Solved

Magenta TV App: “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“

3 years ago

Ich habe einen MR401. Plötzlich erscheint in meiner seit heute in meiner MagentaTV App beim ansteuern des Receivers die Fehlermeldung “Bei der Aktualisierung der Media-Receiver-Liste ist ein Fehler aufgetreten. (8000001)“. 

MR401 ist per LAN im Netzwerk. MagentaTV App auf iOS sowohl auf iPad als auch iPhone. Beide iOS Apps sind aktuell. MR401 wurde auch neu gestartet und neuste Software geladen. Am Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Der MR401 zeigte jetzt auch folgende Meldung an: „Smarte Steuerung fehlgeschlagen - F199001“ mit der Option, Smarte Steuerung zu deaktivieren. Im Moment ist sie aktiviert.

 

Es wurden wie beschrieben vor Auftreten des Problemes keine Einstellungen vorgenommen. Alles hat bisher funktioniert

 

Was ist das Problem? Wie ist es zu beheben?

4218

51

  • 3 years ago

    Gleiche Fehlermeldung wollte ich gerade auch schreiben.

    Screenshot_20220404-211804_MagentaTV.jpg

    Habe die Meldung auf 2 Handys.

     

    Aufnahmen werden auch nicht gestartet.

    Weder im WLAN noch bei ausgeschalteten WLAN.

    11

    Answer

    from

    3 years ago

    Bei mir auch Fehler 8000001. TV-Box.

    Alles neu gestartet, Firmware aktuell.

    SmartSelect_20220405-053107_MagentaTV.jpg

     

    Answer

    from

    3 years ago

    bei mir seit heute auch so

    D6263382-69C3-40FB-A381-1E9EBB4FC442.jpeg

    Answer

    from

    3 years ago

    1. Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit dem 601.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Dasselbe Problem seit gestern auf MR401 und MR201. Keine Änderung an Netzwerk o.ä. Neueste SW drauf und Magenta App auf iPad und iPhone gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung😡

    0

  • 3 years ago

    Hallo in die Runde und einen schönen guten Morgen. 

     

    Vielen Dank, dass ihr euch hier so zahlreich ausgetauscht habt. Ich habe alle Infos an unsere Entwickler weitergeben und hoffe hier auf eine schnelle Lösung. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread. 

     

    PS: An die Community Guides: Sollten euch andere Threads zum Thema auffallen, dann gerne hier diesen verlinken und hier hin leiten. Das wäre klasse. 

     

    Update 05.04.2022 

    Der Fehler wurde behoben und die Funktion ist wiederhergestellt. 

     

    Viele Grüße 

    Sören M. 

    36

    Answer

    from

    3 years ago

    Nun sind 4 Wochen um und es gibt immer noch keine Rückmeldung

    Eben nochmal eine Aufnahme übe Magenta Web gestartet.

    AufnahmeLampe geht nicht an. Nach 5 Min Gestoppt.

    Aufnaheme wird auf MagentaVT.de angezeigt.

    Auf dem MR ist nichts vorhanden.

    In der App wird die Aufnahme als Fehlerhaft angezeigt.

    Wie lange soll das noch so weitergehen.

    Answer

    from

    3 years ago

    @HAMAPA 

     

    Wir haben deine Rückmeldung natürlich berücksichtigt und direkt intern weitergeleitet.

    Die Kolleg*innen haben uns die Bestätigung - der Bearbeitung - gestern noch gegeben.

    Im Hintergrund wird weiterhin geprüft. 

    - Entschuldige die lange Wartezeit an dieser Stelle. 😢

     

    Wir sind weiterhin am Ball.

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @HAMAPA ,

     

    erneut habe ich die Abteilung angeschrieben, da die Prüfung/Bearbeitung immer noch läuft.

     

    Viele Grüße

    Florian

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @HAMAPA und in die Runde, 

     

    danke, dass ihr weiter am Ball bleibt. 

     

    Ich habe eben auch eine Aufnahme auf der ARD Programmiert, diese wurde mir dann allerdings als Fehlerhaft angezeigt und kann nur gelöscht werden. 

     

    Ich gebe es dann also wieder an unsere Fachabteilung weiter und werde diesen Beitrag hier wieder als (vorläufige) Lösung markieren. Sobald ich neue Infos habe, wie immer hier im Thread. 👍

     

    Viele Grüße euer Sören M. 

    0

Unlogged in user

Ask

from