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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One Box erkennt Magenta TV+ nicht

vor 21 Stunden

Liebe Community,

folgendes Problem:

ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.

Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist. 

Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.

Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?

Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.

Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten: 

auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

Subscriber type:

DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):

Subscriber type:

n/a

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!

50

0

12

    • vor 21 Stunden

      bedeutet der Subscriber Type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      vielleicht, dass ich nur auf 2 Geräten die Zugangsdaten hinterlegen darf und durchs iPhone und die AppleBox die beiden Möglichkeiten aufgebraucht sind?

      0

      0

    • vor 21 Stunden

      Ok, habe jetzt dies gefunden….nur bringt mich nicht weiter….denn da wo das erscheint funktioniert es ja……auf dem iphone. 

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hey @user_4c0663,

       

      wir können gern mal gemeinsam einen Blick auf das Ganze werfen. Dazu möchte ich gern mit dir telefonieren. Ergänze dazu bitte einmal dein Profil um deine Rückrufnummer und gib mir hier Bescheid, sobald du das getan hast. Sag mir dann auch gern, wann dir ein Gespräch gut passt.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Danke für die Antwort und das Angebot.

      die Nummer sollte hinterlegt sein und wir können gerne morgen ab 10:00 Uhr irgendwann telefonieren….

      Danke, einen schönen Abend und eine gute Nacht!

      0

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      @Louisa G. 

      user_4c0663
      Danke für die Antwort und das Angebot. die Nummer sollte hinterlegt sein und wir können gerne morgen ab 10:00 Uhr irgendwann telefonieren…. Danke, einen schönen Abend und eine gute Nacht!

      Danke für die Antwort und das Angebot.

      die Nummer sollte hinterlegt sein und wir können gerne morgen ab 10:00 Uhr irgendwann telefonieren….

      Danke, einen schönen Abend und eine gute Nacht!

      user_4c0663

      Danke für die Antwort und das Angebot.

      die Nummer sollte hinterlegt sein und wir können gerne morgen ab 10:00 Uhr irgendwann telefonieren….

      Danke, einen schönen Abend und eine gute Nacht!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Stunden

      Dein Festnetztarif hat kein MagentaTV, wenn du also MagentaTV gebucht hast dann hast du dafür auch separate Zugangsdaten und nur die funktionieren dann auch.

      2

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Danke!

      auf der Rechnung wird beides untereinander aufgeführt, also der Anschluss und dann Magenta Mega Stream mit den Preisen etc.

      Dort sehe ich unter Magenta auch eine andere Zugangsnummer, die ich aber noch nie gesehen bzw. irgendwo erhalten habe als Brief etc..

      ich warte jetzt mal auf den Anruf von Louisa.

      Eine gute Nacht!

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Herzlichen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 20 Stunden

      user_4c0663

      auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

      Subscriber type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      Liebe Community,

      folgendes Problem:

      ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.

      Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist. 

      Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.

      Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?

      Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.

      Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten: 

      auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

      Subscriber type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):

      Subscriber type:

      n/a

      Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!

      user_4c0663

      auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

      Subscriber type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      @user_4c0663 

      damit kannst du nix in MagentaTV 2.0 oder MagentaTV 1.0 abspielen. Der Subscriber  Douple play only dt sagt nur aus, dass du mit einem Login zugreifst, der auf einer Zugangsnummer für einen Telekom Festnetzanschluss ohne MagentaTV  (dopple play:  Internet + Telefonie; kein MagentaTV) liegt.

         

      Der Subscriber wäre anders, wenn du dich mit einem Login eingeloggt hättest, der auf einer Zugangsnummer liegt, welcher für MagentaTV 2.0 oder MagentaTV 1.0 berechtigt wäre.

         

      user_4c0663

      die MagentaTV One Box angeschlossen

      Liebe Community,

      folgendes Problem:

      ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.

      Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist. 

      Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.

      Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?

      Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.

      Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten: 

      auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

      Subscriber type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):

      Subscriber type:

      n/a

      Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!

      user_4c0663

      die MagentaTV One Box angeschlossen

      Falls das eine MagentaTV One (2. Gen) wäre, ich rate mal du verwendest die 2. Gen der Gerätefamilie

      user_4c0663

      Subscriber type:

      n/a

      Liebe Community,

      folgendes Problem:

      ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.

      Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist. 

      Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.

      Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?

      Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.

      Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten: 

      auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

      Subscriber type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):

      Subscriber type:

      n/a

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      user_4c0663

      Subscriber type:

      n/a

      dann brauchst du einen Login, der auf einer Zugangsnummer liegt, der für  MagemtaTV 2.0 berechtigt.

         

      Vermutlich versuchst du dich mit einem  Login einzuloggen, der nicht auf einer Zugangsnummer sitzt, für welche MagentaTV 2.0 gebucht und geschalten ist.

         

      Hast du einen Login für MagentaTV 1.0, dann würde  der dir   für die MagentaTV One (2. Gen) auch nichts bringen, da dieses Gerätemodell nur auf die MagenraTV 2.0 Plattform zugreifen kann, aber nicht auf die MagentaTV 1.0 Plattform. 

         

      user_4c0663

      ob ich automatisch „loslegen“ anklicke

      Liebe Community,

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      ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.

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      Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.

      Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?

      Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.

      Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten: 

      auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

      Subscriber type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):

      Subscriber type:

      n/a

      Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!

      user_4c0663

      ob ich automatisch „loslegen“ anklicke

      Das "loslegen" holt sich automatisch die Zugangsdaten des Festnetzanschlusses zum Login in MagentaTV, über den das Gerät gerade Internetzugang hat. Ist auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses  kein MagentaTV gebucht, kann das dann nicht wirklich klappen, damit berechtigt das Übliche  von MagentaTV abspielen zu können.

