Magenta TV App Keine Aufnahme im EPG mehr möglich

4 years ago

Ich kann in der Magenta TV App keine Fernsehsendung per EPG mehr programmieren. Eine Buchung sei erforderlich. Handelt es sich hier um eine Störung oder hat sich etwas geändert. Bisher konnte ich immer auf die schnelle eine Sendung aufnehmen.

1819

8

    • 4 years ago

      Moin,

      in der App kann man die Aufnahmen in der Cloud und/oder im Receiver auswählen.

      Für die Cloud Aufnahme brauchst du einen speziellen Tarif. Auf den Media Receiver geht es. Habe gerade geguckt, die Programmierung ist möglich, also anscheinend keine allgemeine Störung.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe mich gerade zum dritten Mal neu in der APP angemeldet. Jetzt klappt es wieder. Verrückt...... Danke

      Answer

      from

      4 years ago

      @jasmin.andreas 


      @jasmin.andreas  schrieb:

      Habe mich gerade zum dritten Mal neu in der APP angemeldet. Jetzt klappt es wieder. Verrückt...... Danke



      Prima das es nun klappt Fröhlich Hat momentan teilweise einen Schluckauf die App und haut einen manchmal aus dem Login raus Fröhlich Danke für die Rückmeldung.

      Answer

      from

      4 years ago

      Es gibt ein Android-App-Problem teilweise, siehe dort (auch Umgehungstipps) :

      MagentaTV App (Android): Keine Nutzungsrechte, ggf. Buchungshinweis, sowie keine Programmierung von Cloud Aufnahmen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @jasmin.andreas Aloha, habe grad die App getestet. Funktioniert am Smartphone wie am Laptop. Hat es dich evtl. aus dem Login rausgeworfen? Melde dich noch einmal neu an bitte.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe mich jetzt gerade zum dritten Mal neu angemeldet und jetzt klappt es ....... Irgendwie verrückt....... Trotzdem Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Funktioniert leider seit mehreren Tagen bei mir auch nicht mehr

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @mi.bolte 

      es gibt mit Android Geräten aktuell ein Problem im EPG , und damit auch bei der Planung neuer Aufnahmen. 

       

      Es gibt dazu auch einen aktuellen Sammelthread:  EPG -Android-App-Fehler/m-p/5915335#M533538" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV- EPG -Android-App-Fehler/m-p/5915335#M533538

       

      Bitte wechsle nach dorthin. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, werden sie dort veröffentlicht.

      Also hänge dich dort an.

       

      Dort auf der ersten Seite steht derzeit auch eine Umgehungslösung unterhalb des StartBeitrags, die man nutzen könnte, bis das Problem mit der App endgültig gelöst ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      255

      0

      3

      Solved

      in  

      969

      4

      2

      Solved

      in  

      143

      0

      3

      Solved

      in  

      1875

      0

      4