Magenta TV App - Fehlermeldung "player item failed"
10 months ago
Hallo,
ich bekomme seit kurzem permanent die Fehlermeldung "player item failed" in der Magenta TV App (2.0) auf
Apple TV 4K.
Hat jemand Hinweise woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist?
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10 months ago
Hallo zusammen,
mittlerweile funktioniert bei mir alles wieder einwandfrei - vielleicht ist die App nochmal aktualisiert worden. Ich hatte die automatische Aktualisierung eingestellt. Ich drücke die Daumen, dass es bei allen anderen auch wieder läuft! Was lange währt, ist am Ende dann doch gut geworden, hoffe ich.
Viele Grüße - hoffentlich nicht bis zum nächsten Mal!
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10 months ago
Hallo @Riederstein,
vielen Dank für die Rückmeldung. Top, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Wie schaut es bei dir aus @Butze1973?
Viele Grüße,
Damra S.
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10 months ago
Ich habe noch einmal alles deinstalliert und dann neu drauf. Bis jetzt scheint es zu laufen.
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10 months ago
Hallo @Butze1973,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich auch hier, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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9 months ago
Ich hab das Problem auch auf meinem Apple TV 4K 2nd Gen. Neustart des Apple TV / Reinstallation der MagentaTV App hat nichts geholfen. Passiert regelmäßig bei (zu schnellem?) Zappen. Hab es um den 24. Juni das erste Mal bemerkt, aber wollte nicht gleich losmeckern. Also für mich ist das Problem alles andere als gelöst. 🙁
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9 months ago
Ich habe das Problem ebenfalls. Ich warte zunächst noch ab, da MagentaTV heute aktiviert wurde. Ich hatte MagentaTV während der EM zum testen. Die EM-Aktion, da gab es diesen Fehler nicht.
AppleTV 4K 3. Gen.
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9 months ago
Hi @Umut C. ,
ich hab gestern noch ein wenig rumprobiert. MagentaTV App noch mal gelöscht, TV-Anbieter im Apple TV gelöscht, Apple TV dann erst neugestartet, anschließend MagentaTV App neuinstalliert und TV-Anbieter im Apple TV neueingerichtet. Jetzt ist der Fehler weg. 🤷♂️👍
Beste Grüße!
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9 months ago
Morgen @Umut C., auch ich habe heute Nacht den Holzhammer ausgepackt, soll heißen, App im App Switcher geschlossen und deinstalliert. Nach einer Neuinstallation und Neueinrichtung schien es nach einem schnellen Test wieder zu laufen. Das Problem bei mir war, dass die besprochene Problematik auch bei langsamen umschalten auftrat. Ich teste auch heute.
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9 months ago
Hey Ihr beiden @KabelDigifreak & @Kradan,
sehr gut, das freut mich zu hören!😉😉
Viel Spaß beim Schauen wünsche ich euch.
Lieben Gruß
Umut
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9 months ago
Hey@Umut C., ich weiß nicht ob euch dass hilft, aber ich zappte durch, bin beispielsweise auf Eurosport 1 HD, zappte von dort 2-3 Sender weiter, Fehlermeldung erschien, ich habe diese bestätigt und ich landete erneut auf Eurosport 1 HD. Die Problematik ging sogar soweit, dass ich beim zappen aus der App flog und mich auf dem Homebildschirm meines AppleTV wieder fand.
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9 months ago
Hey @Umut C., ich habe gerade, in unterschiedlichem Tempo, bis 126 BBC News HD gezappt, ohne Fehlermeldung.
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9 months ago
Hey @KabelDigifreak,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊
Sollte es erneut zu der Fehlermeldung kommen, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
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9 months ago
Ich habe den Fehler auch seit ein paar Tagen auf meinem Apple TV, und zwar beim Abspielen diverser Aufnahmen. Bei manchen Aufnahmen klappt es jedoch. Ein Muster ist nicht zu erkennen, der Fehler ist z. B. nicht sender- oder uhrzeitspezifisch.
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9 months ago
Hallo @jreichel,
vielen Dank für die Nachricht. Inzwischen wurden hier mehrere Fehlerbilder angesprochen. Hast du die hier genannten Tipps bereits ausprobiert? Wurde die App bereits gelöscht und dann wieder neu installiert? Alle Geräte komplett neu gestartet? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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9 months ago
Neustart und Neuinstallation habe ich immer wieder mal probiert, allerdings nicht seit meiner letzten Meldung. Da es offensichtlich nix bringt, spare ich mir das lieber ..
Manchmal lassen sich Aufnahmen wochenlang problemlos abspielen, manchmal tagelang einzelne nicht. Diese Woche war es oft die Lokalzeit im WDR um 19:30 Uhr, das haben ja auch andere schon gemeldet.
Ich bin jetzt im Urlaub und kann erst demnächst wieder berichten. Aber offensichtlich gibt es außer mir ja noch etliche Nutzer, die diese immer wiederkehrenden Probleme haben. Da wollte ich quasi nur "+1" rufen, damit die Fachabteilung sieht, wie groß der Handlungsbedarf ist. 😉
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9 months ago
Hallo @jreichel,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Daher schlage ich vor, dass du dich meldest, sobald du aus dem Urlaub zurück bist und wir prüfen das Ganze dann. 😊
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. 🌴
Liebe Grüße
Maria
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