Gelöst

Magenta TV One - Bild / Ton nicht synchron

vor 10 Monaten

Hallo allerseits,

 

folgendes Problem: Mit meiner Magenta TV One Box verzögert sich nach einer Weile (ca. 15 Minuten) stetig das Bild/Ton-Verhältnis. Das Bild verzögert sich sichtbar und ruckelt, der Ton ist nicht synchron. Nach einem Box-Neustart geht es wieder eine kurze Zeit. Das Gerät ist per WLAN verbunden, alle Tipps (wie z.B. Bildverbesserer etc. Ausschalten) habe ich bereits durchgeführt, die Funkkanäle des WLAN-Netzes sind nicht überlagert und witzigerweise: Auf anderen TV-Geräten sowie IPhone und IPad funktioniert das ganze mit der Magenta-APP hervorragend (Inkl. Apple-TV-Box).

 

Hat jemand eine Idee?

BG
Andreas

296

9

    • vor 10 Monaten

      Grüße @freddym 

      freddym

      Magenta TV One Box

      Magenta TV One Box
      freddym
      Magenta TV One Box

      Entweder Magenta One oder Magenta Box.

       

      Mataimaki_0-1713091339998.pngMataimaki_1-1713091340006.png 

      Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Sorry, Magenta ONE

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @freddym ,

      Zu diesem Verhalten gibt es leider auch schon einige andere Berichte für Magenta One, wie z.B.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-one-Box-Ton-und-Bild-nicht-synchron/td-p/6726197

      Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.

      Eine Lösung ist mir dabei nicht begegnet.

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Coole Katze

      Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.

      Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.
      Coole Katze
      Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.

      Zahlreiche?

      Aber nicht zu dem Thema One und Ton, das beschränkt sich im wesentlichen auf einen (1) Thread.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @freddym  schrieb:

       

      Hat jemand eine Idee?

      Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio-Einstellungen > „Dolby-MAT Ausgabe über HDMI “ schon deaktiviert ???

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Das ist bereits deaktiviert und lässt sich auch gar nicht aktivieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Verbindung via LAN-Kabel anstatt WLAN bringt auch keine Veränderungen.

       

      Hinweis: Das Bild fängt stetig nach ca. 10 Minuten an zu „schlieren“, lauter kleine Mikro-Ruckler, die dann das Gesamtbild verzögern

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @freddym,

       

      einiges hast du bereits ausprobiert. Schade, dass dies keine Abhilfe geschaffen hat. 

      Hattest du es auch mit einem Werksreset versucht? Wenn nicht, kannst du es bitte noch ausprobieren?

      Ansonsten hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns hier Bescheid. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Ich habe die Lösung gefunden…. Wäre ich nicht drauf gekommen:

       

      Ich habe das HDMI -Kabel von der Magenta One zum TV vom e-Arc Anschluss in einen „normalen“ HDMI -Anschluss gesteckt. Jetzt läuft alles wieder flüssig!

       

      Danke an alle für die Hilfestellungen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      523

      0

      4

      in  

      443

      0

      2

      in  

      377

      0

      2

      Gelöst

      in  

      441

      0

      2

      Gelöst

      in  

      311

      0

      3