Magenta TV Fehler F20135

1 year ago

Konfiguration:

Speedport smart 3

Magenta TV Box

Magenta TV Box Play

(Beide mit Kabel an Router)

MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

3 Mesh-Teller

 

Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet
Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV
Fehlermeldung
Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut

 

Mehrmaliger Neustart des Hauptreceivers bleibt ohne Erfolg (TVBox Play ist noch abgeklemmt, hatte aber auch diesen Fehler)
TV Box bekam auch ein Reset ohne Festplatte - gleiches Ergebnis

 

Telefonische Lösungen gab es keine, die wirkten. Das System wurde 2x im Zuge der Hilfsfunktion von der Telekom neu gestartet - ohne Ergebnis.

 

Ich benötige recht schnell eine Lösung - der HotSpot kostet täglich!
Suchen im Forum halfen nicht weiter

 

Besten Dank

 

 

1869

29

    • 1 year ago

      Grüße @zwerg06 

      Nimm mal die Boxen und den Router für 20 Minuten vom Strom.

      Sollten die Boxen per LAN verbunden sein, auch da den Stecker ziehen.

      Nun den Router neu starten, warten bis dieser fertig ist.

      Dann den Hauptreceiver starten und ans LAN anschließen.

      Dann weiter mit jeder weiteren Box, einzeln.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @zwerg06 

      der Fehlercode sagt aus, daß Hardware und Tarif nicht zusammenpassen bzw. die Hardware keine Verbindung mit der Magenta TV Plattform aufbauen kann.

      Hast du ab den 15.02.24 eine Tarifänderung gehabt?

      Kannst du dich per Webanwendung einloggen?

      Versuch mal im Browser https://web.magentatv.de

      Wenn das nicht funktioniert versuch bitte https://web2.magentatv.de

      Dann bitte berichten.

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 1 year ago

      zwerg06

      Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV Fehlermeldung Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut

       

      Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet
      Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV
      Fehlermeldung
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      zwerg06

       

      Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet
      Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV
      Fehlermeldung
      Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut


      Dann meldest noch mal eine Störung. Anschluss verschaltet @zwerg06

      BZW was falsches gebucht 

       

      zwerg06

      Ich benötige recht schnell eine Lösung - der HotSpot kostet täglich!

       

      Ich benötige recht schnell eine Lösung - der HotSpot kostet täglich!

      zwerg06

       

      Ich benötige recht schnell eine Lösung - der HotSpot kostet täglich!


      Was hat jetzt der HotSpot damit zutun? Wenn das Internet funktioniert 

      1

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      1 year ago

      Thunder99

      Was hat jetzt der HotSpot damit zutun? Wenn das Internet funktioniert

      Was hat jetzt der HotSpot damit zutun? Wenn das Internet funktioniert 
      Thunder99
      Was hat jetzt der HotSpot damit zutun? Wenn das Internet funktioniert 

      Ergänzend: 

      Herkömmliche Media Receiver funktionieren sowieso nicht per Hotspot. Die brauchen  ihren heimischen, für sie extra frei geschaltenen Anschluss.  

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @zwerg06  Ach ja Profil Benutzerdaten fehlen auch noch für das Team

      1

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      1 year ago

      Thunder99

      Profil Benutzerdaten fehlen auch noch für das Team

      Profil Benutzerdaten fehlen auch noch für das Team
      Thunder99
      Profil Benutzerdaten fehlen auch noch für das Team

      @zwerg06 

      erledigen, wie dort beschrieben:. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Dabei wichtig: Speichern nicht vergessen. 

       

      Ubd dan  in einer Antwort hier schreiben, dass du dein Profil befüllt hättest.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @zwerg06 

      hast du irgendetwas am Tarif verändert, was nun greift?

      F20135 ist ein Fehler, der bei herkömmlichen Media Receivern kommt, wenn der Tarif nicht (mehr) passt.

       

      Seit 15.02.24 gibt nur noch maximal MagentaTV 2.0 zu buchen (oder gar kein MagentaTV). 

       

      Falls du etwas ab 15.02.24 bestellt hättest, das sich auf den Festnetztarif auswirkt,  dann hättest du kein MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver mehr sondern höchstens  MagentaTV 2.0, oder gar kein MagentaTV.  Herkömmliche Media Receiver können kein MagentaTV 2.0.  MagentaTV 2.0 geht nur mit anderen Geräten. MagentaTV Box und MagentaTV Box Play sind solche herkömmlichen Media Receiver.

