Gelöst
magenta tv app (1.Gen) Benutzer Authentifizierungsanforderung während des laufenden Programms
vor einem Jahr
Hallo, ich nutze die Magenta tv App (1. Gen) auf einem Samsung Fernseher GQ50QN92BAT. Lief seit letztem Herbst fehlerfrei. Seit dem letzten Update (1.Gen) erhalte ich sporadisch während des laufenden Programms ein Popup-Fenster mit einer Authentifizierungsabfrage (Anlage).
Ein Weiterschauen ist so nicht möglich, durch Eingabe der Nutzerdaten ändert sich nichts, Fenster bleibt. Erst durch ein Reset des Fernsehers (Netzstecker) verschwindet das Fenster wieder, bis es am nächsten Tag wieder da ist. Alle Anderen Apps funktionieren einwandfrei. MagentaZuhause M- Magenta TV smart
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vor einem Jahr
Misch mich hier mal ein, die Meldung habe ich auch seit Wochen,
liegt definitiv an der MagentaTV App und verstehe nicht warum hier krampfhaft versucht wird das Problem zu Samsung zu schieben.
Netflix - Keine Probleme
Amazon Prime - keine Probleme
DISNEY+ - Keine Probleme
RTL+ - keine Probleme
Satalieten TV - Keine Probleme
BluRay oder PS5? - ratet mal....
Die Meldung kommt seit der Teilung gen1/2 (was ich sowieso schon nicht verstehe) und nervt tierisch. Das Fenster ist im Stile der Samsung PopUPs , sieht also nicht wie von MagentaTV aus, kommt aber nur bei MagentaTV! Wenn ich die MagentaTV App verlasse hört es sofort auf, gehe ich wieder rein geht es sofort wieder los. Das popup kommt dann locker 10mal hintereinander, dann wieder für einige Minuten nicht.
TV Werksreset habe ich auch schon durch mit mäßigem Erfolg. Fernbedienung lange aus drücken und TV Neustart hilft manchmal Tage, gestern Abend zum Beispiel bei Höhle der Löwen nur für 20minuten. Eine eventuell hilfreiche Info: Hab MagentaTV nicht einzeln, sondern im bundle mit dem Glasfasertarif und damit eigentlich nen Autologin, gebe also nie Zugangsdaten ein.
Bringt das bitte in Ordnung, so billig ist die Telekom nicht, dass sie sich so nen Quatsch erlauben sollte...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
So wie es aussieht muss Samsung das in Ordnung bringen, steht hier, auch die Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6705676#M638025
@Julia U. @Anja N. , vielleicht mal oben anpinnen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
So wie es aussieht muss Samsung das in Ordnung bringen, steht hier, auch die Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6705676#M638025
@Julia U. @Anja N. , vielleicht mal oben anpinnen?
0
vor einem Jahr
Ah! Das finde ich ja gut! Aber warum wird die Lösung nicht automatisch an alle Kunden verteilt?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @falk2010,
vielen lieben Dank für den Hinweis.
Ich kann es leider auch nur als Lösung kennzeichnen.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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