )
Hat jemand einen Tipp wie das Problem gelöst werden kann ? wäre super .
Danke Erwin
14727
8
This could help you too
349752
2
56
3564
0
4
2428
0
4
621
0
3
1285
0
2
7 years ago
Das Problem könnte die Powerline sein.
Um das zu testen muss der Receiver per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen werden.
Entweder ein längeres LAN-Kabel besorgen oder den Receiver näher zum Router bringen.
Wenn es mit dem TV-Gerät zu aufwendig ist, genügt es ja auch, nur den Receiver anzuschließen.
Auf dem Display kann ja auch besehen werden, ob die Sache da funktioniert.
Wenn nach Durchlauf aller Anzeigen der zuletzt gesehene Sender am Display angezeigt wird, sollte alles ok sein.
Dann wirst du dich mit deiner Powerline -Verbindung auseinandersetzen müssen.
3
Answer
from
7 years ago
Danke der Tipp mit nur den Receiver anzuschliessen war super er ist tatsächlich hochgefahren und hat Datum sowie FS-Programm Nr. angezeigt !
Es liegt anscheinend an der Fritz- Powerline 1220 E ! Was kann ich da unternehmen ?
Answer
from
7 years ago
ok, der Receiver ist in Ordnung, was ich auch vermutet habe.
Deine 1220E-Adapter sind grundsätzlich geeignet.
Vllt. hilft es, diese zu resetten und neu einzurichten, evtl. auch updaten.
Kannst ja den Adapter beim Receiver zum neu einrichten in die Nähe des Adapters am Router verbringen und nach Abschluss wieder zurück.
Answer
from
7 years ago
Super es funktioniert wieder ! Ich habe das Lankabel von der Powerline zum Router ausgetauscht dann reset und siehe da es funktioniert !
Danke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Super es funktioniert wieder ! Ich habe das Lankabel von der Powerline zum Router ausgetauscht dann reset und siehe da es funktioniert !
Danke
0
3 years ago
Ich habe eine neuen Router (Speedport) bekommen. Mein zweiter Media-Receiver war eigentlich über einen Repeater verbunden. Da er nun aber keine Verbindung zum Internet herstellen kann, habe ich ihn , wie hier als Lösung vorgeschlagen, direkt per LAN angeschlossen . Allerdings verbindet er sich immer noch nicht. Habt ihr noch einen Tipp? Die Kabel sind in Ordnung. Habe ich schon mit dem anderen Receiver ausprobiert.
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @SebaHorse,
vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Erscheint auf dem Media-Receiver eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Hast du es mal mit einem manuellen Update versucht? Wie das geht, steht hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @SebaHorse,
vorab bitte ich für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Erscheint auf dem Media-Receiver eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Hast du es mal mit einem manuellen Update versucht? Wie das geht, steht hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Ask
from