Magenta Receiver 401, Denon AV-Receiver S960 -> Immer wiederkehrende Verbindungsprobleme

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit folgende Problematik:

Es ist derzeit bei mir ein Glücksspiel ob bei meinem Denon AV-Receiver ein Signal vom Telekom Receiver ankommt. Mal funktioniert alles direkt, mal bleibt das Bild und der Ton einfach weg. Wenn ich dann dem Telekom Receiver den Strom kurz wegnehme und wieder anschalte, so das er neu Rebootet, dann funktioniert es wieder.

 

Ich kann mir nicht erklären warum das so ist, es liegt definitiv am Telekom Receiver. Da bei Neustart des Denons weiterhin kein Bild kommt und alle anderen angeschlossenen Geräte weiterhin normal erkannt werden und funktionieren.

 

Vielleicht hatte hier ja bereits jemand anderes dieses Problem und weiß einen Rat. 

161

6

    • vor einem Jahr

      Klick  schau da mal ob es hilft

      Viel Erfolg

      Gruß aus Hessen

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Bastihsv

       

      wir können uns das Ganze gerne mal gemeinsam anschauen. Dazu musst du einfach dein Profil mit Rückrufnummer befüllen und mir im besten Fall direkt ein Zeitfenster hinterlassen, indem ich dich erreichen kann.👍 

       

      Gib mir anschließend gerne Bescheid, dass dein Profil befüllt ist.🙌

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Batuhan,

       

      das können wir gerne machen, meine Nummer ist nun im Profil gepflegt. Da ich selbst immer bis 17 Uhr Arbeiten bin, wäre die Frage ob bei dir auch Samstag möglich wäre? Ansonsten könnte ich auch anbieten das Problem mit der Kamera abzufilmen.

       

      Aber viel zu zeigen ist da leider nicht, entweder der AV-Receiver erhält ein Signal vom Telekom Receiver oder nicht und wenn nicht dann muss er einmal komplett Neugestartet werden und es geht.

       

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und guten Abend @Bastihsv

       

      Bitte entschuldige, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben. Der Beitrag wurde irgendwie verschluckt vom System. 🙁😊 

       

      Bevor wir das Fehlerbild genauer analysieren, möchte ich aber erst einmal auf ein paar Quellen hier bei uns zurückgreifen. Es hört sich ja wie ein HDMI -Handshake Problem an. Ist bei beim AVR HDMI-CEC abgeschaltet? 

      Ansonsten: Kennst du diesen Thread? https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Handshake-Problem-zwischen-TV-Box-und-AV-Receiver/m-p/6072838#M552852 

       

      Bin gespannt, was du berichtest. 👋

       

      VG & einen guten Wochenstart 

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey @Bastihsv, 👋

       

      Samstag ist völlig in Ordnung. Ich nehme an, dass dir ein Rückruf dort besser passt und hinterlege vorerst 12:00 Uhr für den Rückruf - andernfalls schreib nochmal kurz! 🙂 Wir sind jeden Tag von 7 bis 23 Uhr hier. 🙌 

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von