       

      Starte deinen Router neu. Vielleicht muss der sich aufgrund der vorherigen Verschaltung  nur neu verbinden. Und danach den MR neu starten. Beziehungsweise

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Fehler-F20135/m-p/6641093#M627002

       

      Falls das alles nicht war:

      Dann könnte die Verschaltung noch nicht richtig beseitigt worden sein. MR brauchen einen Telekom DSL-oder Glasfaseranschluss, der nur für sie freigeschalten ist 

      0

    • 1 year ago

      Ich habe einen HotSpot eingerichtet, damit meine bessere Hälfte auf Ihrem Ipad fernsehen kann.
      Den ipad kann ich dann mit dem Fernseher als "Endgerät" verbinden:
      Zur Zeit verusche ich, den Fehler zu melden

      0

    • 1 year ago

      Zwischenbericht

      Im persönlichen Gespräch bei der Störungsmeldung wurde mir gesagt, daß mir neue Endgeräte zugeschickt werden, die seien "besser"
      Einen neuen Vertrag habe ich abgelehnt
      Es scheint aber doch ein geänderter Vertrag zu sein

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0

       

      Es kann natürlich nicht sein, daß meine jetzt vorhandenen Endgeräte nicht mit dem geänderten Vertrag zusammenpassen und ich vom Kundendient nicht informiert wurde.
      Ist zur Zeit ein Kuddelmuddel - glücklicherweise bin ich "rüstiger Rentner" mit Zeit.

      Ich stelle mir nur vor, ich wäre entweder noch Arbeitnehmer oder nicht-technik-affines älteres "Mütterchen"
      Das wäre ganz schön schwierig!

      13

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      1 year ago

      VoPo914

      Sherlocka wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern. wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern. Sherlocka wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern. Moinsen 👋🏼 Done 😉

      Sherlocka

      wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern.

       

      wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern. 

      Sherlocka

       

      wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern. 



      Moinsen 👋🏼

       

      Done 😉

      VoPo914
      Sherlocka

      wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern.

       

      wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern. 

      Sherlocka

       

      wäre einer von Euch so nett, und würde das ändern. 



      Moinsen 👋🏼

       

      Done 😉


      kurz59

      @Sherlocka erledigt.

      @Sherlocka 

      erledigt.

      kurz59

      @Sherlocka 

      erledigt.


      @VoPo914   @kurz59   @Marcel2605 

      ich danke Euch!

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @zwerg06 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat. 

       

      Wie besprochen ist die Rückabwicklung ja bereits eingestellt und die Umstellung findet Morgen statt. Wenn hierzu noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut. Für die Unannehmlichkeiten, der Falschberatung und Buchung inklusive, bitte ich vielmals um Entschuldigung!

       

      @Sherlocka - danke fürs Melden! Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Answer

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      1 year ago

      Danke für das flotte Aufgreifen und Klären.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      1. an die Mitarbeiter der Telekom: Habe mein Profil aufgefüllt

      2.Habe die Vertragsänderung rückgängig gemacht, für den Ärger gab es einen Gutschein - warum nicht!
      Man hat bei den Gesprächen deutlich gemerkt, daß die neue Technik "verkauft" werden soll - ist ja auch legitim.
      Nach den netten Beiträgen hier im Forum bleibe ich erst einmal bei "Never change a running system"

      Noch einmal: Danke an alle Beteiligten
      Ich warte dann die Rückabwicklung morgen ab

      3

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      1 year ago

      zwerg06

      Ich warte dann die Rückabwicklung morgen ab

      Ich warte dann die Rückabwicklung morgen ab
      zwerg06
      Ich warte dann die Rückabwicklung morgen ab

      Schade, es wäre so wichtig gewesen zu wissen, woher Du die Info mit dem Vertrag  2.0 hast.

      Answer

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      1 year ago

      falk2010

      Schade, es wäre so wichtig gewesen zu wissen, woher Du die Info mit dem Vertrag 2.0 hast.

      Schade, es wäre so wichtig gewesen zu wissen, woher Du die Info mit dem Vertrag  2.0 hast.
      falk2010
      Schade, es wäre so wichtig gewesen zu wissen, woher Du die Info mit dem Vertrag  2.0 hast.

      Aus der mir zugesandten geänderten Vertragsbestätigung.
      Telefonisch wollte die Mitarbeiterin mir ein Upgrade verkaufen, das habe ich abgelehnt, da meine Geschwindigkeit völlig ausreicht.

      Demnach:

      Am 11.3. hat sich wohl ein Mechaniker am Verteilerkasten verschaltet
      Am 12.3. Störung gemeldet, im Zuge des Telefonats kam es zu kostenloser Zusendung der "besseren" Endgeräte und meiner Ablehnung eines neuen Vertrags.
      Trotzdem gab es die Vertragsänderung, bemerkt erst am 13.3.
      Nach Behebung der Fehlschaltung am 13.3. und gleichzeitiger Änderung der Verbindung auf Magenta 2.0 konnte ich mit der bestehenden Konfiguration Magenta nicht mehr starten. Die Ursache fand ich hier im Forum, jetzt auch bei der Störungsstelle.
      Eine automatische Lösung schlug immer nur den Neustart des Routers vor (ca. 3x) ein Mitarbeiter war ersichtlich inkompetent.

