A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV One - Bild / Ton nicht synchron
1 year ago
Hallo allerseits,
folgendes Problem: Mit meiner Magenta TV One Box verzögert sich nach einer Weile (ca. 15 Minuten) stetig das Bild/Ton-Verhältnis. Das Bild verzögert sich sichtbar und ruckelt, der Ton ist nicht synchron. Nach einem Box-Neustart geht es wieder eine kurze Zeit. Das Gerät ist per WLAN verbunden, alle Tipps (wie z.B. Bildverbesserer etc. Ausschalten) habe ich bereits durchgeführt, die Funkkanäle des WLAN-Netzes sind nicht überlagert und witzigerweise: Auf anderen TV-Geräten sowie IPhone und IPad funktioniert das ganze mit der Magenta-APP hervorragend (Inkl. Apple-TV-Box).
Hat jemand eine Idee?
BG
Andreas
328
9
This could help you too
516
0
2
10 months ago
578
0
4
1 year ago
437
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Grüße @freddym
Magenta TV One Box
Entweder Magenta One oder Magenta Box.
Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.
1
Answer
from
1 year ago
Sorry, Magenta ONE
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @freddym ,
Zu diesem Verhalten gibt es leider auch schon einige andere Berichte für Magenta One, wie z.B.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-one-Box-Ton-und-Bild-nicht-synchron/td-p/6726197
Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.
Eine Lösung ist mir dabei nicht begegnet.
Viele Grüße
Coole Katze
1
Answer
from
1 year ago
Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.
Zahlreiche?
Aber nicht zu dem Thema One und Ton, das beschränkt sich im wesentlichen auf einen (1) Thread.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?
Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio-Einstellungen > „Dolby-MAT Ausgabe über HDMI “ schon deaktiviert ???
1
Answer
from
1 year ago
Das ist bereits deaktiviert und lässt sich auch gar nicht aktivieren
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Verbindung via LAN-Kabel anstatt WLAN bringt auch keine Veränderungen.
Hinweis: Das Bild fängt stetig nach ca. 10 Minuten an zu „schlieren“, lauter kleine Mikro-Ruckler, die dann das Gesamtbild verzögern
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @freddym,
einiges hast du bereits ausprobiert. Schade, dass dies keine Abhilfe geschaffen hat.
Hattest du es auch mit einem Werksreset versucht? Wenn nicht, kannst du es bitte noch ausprobieren?
Ansonsten hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns hier Bescheid.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich habe die Lösung gefunden…. Wäre ich nicht drauf gekommen:
Ich habe das HDMI -Kabel von der Magenta One zum TV vom e-Arc Anschluss in einen „normalen“ HDMI -Anschluss gesteckt. Jetzt läuft alles wieder flüssig!
Danke an alle für die Hilfestellungen
0
Unlogged in user
Ask
from