Gelöst

Magenta TV über Logitel beauftragt, aber keine Information von Telekom

vor 26 Tagen

Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?

Bisherige Versuche:

  • per Whatsapp teilte mir der Bot mit, ich soll weiter warten oder mich an Logitel wenden
  • der Service-Chat hat mich entweder rausgeschmissen (nach Vermittlung hieß es "bis bald") oder wollte nicht vorhandene Vertragsdaten haben
  • die Hotline wollte ebenfalls mein Telekom-Telefonnummer haben (nicht vorhanden)
  • der Rückruf-Service stand angeblich nicht zur Verfügung

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    • vor 26 Tagen

      User_852369

      ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten.

      Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?

      Bisherige Versuche:

      • per Whatsapp teilte mir der Bot mit, ich soll weiter warten oder mich an Logitel wenden
      • der Service-Chat hat mich entweder rausgeschmissen (nach Vermittlung hieß es "bis bald") oder wollte nicht vorhandene Vertragsdaten haben
      • die Hotline wollte ebenfalls mein Telekom-Telefonnummer haben (nicht vorhanden)
      • der Rückruf-Service stand angeblich nicht zur Verfügung
      User_852369
      ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten.

      Dann ist nur Logitel zuständig.

      So lange keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt, kann diese auch nichts machen.

      User_852369

      Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt.

      Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?

      Bisherige Versuche:

      • per Whatsapp teilte mir der Bot mit, ich soll weiter warten oder mich an Logitel wenden
      • der Service-Chat hat mich entweder rausgeschmissen (nach Vermittlung hieß es "bis bald") oder wollte nicht vorhandene Vertragsdaten haben
      • die Hotline wollte ebenfalls mein Telekom-Telefonnummer haben (nicht vorhanden)
      • der Rückruf-Service stand angeblich nicht zur Verfügung
      User_852369
      Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt.

      Also doch ne Rückmeldung der Telekom?

      1

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Geralt von Riva

      So lange keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt, kann diese auch nichts machen.

      User_852369

      ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten.

      Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?

      Bisherige Versuche:

      • per Whatsapp teilte mir der Bot mit, ich soll weiter warten oder mich an Logitel wenden
      • der Service-Chat hat mich entweder rausgeschmissen (nach Vermittlung hieß es "bis bald") oder wollte nicht vorhandene Vertragsdaten haben
      • die Hotline wollte ebenfalls mein Telekom-Telefonnummer haben (nicht vorhanden)
      • der Rückruf-Service stand angeblich nicht zur Verfügung
      User_852369
      ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten.

      Dann ist nur Logitel zuständig.

      So lange keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt, kann diese auch nichts machen.

      User_852369

      Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt.

      Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?

      Bisherige Versuche:

      • per Whatsapp teilte mir der Bot mit, ich soll weiter warten oder mich an Logitel wenden
      • der Service-Chat hat mich entweder rausgeschmissen (nach Vermittlung hieß es "bis bald") oder wollte nicht vorhandene Vertragsdaten haben
      • die Hotline wollte ebenfalls mein Telekom-Telefonnummer haben (nicht vorhanden)
      • der Rückruf-Service stand angeblich nicht zur Verfügung
      User_852369
      Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt.

      Also doch ne Rückmeldung der Telekom?

      Geralt von Riva
      So lange keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt, kann diese auch nichts machen.

      Die wirst bei bestellen über Logitel nicht bekommen, und muss bei der Telekom angefordert werden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 26 Tagen

      Antwort von Logitel:

      Die Zugangsdaten für die Registrierung bei der Telekom werden Dir von der Telekom zur Verfügung gestellt. [....] Die Auftragsnummer dort lautet #### [...]

      0

    • vor 26 Tagen

      Willkommen in der Community @User_852369!

       

      Kannst du bitte in deinem Community-Profil, im Bereich "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Informationen", die Auftragsnummer eintragen und dich dann hier noch mal melden?

