Gelöst
Magenta TV One - Bild / Ton nicht synchron
vor 10 Monaten
Hallo allerseits,
folgendes Problem: Mit meiner Magenta TV One Box verzögert sich nach einer Weile (ca. 15 Minuten) stetig das Bild/Ton-Verhältnis. Das Bild verzögert sich sichtbar und ruckelt, der Ton ist nicht synchron. Nach einem Box-Neustart geht es wieder eine kurze Zeit. Das Gerät ist per WLAN verbunden, alle Tipps (wie z.B. Bildverbesserer etc. Ausschalten) habe ich bereits durchgeführt, die Funkkanäle des WLAN-Netzes sind nicht überlagert und witzigerweise: Auf anderen TV-Geräten sowie IPhone und IPad funktioniert das ganze mit der Magenta-APP hervorragend (Inkl. Apple-TV-Box).
Hat jemand eine Idee?
BG
Andreas
296
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
523
0
4
vor einem Jahr
443
0
2
vor einem Jahr
377
0
2
vor 10 Monaten
Grüße @freddym
Magenta TV One Box
Entweder Magenta One oder Magenta Box.
Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sorry, Magenta ONE
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @freddym ,
Zu diesem Verhalten gibt es leider auch schon einige andere Berichte für Magenta One, wie z.B.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-one-Box-Ton-und-Bild-nicht-synchron/td-p/6726197
Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.
Eine Lösung ist mir dabei nicht begegnet.
Viele Grüße
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Auch in der Suche hier im Forum finden Sie zahlreiche Ergebnisse, wenn Sie nach „synchron“ suchen.
Zahlreiche?
Aber nicht zu dem Thema One und Ton, das beschränkt sich im wesentlichen auf einen (1) Thread.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio-Einstellungen > „Dolby-MAT Ausgabe über HDMI “ schon deaktiviert ???
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das ist bereits deaktiviert und lässt sich auch gar nicht aktivieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Verbindung via LAN-Kabel anstatt WLAN bringt auch keine Veränderungen.
Hinweis: Das Bild fängt stetig nach ca. 10 Minuten an zu „schlieren“, lauter kleine Mikro-Ruckler, die dann das Gesamtbild verzögern
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @freddym,
einiges hast du bereits ausprobiert. Schade, dass dies keine Abhilfe geschaffen hat.
Hattest du es auch mit einem Werksreset versucht? Wenn nicht, kannst du es bitte noch ausprobieren?
Ansonsten hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns hier Bescheid.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich habe die Lösung gefunden…. Wäre ich nicht drauf gekommen:
Ich habe das HDMI -Kabel von der Magenta One zum TV vom e-Arc Anschluss in einen „normalen“ HDMI -Anschluss gesteckt. Jetzt läuft alles wieder flüssig!
Danke an alle für die Hilfestellungen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von