Gelöst
Magenta TV über Logitel beauftragt, aber keine Information von Telekom
vor 26 Tagen
Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?
Bisherige Versuche:
- per Whatsapp teilte mir der Bot mit, ich soll weiter warten oder mich an Logitel wenden
- der Service-Chat hat mich entweder rausgeschmissen (nach Vermittlung hieß es "bis bald") oder wollte nicht vorhandene Vertragsdaten haben
- die Hotline wollte ebenfalls mein Telekom-Telefonnummer haben (nicht vorhanden)
- der Rückruf-Service stand angeblich nicht zur Verfügung
56
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
5
vor 8 Monaten
547
0
4
Gelöst
286
0
2
Gelöst
vor 5 Monaten
510
0
11
vor 26 Tagen
ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten.
Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?
Bisherige Versuche:
Dann ist nur Logitel zuständig.
So lange keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt, kann diese auch nichts machen.
Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt.
Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?
Bisherige Versuche:
Also doch ne Rückmeldung der Telekom?
1
Antwort
von
vor 26 Tagen
So lange keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt, kann diese auch nichts machen.
ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten.
Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?
Bisherige Versuche:
Dann ist nur Logitel zuständig.
So lange keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt, kann diese auch nichts machen.
Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt.
Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?
Bisherige Versuche:
Also doch ne Rückmeldung der Telekom?
Die wirst bei bestellen über Logitel nicht bekommen, und muss bei der Telekom angefordert werden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 26 Tagen
Antwort von Logitel:
Die Zugangsdaten für die Registrierung bei der Telekom werden Dir von der Telekom zur Verfügung gestellt. [....] Die Auftragsnummer dort lautet #### [...]
0
vor 26 Tagen
Willkommen in der Community @User_852369!
Kannst du bitte in deinem Community-Profil, im Bereich "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Informationen", die Auftragsnummer eintragen und dich dann hier noch mal melden?
Besten Gruß
Matthias
5
Antwort
von
vor 26 Tagen
Danke @user_852369,
der Auftrag ist in unserem System zu sehen, leider aber auf einen Fehler gelaufen. Ich kann da leider auch nichts reparieren. Ich würde den Auftrag stornieren und du buchst über Logitel neu. Ist das Ok für dich?
^Matthias
Antwort
von
vor 26 Tagen
Danke für die Unterstützung, Matthias. Irgendwas wurde vorhin ja noch mal angestoßen, weil ich noch mal eine Schufa Abfrage bekommen habe.
Bevor ich mit einer Neubeauftragung wieder gegen den Poller laufe: mein Schufa Score ist bestens, aber ich musste letztes Jahr einen Marker wegen Identitätsdiebstahls bei der Schufa setzen. Kann es sein, dass die Telekom-Systeme damit nicht klarkommen?
Antwort
von
vor 26 Tagen
Ja, ich habe vorhin versucht den Auftrag noch mal anzuschubsen, Leider ohne Erfolg @User_852369.
Bevor ich mit einer Neubeauftragung wieder gegen den Poller laufe: mein Schufa Score ist bestens, aber ich musste letztes Jahr einen Marker wegen Identitätsdiebstahls bei der Schufa setzen. Kann es sein, dass die Telekom-Systeme damit nicht klarkommen?
Kann ich spontan nichts zu sagen. Ich stornier den Auftrag jetzt und du buchst gerne neu. Wenn es wieder nicht klappt, müssen wir schauen, ob es eine andere Lösung gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 26 Tagen
Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03.
Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?
Bisherige Versuche:
Du hast doch von Logitel eine Auftragsnummer bekommen,
oder ?@User_852369
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Tagen
Um den Thread zu schließen: Die erneute Beauftragung über Logitel hat nun funktioniert. Zumindest die Nicht-Magenta-Streaming-Dienste laufen schon. Gestern (nach immerhin auch wieder 19 Tagen) hat sich die Bonitätsstelle der Telekom bei mir per Mail gemeldet und unter der angegebenen Nummer habe ich tatsächlich einen echten Menschen erreicht. Die Dame hat per Online-Formular meinen Perso geprüft und den Auftrag dann freischalten lassen. So sollte es dann auch sein, wenn ich bei der Schufa eine Warnung wegen Identitätsdiebstahl hinterlegt habe. Warum es beim ersten Anlauf gescheitert ist, werden wir aber wohl nicht herausfinden. Es klang so, als wäre die Schufa-Meldung gegenüber der Telekom auch nicht so konkret gewesen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von