Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App 1.Gen. läuft nicht sauber auf Samsung TV

vor 11 Monaten

Ich habe ein MagentaZuhause L mit TV Smart Tarif und nutze die Magenta TV App ohne zusätzliche Gerätschaft direkt über Smart TV. Die App ist so schlecht, dass ich manchmal durchdrehen könnte. Die Menüführung lässt sich nicht ansteuern, EPG wird seht oft gar nicht angezeigt so, dass ich LiveTV gar nicht schauen kann. Das vor- und zurück schalten funktioniert oft nicht, die App hängt sich dann auf und es geht nix mehr. Ich habe bereits die App deinstalliert und wieder neu installiert. Alle Geräte neu gestartet usw. Nützt alles nichts! Ist das Problem hier schon bekannt und wüsste evtl. jemand eine Lösung? 

272

15

    • vor 11 Monaten

      Hanna Ewa

      nutze die Magenta TV App ohne zusätzliche Gerätschaft direkt über Smart TV.

      nutze die Magenta TV App ohne zusätzliche Gerätschaft direkt über Smart TV.
      Hanna Ewa
      nutze die Magenta TV App ohne zusätzliche Gerätschaft direkt über Smart TV.

      Welcher Samsung TV (Typ + Serie),

      wurde schon für den TV die FW aktualisiert?

      9

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      das glaube ich auch nicht. daher war die Frage zum Fernseher irgendwie irrelevant. Aber es scheint als gäbe es keine wirklich brauchbare Lösung! hab's zumindest noch nicht hier gefunden 🥴

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      😜 klar

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Hanna Ewa,

       

      bitte lösche einmal den internen Speicher des Gerätes und installiere die App neu.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hanna Ewa

      Meine Frage richtete sich an jene, die Probleme mit der Magenta TV App haben

      Meine Frage richtete sich an jene, die Probleme mit der Magenta TV App haben
      Hanna Ewa
      Meine Frage richtete sich an jene, die Probleme mit der Magenta TV App haben

      Nicht böse gemeint aber was hilft es dir die Frage nur an Personen zu stellen die Probleme haben damit?

       

      Ist es nicht dein Ziel eine Lösung zu finden?

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Hanna Ewa

      Die App ist so schlecht, dass ich manchmal durchdrehen könnte.

      Die App ist so schlecht, dass ich manchmal durchdrehen könnte.
      Hanna Ewa
      Die App ist so schlecht, dass ich manchmal durchdrehen könnte.

      Stell auf 2.0 und hol dir eine One Gen2 dazu. Besser wird es aktuell nicht mit MagentaTV.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      die 2.0 scheint aber auch Probleme zu machen! Eine wirkliche Lösung ist es auch nicht so wirklich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Hanna Ewa ,

       

      das MagentaTV-App > Samsung-TV Problem ist bekannt.

      Hier unter Anderem z.B. auch gestern noch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-funktioniert-nicht-auf-Samsung-TV/td-p/6807782

       

      Gruß Kalle

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      das scheint aber die neue App zu betreffen. Die 1. Generation ist ja noch die alte Version 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen