Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One Box erkennt Magenta TV+ nicht
vor 20 Stunden
Liebe Community,
folgendes Problem:
ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.
Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist.
Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.
Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?
Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.
Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten:
auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:
Subscriber type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):
Subscriber type:
n/a
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!
50
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
802
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 20 Stunden
bedeutet der Subscriber Type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
vielleicht, dass ich nur auf 2 Geräten die Zugangsdaten hinterlegen darf und durchs iPhone und die AppleBox die beiden Möglichkeiten aufgebraucht sind?
0
0
vor 20 Stunden
Ok, habe jetzt dies gefunden….nur bringt mich nicht weiter….denn da wo das erscheint funktioniert es ja……auf dem iphone.
0
3
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hey @user_4c0663,
wir können gern mal gemeinsam einen Blick auf das Ganze werfen. Dazu möchte ich gern mit dir telefonieren. Ergänze dazu bitte einmal dein Profil um deine Rückrufnummer und gib mir hier Bescheid, sobald du das getan hast. Sag mir dann auch gern, wann dir ein Gespräch gut passt.
Beste Grüße
Louisa
0
Antwort
von
vor 18 Stunden
Danke für die Antwort und das Angebot.
die Nummer sollte hinterlegt sein und wir können gerne morgen ab 10:00 Uhr irgendwann telefonieren….
Danke, einen schönen Abend und eine gute Nacht!
0
Antwort
von
vor 18 Stunden
@Louisa G.
Danke für die Antwort und das Angebot.
die Nummer sollte hinterlegt sein und wir können gerne morgen ab 10:00 Uhr irgendwann telefonieren….
Danke, einen schönen Abend und eine gute Nacht!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Dein Festnetztarif hat kein MagentaTV, wenn du also MagentaTV gebucht hast dann hast du dafür auch separate Zugangsdaten und nur die funktionieren dann auch.
2
Antwort
von
vor 18 Stunden
Danke!
auf der Rechnung wird beides untereinander aufgeführt, also der Anschluss und dann Magenta Mega Stream mit den Preisen etc.
Dort sehe ich unter Magenta auch eine andere Zugangsnummer, die ich aber noch nie gesehen bzw. irgendwo erhalten habe als Brief etc..
ich warte jetzt mal auf den Anruf von Louisa.
Eine gute Nacht!
Antwort
von
vor 18 Stunden
Herzlichen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:
Subscriber type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
Liebe Community,
folgendes Problem:
ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.
Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist.
Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.
Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?
Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.
Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten:
auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:
Subscriber type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):
Subscriber type:
n/a
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!
@user_4c0663
damit kannst du nix in MagentaTV 2.0 oder MagentaTV 1.0 abspielen. Der Subscriber Douple play only dt sagt nur aus, dass du mit einem Login zugreifst, der auf einer Zugangsnummer für einen Telekom Festnetzanschluss ohne MagentaTV (dopple play: Internet + Telefonie; kein MagentaTV) liegt.
Der Subscriber wäre anders, wenn du dich mit einem Login eingeloggt hättest, der auf einer Zugangsnummer liegt, welcher für MagentaTV 2.0 oder MagentaTV 1.0 berechtigt wäre.
die MagentaTV One Box angeschlossen
Liebe Community,
folgendes Problem:
ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.
Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist.
Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.
Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?
Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.
Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten:
auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:
Subscriber type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):
Subscriber type:
n/a
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!
Falls das eine MagentaTV One (2. Gen) wäre, ich rate mal du verwendest die 2. Gen der Gerätefamilie
Subscriber type:
n/a
Liebe Community,
folgendes Problem:
ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.
Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist.
Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.
Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?
Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.
Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten:
auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:
Subscriber type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):
Subscriber type:
n/a
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!
dann brauchst du einen Login, der auf einer Zugangsnummer liegt, der für MagemtaTV 2.0 berechtigt.
Vermutlich versuchst du dich mit einem Login einzuloggen, der nicht auf einer Zugangsnummer sitzt, für welche MagentaTV 2.0 gebucht und geschalten ist.
Hast du einen Login für MagentaTV 1.0, dann würde der dir für die MagentaTV One (2. Gen) auch nichts bringen, da dieses Gerätemodell nur auf die MagenraTV 2.0 Plattform zugreifen kann, aber nicht auf die MagentaTV 1.0 Plattform.
ob ich automatisch „loslegen“ anklicke
Liebe Community,
folgendes Problem:
ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.
Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist.
Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.
Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?
Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.
Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten:
auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:
Subscriber type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):
Subscriber type:
n/a
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!
Das "loslegen" holt sich automatisch die Zugangsdaten des Festnetzanschlusses zum Login in MagentaTV, über den das Gerät gerade Internetzugang hat. Ist auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses kein MagentaTV gebucht, kann das dann nicht wirklich klappen, damit berechtigt das Übliche von MagentaTV abspielen zu können.
es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht
Liebe Community,
folgendes Problem:
ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.
Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist.
Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.
Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?
Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.
Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten:
auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:
Subscriber type:
DOUBLE_PLAY_ONLY_DT
Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):
Subscriber type:
n/a
Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!
Zugangdaten = Zugangsnummer + persönliches Kennwort.
Nicht als Zugangsdaten bezeichnet: Email + Passwort
Wenn du es mit den Zugangsdaten probierst, welche zu deinem Festnetzvetrag gehören, kann es nicht klappen, wenn auf der Zugangsnummer deines Festnetzanschlusses gar kein MagentaTV gebucht ist bzw. nicht das zum Gerät passende MagentaTV gebucht ist.
Bitte versuche zum Login die Zugangsdaten des extra MagentaTV Vertrags samt der zu dem extra Vertrag gehörenden Kundennummer.
0
2
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hinweis bezüglich meiner obigen Antwort:
Es gibt derzeit ein Bug, dass bei Teilzitaten nach dem Absenden mehr angezeigt werden könnte (deutlich mehr), als man tatsächlich im Editor teilzitiert hatte. Das lässt sich leider nachträglich schier nicht ausbügeln.
Deshalb ist in meiner vorherigen Antwort sehr viel zu sehen, was gar nicht drin zu sehen sein sollte.
Um wenigstens deutlich zu machen, was ich selbst geschrieben habe in dem Wust meiner vorherigen Antwort, habe ich nun alles fett formatiert, was ich wortwörtlich darin getippt habe.
Deshalb bevorzugt das fett geschriebene lesen.
0
Antwort
von
vor 18 Stunden
Alles klar. Danke für die ausführlichen Erklärungen und Tipps!
Und genau, 2 Generation ist das MagentaTVOne.
interessant ist halt, dass ich über E-Mail und Passwort auf dem iPhone und der AppleBox in die MagentaTVApp jeweils reinkomme und das volle Programm (MagentaTV+) zur Verfügung habe, was ja eigentlich bei dem SubscriberText dann auch nicht funktionieren dürfte.
Ich habe auf der Rechnung jetzt unter dem Punkt MagentaTV eine weitere Zugangsnummer gefunden. Leider habe ich dazu nie einen Brief mit Kennwort erhalten.
Aber wie gesagt, baue ich jetzt mal auf das Telefongespräch mit Louisa.
Danke noch mal und alles Liebe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Stunden
Guten Morgen Ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für Euer aller Hilfe gestern!
Ich habe die Aufgabe erfüllt…..
Wie von Euch vermutet lag es an den falschen Zugangsdaten….
Wir haben an mehreren Standorten mehrere Tarife und alles kürzlich umgestellt und an diesem hier mit Geschäftskunden-Tarif gibt es zwei Zugangsnummern, einmal für Telefon und Internet und einmal für Magenta Mega Stream.
Die einen Zugangsdaten hatte ich per Post bekommen fürs Internet und die Anderen per E-Mail mit verschlüsseltem Dokument und bei den 50 oder 60 verschiedenen E-Mails von Telekom zu allen Anschlüssen (Beauftragung, Status etc.), ist diese Besagte einfach untergegangen und das Passwort, welches als SMS kam, gleich mit.
Entschuldigt bitte meinen Stress für Euch Alle….. bei mir sind in der letzten Zeit mehrere Menschen im nahen Umfeld gestorben und ich war nervlich am Ende und wollte gestern einfach einen Videoabend machen und wenn man immer mit allem perfekt sein will, mit allem eigentlich immer alleine klarkommt und alles verstehen will und dann auf einmal mit so einer relativ leichten Sache nicht klarkommt, war ich einfach durch….
Es tut mir leid, Euer Aller Lebenszeit beansprucht zu haben, und ich bedanke mich auf tiefsten Herzen bei Euch und wünsche Euch Allen alles Liebe und Gute!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von