Gelöst

magenta tv app (1.Gen) Benutzer Authentifizierungsanforderung während des laufenden Programms

vor einem Jahr

Hallo, ich nutze die Magenta tv App (1. Gen) auf einem Samsung Fernseher GQ50QN92BAT. Lief seit letztem Herbst fehlerfrei. Seit dem letzten Update (1.Gen) erhalte ich sporadisch während des laufenden Programms ein Popup-Fenster mit einer Authentifizierungsabfrage (Anlage).

Ein Weiterschauen ist so nicht möglich, durch Eingabe der Nutzerdaten ändert sich nichts, Fenster bleibt. Erst durch ein Reset des Fernsehers (Netzstecker) verschwindet das Fenster wieder, bis es am nächsten Tag wieder da ist. Alle Anderen Apps funktionieren einwandfrei.  MagentaZuhause M- Magenta TV smart

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    • vor einem Jahr

      Misch mich hier mal ein, die Meldung habe ich auch seit Wochen,

      liegt definitiv an der MagentaTV App und verstehe nicht warum hier krampfhaft versucht wird das Problem zu Samsung zu schieben.

       

      Netflix - Keine Probleme

      Amazon Prime - keine Probleme

      DISNEY+ - Keine Probleme

      RTL+ - keine Probleme

      Satalieten TV - Keine Probleme

      BluRay oder PS5? - ratet mal....

       

      Die Meldung kommt seit der Teilung gen1/2 (was ich sowieso schon nicht verstehe) und nervt tierisch. Das Fenster ist im Stile der Samsung PopUPs , sieht also nicht wie von MagentaTV aus, kommt aber nur bei MagentaTV! Wenn ich die MagentaTV App verlasse hört es sofort auf, gehe ich wieder rein geht es sofort wieder los. Das popup kommt dann locker 10mal hintereinander, dann wieder für einige Minuten nicht. 

      TV Werksreset habe ich auch schon durch mit mäßigem Erfolg. Fernbedienung lange aus drücken und TV Neustart hilft manchmal Tage, gestern Abend zum Beispiel bei Höhle der Löwen nur für 20minuten. Eine eventuell hilfreiche Info: Hab MagentaTV nicht einzeln, sondern im bundle mit dem Glasfasertarif und damit eigentlich nen Autologin, gebe also nie Zugangsdaten ein.

       

      Bringt das bitte in Ordnung, so billig ist die Telekom nicht, dass sie sich so nen Quatsch erlauben sollte...

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @xxsmile90xx  schrieb:
      Bringt das bitte in Ordnung,

      So wie es aussieht muss Samsung das in Ordnung bringen, steht hier, auch die Lösung

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6705676#M638025

       

      @Julia U.  @Anja N. , vielleicht mal oben anpinnen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @xxsmile90xx  schrieb:
      Bringt das bitte in Ordnung,

      So wie es aussieht muss Samsung das in Ordnung bringen, steht hier, auch die Lösung

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6705676#M638025

       

      @Julia U.  @Anja N. , vielleicht mal oben anpinnen?

       

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    • vor einem Jahr

      Ah! Das finde ich ja gut! Aber warum wird die Lösung nicht automatisch an alle Kunden verteilt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @falk2010,

       

      vielen lieben Dank für den Hinweis.

      Ich kann es leider auch nur als Lösung kennzeichnen. 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

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