Solved

Magenta TV App: “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“

3 years ago

Ich habe einen MR401. Plötzlich erscheint in meiner seit heute in meiner MagentaTV App beim ansteuern des Receivers die Fehlermeldung “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“. 

MR401 ist per LAN im Netzwerk. MagentaTV App auf iOS sowohl auf iPad als auch iPhone. Beide iOS Apps sind aktuell. MR401 wurde auch neu gestartet und neuste Software geladen. Am Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der MR401 zeigte jetzt auch folgende Meldung an: „Smarte Steuerung fehlgeschlagen - F199001“ mit der Option, Smarte Steuerung zu deaktivieren. Im Moment ist sie aktiviert.

 

Es wurden wie beschrieben vor Auftreten des Problemes keine Einstellungen vorgenommen. Alles hat bisher funktioniert

 

Was ist das Problem? Wie ist es zu beheben?

4221

51

    • 3 years ago

      Gleiche Fehlermeldung wollte ich gerade auch schreiben.

      Screenshot_20220404-211804_MagentaTV.jpg

      Habe die Meldung auf 2 Handys.

       

      Aufnahmen werden auch nicht gestartet.

      Weder im WLAN noch bei ausgeschalteten WLAN.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir auch Fehler 8000001. TV-Box.

      Alles neu gestartet, Firmware aktuell.

      SmartSelect_20220405-053107_MagentaTV.jpg

       

      Answer

      from

      3 years ago

      bei mir seit heute auch so

      D6263382-69C3-40FB-A381-1E9EBB4FC442.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      1. Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit dem 601.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Dasselbe Problem seit gestern auf MR401 und MR201. Keine Änderung an Netzwerk o.ä. Neueste SW drauf und Magenta App auf iPad und iPhone gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung😡

      0

    • 3 years ago

      Hallo in die Runde und einen schönen guten Morgen. 

       

      Vielen Dank, dass ihr euch hier so zahlreich ausgetauscht habt. Ich habe alle Infos an unsere Entwickler weitergeben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread. 

       

      PS: An die Community Guides: Sollten euch andere Threads zum Thema auffallen, dann gerne hier diesen verlinken und hier hin leiten. Das wäre klasse. 

       

      Update 05.04.2022 

      Der Fehler wurde behoben und die Funktion ist wiederhergestellt. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      36

      Answer

      from

      3 years ago

      Nun sind 4 Wochen um und es gibt immer noch keine Rückmeldung

      Eben nochmal eine Aufnahme übe Magenta Web gestartet.

      AufnahmeLampe geht nicht an. Nach 5 Min Gestoppt.

      Aufnaheme wird auf MagentaVT.de angezeigt.

      Auf dem MR ist nichts vorhanden.

      In der App wird die Aufnahme als Fehlerhaft angezeigt.

      Wie lange soll das noch so weitergehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @HAMAPA 

       

      Wir haben deine Rückmeldung natürlich berücksichtigt und direkt intern weitergeleitet.

      Die Kolleg*innen haben uns die Bestätigung - der Bearbeitung - gestern noch gegeben.

      Im Hintergrund wird weiterhin geprüft. 

      - Entschuldige die lange Wartezeit an dieser Stelle. 😢

       

      Wir sind weiterhin am Ball.

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @HAMAPA ,

       

      erneut habe ich die Abteilung angeschrieben, da die Prüfung/Bearbeitung immer noch läuft.

       

      Viele Grüße

      Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @HAMAPA und in die Runde, 

       

      danke, dass ihr weiter am Ball bleibt. 

       

      Ich habe eben auch eine Aufnahme auf der ARD Programmiert, diese wurde mir dann allerdings als Fehlerhaft angezeigt und kann nur gelöscht werden. 

       

      Ich gebe es dann also wieder an unsere Fachabteilung weiter und werde diesen Beitrag hier wieder als (vorläufige) Lösung markieren. Sobald ich neue Infos habe, wie immer hier im Thread. 👍

       

      Viele Grüße euer Sören M. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from