Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Entertain: Darf bestehende Disney+ Account-E-Mail-Adresse von T-Online-Adresse abweichen?
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin (noch) kein Telekom-DSL-Kunde und möchte "MAGENTA TV Entertain" buchen, um über das Internet fernzusehen.
Disney-Plus-Kunde bin ich schon. Allerdings nutze ich für mein Disney+ Konto eine von meiner T-Online-E-Mail-Adresse abweichende E-Mail-Adresse. "MAGENTA TV Entertain" muss ich ja wohl mit meiner T-Online-E-Mail-Adresse buchen. Geht das so, oder laufe ich damit schon Gefahr, der nachfolgenden Variante 3 zu entsprechen?
"Variante 3: Wenn Sie eine abweichende E-Mailadresse nutzen, um ihr neues Disney+ Konto bei der Telekom zu aktivieren, erstellen sie ein zusätzliches Disney+ Konto. Dies ist möglich, kann aber dazu führen, dass Ihnen Gebühren sowohl von The Walt Disney Company (Benelux) B.V. als auch der Telekom in Rechnung gestellt werden."
211
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
263
0
1
1593
0
2
482
0
3
vor 7 Monaten
165
0
2
443
0
2
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
@Fridolin345
du bekommst zum Aktivieren des Telekomabos für Disneyplus einen Link.
Bevor du den Link aufrufst, logge dich bei der Telekom mit deinem Telekomlogin ein. Dann den AktivierungsLink nutzen.
Der leitet dich auf eine bestimmte Webseite von Disneyplus zur Verknüpfung mit der Telekom und dem Aktivieren des Telekom Abos bei Disneyplus.
Und auf der Seite hast du die Wahl zwischen Anlegen eines neuen Disneyplus Profils oder dem Einloggen in ein bereits früher angelegtes Disneyplus Profil.
In deinem Fall loggst du dich dort mit deinen bisher dort schon angelegten Profil ein.
Wichtig:
Es sollten keine Zahlungsinformationen bei Disneyplus abgefragt werden, denn du zahlst an die Telekom und die Telekom an Disneyplus, nicht du direkt an Disneyplus. Käme so etwas wie eine Abfrage von Zahlungsmethoden, dann gab es ein Problem beim Anwenden der Verlinkung.
Und wenn du eingeloggt auf der Webseite nach dem erfolgten Verknüpfen dann in das Disneyplusprofil schaust
https://www.disneyplus.com/de-de/identity/login
Nach dem Login "Konto verwalten" auslösen, um zu den Abo Infos bei Disneyplus zu kommen.
Dort sollte dort unter "Abo" das Folgende stehen, wenn die Verknüpfung bei der Aktivierung geklappt hätte: "Bei der Telekom verwalten".
Wobei bei dir im Gegensatz zu mir nicht "Disney+ Premium (Monatsabo)" stehen wird, sondern eine andere Abo-Bezeichnung
Denn erstens habe ich das Abo extra bei der Telekom gebucht und das schon so lange her, dass meines inzwischen monatlich kündbar ist. Zweitens ist es bei mir nicht Bestandteil eines MagentaTV Tarifs sondern extra eine Zubuchoption, so dass ich zum Kündigen von Disneyplus auch nicht den Telekom MagentaTV Tarif ändern müsste.
Und drittens ist normalerweise in MagentaTV Entertain, was du buchen möchtest, kein "Disney+ Premium" Abo sondern ein "Disney+ Standard" Abo enthalten.
1
1
Türkan Ü.
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Hallo @Fridolin345,
@Sherlocka hat hier bereits alles im Detail beschrieben, vielen Dank dafür. ❤️
Sind aktuell noch Fragen offen bei dir? Gerne können wir dich auch bei der Beauftragung deines neuen Anschlusses unterstützen. Wenn das erwünscht ist, befülle bitte dein Profil und gib uns Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
1