      Jetzt warte ich auf ein glückliches Ende

       

      Answer

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      1 year ago

      zwerg06

      Jetzt warte ich auf ein glückliches Ende

       

      Jetzt warte ich auf ein glückliches Ende

      zwerg06

       

      Jetzt warte ich auf ein glückliches Ende


      @zwerg06 

      das kommt in dem Falle nicht von selbst. Im den vorherigen Zustand wieder her stellen zu lassen, wirst du tätig werden müssen.

       

      zwerg06

      Am 12.3. Störung gemeldet, im Zuge des Telefonats kam es zu kostenloser Zusendung der "besseren" Endgeräte und meiner Ablehnung eines neuen Vertrags. Trotzdem gab es die Vertragsänderung, bemerkt erst am 13.3.

      Am 12.3. Störung gemeldet, im Zuge des Telefonats kam es zu kostenloser Zusendung der "besseren" Endgeräte und meiner Ablehnung eines neuen Vertrags.
      Trotzdem gab es die Vertragsänderung, bemerkt erst am 13.3.
      zwerg06
      Am 12.3. Störung gemeldet, im Zuge des Telefonats kam es zu kostenloser Zusendung der "besseren" Endgeräte und meiner Ablehnung eines neuen Vertrags.
      Trotzdem gab es die Vertragsänderung, bemerkt erst am 13.3.

      1) Du musst sowohl dem Auftrag der Anschlusstarif Änderung als auch der Bestellung der anderen Endgerät widersprechen. Und das so schnell als möglich. Du wolltest diese Vertragsänderung nicht, und derzeit gibt es auch noch keinen Zwang dazu, als hat man das wieder rückgängig zu machen.

       

      Das wird aber nur passieren, wenn du den Widerspruch ausdrücklich so erklärst, wie es in der Widerspruchserklärung (wo und wie und wann), welche dir mit der Auftragsbestätigung gemeinsam zugegangen sein müsste. Wenn  du es bald machst, dann bist noch innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist# hast also das "wann" dann bereits in der Tasche, wenn du dabei auch das wo und wie beachtest.

       

      2) Und falls dir Rücksendebelege für die Rücksendung der MagentaTV Box und der MagentaTV Box Play geschickt wurden, die zwei Geräte sendest du nicht zurück. Man kann diese Geräte nicht frisch mieten. Wenn du die wieder nutzen willst (sobald dein Anschlusstarif rück abgewickelt wurde),  musst du sie deshalb behalten.

       

      Und falls dir eine Kündigungsbestätugungen  für die zwei Geräte ins Haus flattern, falls MagentaTVBix und MagentaTV Box Play  MietGeräte wären, der Kündigung widersprichst du auch, forderst zur Stornierung der Kündigung der Miete der MagentaTV Box und der MagentaTV Box Play auf.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      zwerg06

      Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV Fehlermeldung Anmeldung nicht möglich F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut

       

      Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet
      Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV
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      zwerg06

       

      Gestern war das Internet weg - heute Mittag behoben - der Kollege hatte sich im Schaltkasten verdrahtet
      Mittlerweile läuft alles iw gewohnt - bis auf Magenta TV
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      zwerg06

      Habe die Vertragsänderung rückgängig gemacht, für den Ärger gab es einen Gutschein - warum nicht!

      Habe die Vertragsänderung rückgängig gemacht, für den Ärger gab es einen Gutschein - warum nicht!
      zwerg06
      Habe die Vertragsänderung rückgängig gemacht, für den Ärger gab es einen Gutschein - warum nicht!

      Also wolltest uns einen Bären aufbinden .

      Von wegen der Anschluss war verschaltet und der Techniker hat umgeklemmt . 

      Deinen Vertrag hast geändert und sonst nichts 

      1

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      1 year ago

      Thunder99

      Also wolltest uns einen Bären aufbinden . Von wegen der Anschluss war verschaltet und der Techniker hat umgeklemmt . Deinen Vertrag hast geändert und sonst nichts

      Also wolltest uns einen Bären aufbinden .

      Von wegen der Anschluss war verschaltet und der Techniker hat umgeklemmt . 

      Deinen Vertrag hast geändert und sonst nichts 

      Thunder99

      Also wolltest uns einen Bären aufbinden .

      Von wegen der Anschluss war verschaltet und der Techniker hat umgeklemmt . 

      Deinen Vertrag hast geändert und sonst nichts 


      Dem ist leider nicht so.

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    • 1 year ago

      @zwerg06 

      Ich habe nun gesehen, dass dein Profilanzeiger nun auf 100 % steht. Deshalb werde ich nun eine Teaminfo absenden, um auf deinen Fall aufmerksam zu machen. 

       

      Wie bereits an anderer Stelle im Forum steht, scheinen heute Betriebsversammlungem statt zu finden. Deshalb könnte es sein, dass das Team heute nur verständlicherweise nur schwach besetzt ist und dich eventuell erst frühestens morgen azf die Teaminfo hin meldet oder dich das genauer anschauen kann. 

      0

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