Solved

Magenta TV Basic aus Vertrag gekündigt, aber keine Schriftliche Bestätigung erhalten.

5 months ago

Ein freundliches Hallo und ich hoffe ich bin  hier richtig.

Ich habe das  Problem. Ich habe Magenta Zuhause XL-Magenta TV Basic Tarif. Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, daher monatlich jederzeit kündbar.

Ich möchte Internet und Festnetz behalten und habe nur den TV Basic gekündigt. Kündigung ist eingegangen, allerdings eine schriftliche Bestätigung  mit genauen Vertragsende habe ich nicht erhalten. Müsste ja auch den Receiver zurücksenden.

Daher meine Frage ? kann ich TV Basic einfach so kündigen und herauslösen, oder muss ich einen Tarifwechsel beantragen ,ohne TV.

Vielleicht kann mir einer der Moderatoren da weiterhelfen.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar

120

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @s-gauland 

       

      es geht nur über einen Tarifwechsel in den Tarif ohne MagentaTV.

      MagentaTV ist bei deinem Vertrag Bestandteil und kann nicht einzeln gekündigt werden.

      VLZ beginnt dann.

       

      das Mietgerät kannst du hier kündigen.

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

       

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke für die Antwort. Ich habe es vermutet. Dann werde ich das mal anschupsen.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @s-gauland,

       

      wie ich sehe, wurde dir schon geholfen. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann melde dich gerne. Fröhlich 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke ,wenn ich Problemchen bekomme, dann komme ich auf das Angebot zurück.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      s-gauland

      oder muss ich einen Tarifwechsel beantragen ,ohne TV.

      oder muss ich einen Tarifwechsel beantragen ,ohne TV.
      s-gauland
      oder muss ich einen Tarifwechsel beantragen ,ohne TV.

      Genau, das ist der Weg, Tarifwechsel beauftragen.

       

       

      s-gauland

      Vielleicht kann mir einer der Moderatoren da weiterhelfen.

      Vielleicht kann mir einer der Moderatoren da weiterhelfen.
      s-gauland
      Vielleicht kann mir einer der Moderatoren da weiterhelfen.

      Oh sorry, dass ich geantwortet habe @s-gauland 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Ist schon OK. Eine Antwort ,egal von wem ,hilft immer weiter. Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from