         

      user_4c0663

      es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht

      Liebe Community,

      folgendes Problem:

      ich habe am hauseigenen Telekom-Anschluss (Company 50 mit Option MegaStream) die MagentaTV One Box angeschlossen und eingerichtet und mein magenta TV+ Abo wird nicht erkannt.

      Egal ob ich automatisch „loslegen“ anklicke oder es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht und mir wird immer mitgeteilt, dass kein Abo vorhanden ist. 

      Mit der Email und dem Passwort komme ich allerdings schon seit längerem in die iOS Magenta App auf meinem iPhone rein und auch auf meiner AppleTV Box und kann bei Beiden MagentaTV+ nutzen.

      Woran mag es liegen, dass das hauseigene Telekom-Gerät (Magenta TV One) es direkt am Telekomanschluss nicht erkennt?

      Die Box wurde mir von der Telekom vor ein paar Wochen zugesandt und ich habe alle Updates durchgeführt.

      Da ja meistens danach gefragt wird im Forum, hier direkt die Daten: 

      auf dem iPhone wo die App funktioniert wird Folgendes angezeigt:

      Subscriber type:

      DOUBLE_PLAY_ONLY_DT

      Und auf der MagentaTV One Box am Fernseher, wo es nicht klappt, stand - glaube ich - (denn leider finde ich den Punkt momentan nicht wieder):

      Subscriber type:

      n/a

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      user_4c0663

      es mit der Zugangsnummer und Passwort aus dem Telekombrief mache oder auch über die Zugangsdaten (Email und Passwort) klappt es nicht

      Zugangdaten = Zugangsnummer + persönliches Kennwort.

         

      Nicht als  Zugangsdaten bezeichnet: Email + Passwort

         

      Wenn du es mit den Zugangsdaten probierst, welche zu deinem Festnetzvetrag gehören, kann es nicht klappen, wenn auf der Zugangsnummer deines Festnetzanschlusses gar kein MagentaTV gebucht ist bzw. nicht das zum Gerät passende MagentaTV gebucht ist.

       

      Bitte versuche zum Login die Zugangsdaten des extra MagentaTV  Vertrags samt der zu dem extra Vertrag gehörenden Kundennummer. 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hinweis bezüglich meiner obigen Antwort:

      Es gibt derzeit ein Bug, dass bei Teilzitaten nach dem Absenden mehr angezeigt werden könnte (deutlich mehr), als man tatsächlich im Editor teilzitiert hatte. Das lässt sich leider nachträglich schier nicht ausbügeln. 

        

      Deshalb ist in meiner vorherigen Antwort sehr viel zu sehen, was gar  nicht drin zu sehen sein sollte. 

         

      Um wenigstens deutlich zu machen, was ich selbst geschrieben habe in dem Wust meiner vorherigen Antwort, habe ich nun alles fett formatiert, was ich wortwörtlich darin getippt habe.

         

      Deshalb bevorzugt das fett geschriebene lesen.

      0

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Alles klar. Danke für die ausführlichen Erklärungen und Tipps!

      Und genau, 2 Generation ist das MagentaTVOne.

      interessant ist halt, dass ich über E-Mail und Passwort auf dem iPhone und der AppleBox in die MagentaTVApp jeweils reinkomme und das volle Programm (MagentaTV+) zur Verfügung habe, was ja eigentlich bei dem SubscriberText dann auch nicht funktionieren dürfte. 

      Ich habe auf der Rechnung jetzt unter dem Punkt MagentaTV eine weitere Zugangsnummer gefunden. Leider habe ich dazu nie einen Brief mit Kennwort erhalten.

      Aber wie gesagt, baue ich jetzt mal auf das Telefongespräch mit Louisa.

      Danke noch mal und alles Liebe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      Guten Morgen Ihr Lieben!

      Vielen lieben Dank für Euer aller Hilfe gestern!

      Ich habe die Aufgabe erfüllt…..

      Wie von Euch vermutet lag es an den falschen Zugangsdaten….

      Wir haben an mehreren Standorten mehrere Tarife und alles kürzlich umgestellt  und an diesem hier mit Geschäftskunden-Tarif gibt es zwei Zugangsnummern, einmal für Telefon und Internet und einmal für Magenta Mega Stream.

      Die einen Zugangsdaten hatte ich per Post bekommen fürs Internet und die Anderen per E-Mail mit verschlüsseltem Dokument und bei den 50 oder 60 verschiedenen E-Mails von Telekom zu allen Anschlüssen (Beauftragung, Status etc.), ist diese Besagte einfach untergegangen und das Passwort, welches als SMS kam, gleich mit.

      Entschuldigt bitte meinen Stress für Euch Alle….. bei mir sind in der letzten Zeit mehrere Menschen im nahen Umfeld gestorben und ich war nervlich am Ende und wollte gestern  einfach einen Videoabend machen und wenn man immer mit allem perfekt sein will, mit allem eigentlich immer alleine klarkommt und alles verstehen will und dann auf einmal mit so einer relativ leichten Sache nicht klarkommt, war ich einfach durch….

      Es tut mir leid, Euer Aller Lebenszeit beansprucht zu haben, und ich bedanke mich auf tiefsten Herzen bei Euch und wünsche Euch Allen alles Liebe und Gute!!!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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