       

      Besten Gruß

      Matthias

      5

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Danke @user_852369,

       

      der Auftrag ist in unserem System zu sehen, leider aber auf einen Fehler gelaufen. Ich kann da leider auch nichts reparieren. Ich würde den Auftrag stornieren und du buchst über Logitel neu. Ist das  Ok für dich?

       

      ^Matthias

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Danke für die Unterstützung, Matthias. Irgendwas wurde vorhin ja noch mal angestoßen, weil ich noch mal eine Schufa Abfrage bekommen habe.

      Bevor ich mit einer Neubeauftragung wieder gegen den Poller laufe: mein Schufa Score ist bestens, aber ich musste letztes Jahr einen Marker wegen Identitätsdiebstahls bei der Schufa setzen. Kann es sein, dass die Telekom-Systeme damit nicht klarkommen?

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Ja, ich habe vorhin versucht den Auftrag noch mal anzuschubsen, Leider ohne Erfolg @User_852369.

       

      User_852369

      Bevor ich mit einer Neubeauftragung wieder gegen den Poller laufe: mein Schufa Score ist bestens, aber ich musste letztes Jahr einen Marker wegen Identitätsdiebstahls bei der Schufa setzen. Kann es sein, dass die Telekom-Systeme damit nicht klarkommen?

      Bevor ich mit einer Neubeauftragung wieder gegen den Poller laufe: mein Schufa Score ist bestens, aber ich musste letztes Jahr einen Marker wegen Identitätsdiebstahls bei der Schufa setzen. Kann es sein, dass die Telekom-Systeme damit nicht klarkommen?
      User_852369
      Bevor ich mit einer Neubeauftragung wieder gegen den Poller laufe: mein Schufa Score ist bestens, aber ich musste letztes Jahr einen Marker wegen Identitätsdiebstahls bei der Schufa setzen. Kann es sein, dass die Telekom-Systeme damit nicht klarkommen?

      Kann ich spontan nichts zu sagen. Ich stornier den Auftrag jetzt und du buchst gerne neu. Wenn es wieder nicht klappt, müssen wir schauen, ob es eine andere Lösung gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 26 Tagen

      User_852369

      Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03.

      Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03. Bei Logitel steht lieferbereit und Versand durch Provider, ich habe von der Telekom bis heute allerdings nichts erhalten. Laut Logitel soll ich mich für Rückfragen an die Telekom wenden. Eine Telekom-Auftragsnummer wurde mir mitgeteilt. In den beiden Kundencentern werden mir keine Verträge oder Aufträge angezeigt. Auf welchem Weg kann ich den Status überprüfen lassen?

      Bisherige Versuche:

      • per Whatsapp teilte mir der Bot mit, ich soll weiter warten oder mich an Logitel wenden
      • der Service-Chat hat mich entweder rausgeschmissen (nach Vermittlung hieß es "bis bald") oder wollte nicht vorhandene Vertragsdaten haben
      • die Hotline wollte ebenfalls mein Telekom-Telefonnummer haben (nicht vorhanden)
      • der Rückruf-Service stand angeblich nicht zur Verfügung
      User_852369
      Ich habe am 03.02. über Logitel einen MagentaTV Mega Stream beauftragt. Wunschtermin der Aktivierung war der 28.03.

      Du hast doch von Logitel eine Auftragsnummer bekommen,

      oder ?@User_852369 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      Um den Thread zu schließen: Die erneute Beauftragung über Logitel hat nun funktioniert. Zumindest die Nicht-Magenta-Streaming-Dienste laufen schon. Gestern (nach immerhin auch wieder 19 Tagen) hat sich die Bonitätsstelle der Telekom bei mir per Mail gemeldet und unter der angegebenen Nummer habe ich tatsächlich einen echten Menschen erreicht. Die Dame hat per Online-Formular meinen Perso geprüft und den Auftrag dann freischalten lassen. So sollte es dann auch sein, wenn ich bei der Schufa eine Warnung wegen Identitätsdiebstahl hinterlegt habe. Warum es beim ersten Anlauf gescheitert ist, werden wir aber wohl nicht herausfinden. Es klang so, als wäre die Schufa-Meldung gegenüber der Telekom auch nicht so konkret gewesen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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